Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

l0dur

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo an alle,

ich habe mir vor Kurzem ein Navi in China bestellt mit 6" Display und 800x480 Auflösung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vorinstalliert war iGO8, zusätzlich hab ich mir iGO Primo dazugeladen, aber Navigon ist mir trotzdem etwas sympathischer.
Jedenfalls hab ich eine MN7 Version für 800x480 aus dem Board hier geladen, installiert, Pfade angepasst, GPS-Port eingestellt usw. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings lässt sich die gesamte Navigationssoftware überaus träge bedienen, d.h. der Tastendruck ist verzögert, alles geht um einiges langsamer als es sollte. Die iGO Versionen laufen sehr flüssig.

Meine Frage also an diejenigen, die Geräte mit ähnlicher Hardware besitzen und bei denen MN7 läuft (einige haben gepostet): Habt ihr auch dieses Problem bzw. lässt es sich beheben?

MfG
 
AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

Wow, das hilft tatsächlich! OK so einfach kanns sein, danke und damit wäre eigentlich alles gesagt ;)
 
AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

Da Du auf Deinem Gerät CE 6.0 mit 800x480 fährst: welche Version aus dem Forum nutzt Du (z.B. 70 Premium) bzw. welche Features funzen / funzen nicht ?

Hatte selbst schon lange herum experimientiert und aufgrund anhaltenden Mißerfolgs aufgegeben. Daher wäre ich (und sicherlich auch andere Interessierte) für Infos dankbar.
 
AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

So, meine Version ist MN 7.4.3 Build 793 extra für 800x480 aus dem Board hier (siehe). MN 7.6. funktioniert ja (leider) noch nicht für 800x480 Auflösungen.

Von den Funktionen geht alles außer Panoramaview 3D und TMC (gerätebedingt). Neuigkeiten & Infos zu Version 7.6. sind hier nachzulesen.

Was genau funktioniert bei dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

Die 7.4.3. geht auch bei mir einwandfrei.

Ich probier jetzt mal die 7.5.4.

Bei mir geht Panoramaview auch nicht. Hat jemand ne Ahnung warum ?

Danke
 
AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

Is glaub ich bei der 800x480 Version nicht möglich.. Wenn du 7.5.4 zum laufen kriegst, dann informier mich! (Ich nehm an du hast auch 800x480?)
 
AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

Hab 7.5.4. net ans laufen bekommen.

Das mit Panoramaview is halt scheisse, aber ok , was solls.

Ja ich hab ein 800*480er system :)
 
AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

ja ich auch nicht, weils nicht auf die hohe auflösung aufskaliert worden ist.. bei 7.6 müssen wir überhaupt warten bis Navigon ein entsprechendes Gerät herausbringt.
 
AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

Hallo
Ich habe das selbe Gerät wie du ein China Navi 7Zoll mit der auflösung 800x480 mit Win CE 5.0 drauf und die Navisoftware habe ich auch ausser die SW Navigon 7.4.3 wollte es hier in dem Board downloaden aber der Link funzt nicht...
Meine Frage ist: was muss ich denn da anpassen ? welche Datei ?
Also Navigon exe muss ich auf dem Gerät starten da mit die Software hochfährt.

Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben