1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von l0dur, 13. September 2010.

  1. l0dur
    Offline

    l0dur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mir vor Kurzem ein Navi in China bestellt mit 6" Display und 800x480 Auflösung.
    Technische Daten:
    - 6.0" vibrant color touch TFT LCD screen
    - 800 x 480 pixels wide screen resolution and aspect
    - Features rich multimedia features
    - Powered by Microsoft Windows CE 6.0 Core (English) operating system
    - CPU: ARMII 500MHz
    - Built-in 4GB internal flash memory with the USA maps
    - Features a 1200mAh rechargeable lithium polymer battery
    - SiRF Atlas-IV GPS chipset
    - Other Win CE compatible mapping software can be installed on the GPS directly or installed on to Micro
    SD/TF cards and get launched with the GPS device (shell/launcher allows specifying the location and
    executable name of your custom GPS program)
    - Micro SD/TF slot supports card up to 16GB in size
    - Doubles as MP3 player, MP4 player, e-Book reader, games, picture album browser, etc
    - Built-in FM transmitter
    - Built-in speaker with 3.5mm earphone jack output
    - Launcher (shell) languages: English / French / German / Spanish / Portuguese / Hungarian / Italian /
    Russian / Greek / Polish / Turkish / Finnish / Roman/ Slovak / Czech / Norwegian / Danish / Swedish / Dutch
    - Windows CE supports ActiveSync with desktop/laptop PCs
    - Package included:
    - 1 * GPS device
    - 1 * Stylus
    - 1 * 12~24V Car cigar lighter power charger
    - 1 * 100V~240V AC adapter (US plug)
    - 1 * USB data sync and charging cable
    - 1 * Car windshield / dashboard mount kit
    - 1 * 3.5mm earphone
    - 1 * English user's manual
    Vorinstalliert war iGO8, zusätzlich hab ich mir iGO Primo dazugeladen, aber Navigon ist mir trotzdem etwas sympathischer.
    Jedenfalls hab ich eine MN7 Version für 800x480 aus dem Board hier geladen, installiert, Pfade angepasst, GPS-Port eingestellt usw. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings lässt sich die gesamte Navigationssoftware überaus träge bedienen, d.h. der Tastendruck ist verzögert, alles geht um einiges langsamer als es sollte. Die iGO Versionen laufen sehr flüssig.

    Meine Frage also an diejenigen, die Geräte mit ähnlicher Hardware besitzen und bei denen MN7 läuft (einige haben gepostet): Habt ihr auch dieses Problem bzw. lässt es sich beheben?

    MfG
     
    #1
    imparatul gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. peritz
    Offline

    peritz Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?


    Komprimiere deine navigon.exe mit UPX Shell stufe 2 oder 3 einstellen dann muss es besser werden.
     
    #2
  4. l0dur
    Offline

    l0dur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

    Wow, das hilft tatsächlich! OK so einfach kanns sein, danke und damit wäre eigentlich alles gesagt ;)
     
    #3
  5. FiatLux
    Offline

    FiatLux Newbie

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

    Da Du auf Deinem Gerät CE 6.0 mit 800x480 fährst: welche Version aus dem Forum nutzt Du (z.B. 70 Premium) bzw. welche Features funzen / funzen nicht ?

    Hatte selbst schon lange herum experimientiert und aufgrund anhaltenden Mißerfolgs aufgegeben. Daher wäre ich (und sicherlich auch andere Interessierte) für Infos dankbar.
     
    #4
  6. l0dur
    Offline

    l0dur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

    So, meine Version ist MN 7.4.3 Build 793 extra für 800x480 aus dem Board hier (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). MN 7.6. funktioniert ja (leider) noch nicht für 800x480 Auflösungen.

    Von den Funktionen geht alles außer Panoramaview 3D und TMC (gerätebedingt). Neuigkeiten & Infos zu Version 7.6. sind

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nachzulesen.

    Was genau funktioniert bei dir nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
    #5
  7. Doyanole
    Offline

    Doyanole Newbie

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

    Die 7.4.3. geht auch bei mir einwandfrei.

    Ich probier jetzt mal die 7.5.4.

    Bei mir geht Panoramaview auch nicht. Hat jemand ne Ahnung warum ?

    Danke
     
    #6
  8. l0dur
    Offline

    l0dur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

    Is glaub ich bei der 800x480 Version nicht möglich.. Wenn du 7.5.4 zum laufen kriegst, dann informier mich! (Ich nehm an du hast auch 800x480?)
     
    #7
  9. Doyanole
    Offline

    Doyanole Newbie

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

    Hab 7.5.4. net ans laufen bekommen.

    Das mit Panoramaview is halt scheisse, aber ok , was solls.

    Ja ich hab ein 800*480er system :)
     
    #8
  10. l0dur
    Offline

    l0dur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

    ja ich auch nicht, weils nicht auf die hohe auflösung aufskaliert worden ist.. bei 7.6 müssen wir überhaupt warten bis Navigon ein entsprechendes Gerät herausbringt.
     
    #9
  11. ITALORACER
    Offline

    ITALORACER Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf 800x480 6" china navi - Bedienung unglaublich träge?

    Hallo
    Ich habe das selbe Gerät wie du ein China Navi 7Zoll mit der auflösung 800x480 mit Win CE 5.0 drauf und die Navisoftware habe ich auch ausser die SW Navigon 7.4.3 wollte es hier in dem Board downloaden aber der Link funzt nicht...
    Meine Frage ist: was muss ich denn da anpassen ? welche Datei ?
    Also Navigon exe muss ich auf dem Gerät starten da mit die Software hochfährt.

    Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10

Diese Seite empfehlen