Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Ich weiß nicht was der Ersteller da gebastelt hat, daher kann ich dir nur soviel sagen, das nach deiner Problembeschreibung der Pfad nicht stimmt. Irgendwo wir ein Script sein, wo die Pfade hinterlegt sind. Wenn du dich damit nicht auskennst, ist sowas sehr schwer zu erklären. Am besten du schreibst ihn mal per PN an.
 
Ok, werde ich machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo nochmal,
eine Frage habe ich noch. Ich möchte meinem Tourmate MX-350 (MN 7.7.6) eigene POIs hinzufügen. Welches Dateiformat erkennt das Gerät, nachdem ich die Dateien in den POI-Ordner geschoben habe? Es geht konkret um Campingplätze, die ich als .csv und.bmp vorliegen habe, und Hostels, die als .kml vorliegen.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Am Wochenende mal deine Version getestet:good:
Die Routen -aufzeichnung im DEV-Modus ( HowTo Sammelthread versteckte Funktionen unter MN7 )klappt auch hervorragend :good:
Noch schnell die Option schöne Routen fürs Motorrad geändert und schon ist das das Motorradnavi wie Ich es Mir vorstelle:biggrin1:
 
Zuletzt bearbeitet:
MN7.7.6 SD Karte READY

Hallo Fazer12,

kannst Du uns Deine Änderungen für die schöne Route verraten und zur Verfügung stellen?:emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher mache Ich gerne:yes:
Also man sollte bei schöner Strasse definitiv "Anliegerstrassen" erlauben. Irgendwie klammert er sonst einiges aus, was gar keine Anliegerstrasse ist ...
Die definitition für Schöne Route findet man unter \Navigon\Settings\Routing. Dort gibt es eine Datei RT_Scenic.ini in dieser Datei findet Ihr folgende Zeilen:

m_CurvyPreference=
Das ist der Kurvenfaktor

und
m_StreetPreference_0= Autboahn
m_StreetPreference_1= Bundesstrasse
m_StreetPreference_2= Hauptlandstrasse
m_StreetPreference_3= Sonstige Strassen

Die Wert dürfen zwischen 0 und 100 sein. 0 macht aber keinen Sinn, das führt dazu das u.U. keine Route mehr berechnet werden kann. Mit den restlichen parametern kann man einiges anderes noch beeinflussen, da weiss ich noch nicht genau wie. Leider gibt es scheinbar auch keine unterscheidung zwischen Innerorts und Ausserorts. So das man nach Anpassung dieser Schönen Route für Innerorts lieber auf Optimal umschalten sollte (geht ja problemlos während des navigierens).

Ich arbeite derzeit mit folgenden Werten:
m_StreetPreference_0=5
m_StreetPreference_1=35
m_StreetPreference_2=85
m_StreetPreference_3=100
m_CurvyPreference=75

Habe die Einstellungen aus einem anderem Board und getestet! Funktioniert sehr gut!
Mein dank gilt denen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe heute gesehen das es ein neues Tourmate gibt mit offener Bluetooth-Schnittstelle !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe es mal geordert !
Bin mal gespannt ob diese Version auch auf dem Teil läuft? Hat einen Internen Speicher von 2GB und die Karten sind auf einer SD !
Muss man bestimmt noch den Pfad ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde wohl auch mal ein SLX-350 zum testen bekommen, insofern ... ja ich mache im zweifelsfall eine Version für das Gerät.

Gruß Mario
 
AW: MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Heute wieder mal eine Mail von Pearl bekommen:emoticon-0145-shake
Liefertermin auf den 06.07.2012 verschoben:fie:
Wenn das so weiter geht ist die Saison um bis das Navi da ist:emoticon-0119-puke:
 
AW: MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Hallo Fazer12,

wie sieht es aus mit dem neuen Tourmate SLX 350, kannst Du es empfehlen oder kann man getrost beim MX 350 bleiben?
Wie funktioniert die Bluetooth-Schnittstelle --> offen oder geschlossen?
Danke für die Rückinformation.

Gruß mobilo
 
AW: MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Ja, das scheint das neue zu sein (Vorgänger ist der MX-350). Neu ist die Routenaufzeichnung, das Stereo-Headset, und das jetzt "offene" Bluetooth. Außerdem ist eine PKW-Halterung dabei.
px2755_2_2.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben