Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

mario_b

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Hallo,

ich habe die Navigon 7.7.6 vom 20 Easy (CE6 Version) komplett angepasst an das Tourmate MX-350.


- POI, Zwerge und Karten passen die Q3/2011 aus dem Board hier
- Archiv Inhalt so wie es ist auf eine SD Karte kopieren
- Navigon liegt im Standardpfad /navigon
- Mittels mortscript wird die navigon.exe angestartet
- Überwachung des Stromzustandes im Hintergrund das der Zugriff über die Hardwarelayer.dll derzeit nicht funktioniert
- Alle funktionen sind schon freigeschaltet
- Bluetooth Icon oben links wird ausgeblendet so das der ganze bildschirm zur verfügung steht

Feedback, gerne hier. Möchte damit als langjähriger User auch mal was zurückgeben, vielen lieben dank für die ganzen fleissig aktiven User hier !

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Hallo und danke,
läuft auf meinem MX-350 sehr gut, nur die von mir installierte Terain und GTA.nfs zeigen auf diesem Gerät keine Wirkung.

Nochmals vielen Dank für die Arbeit
 
AW: MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Hallo,

die Landschaftsdarstellung geht meines Wissens mit dem OldMapdrawer nicht, ich hab sie zumindest nicht getestet, da ich immer mit dem OldMapdrawer unterwegs bin.

Müsstest Du in der UserSettings.xml mal
<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>
in
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer>

ändern und dann probieren.

Viel Erfolg !

Achja, das die Helligkeitssteuerung innerhalb Navigons nicht funktioniert, ist mir bekannt. Da scheint Navgear irgendeine Speziallösung gebaut zu haben.

Gruß Mario
 
AW: MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Hallo und danke für die Hilfestellung,
funktioniert aber nicht.
 
AW: MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

@mario_b
Von welchen gerät stammt die Soft?
Liegt bestimmt daran dass die Soft das PV nicht unterstützt.
 
Hallo,

die Software ist vom Navigon 20 Easy, also 7.7.6 WINCE6 und 3.5 Zoll display (Steht auch im ersten Post). Ich dachte immer die Software ist gleich und es liegt nur an den Keys in der device.xml ?

Edit: Ah lese gerade es gibt Funktionen dich auch von der navigon.exe abhängig sind. Spannend, gibt es im Forum schon eine Liste, was von der Navigon.exe anhängig ist und was nur von den Keys abhängt ?

Gruß Mario
===========================================================================================================
Nachtrag 12.03.2012

Hallo,

der alte Downloadlink war wohl kaputt ... habe einen neuen im Downloadthread eingestellt. Die Settings dieser Version sind auch noch etwas angepasst, mit den alten hatte ich ein paar Stabilitätsprobleme, die neuen Settings laufen besser.

Hier gehts zum Link ->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mario

Habe die Urlaubsdatei heruntergeladen und auf die SD-Karte entpackt. Danach noch eine Ländermap ins Mapverzeichniss. MX350 gestartet, wenn ich aber jetzt Navigation drücke, passiert nichts, aussert dass ich gefragt werde, ob ich den Desktop freistellen wolle. Wenn Nein, dann rührt sich nichts, wenn ja, dann erscheint der CE 6.0 Desktop...
Was mache ich falsch?

Gruss Stephan
 
Ok, Danke. Habe das ganze nicht zuende gedacht, weil ich bis jetzt den Mobilenavigator hatte und dort gibts wohl auch ne Menge Dateien, aber keine *.nfs... :) Werde mich intensiver mit Navigon befassen.
Besten Dank

Gruss Stephan
 
Schönen guten Abend,
Ich bin schon seit einer Woche auf der suche nach einem Navi für mein Motorrad, aber bei den Preisen wird ein ja schwindelig. Vor zwei Tagen entdeckte ich das MX-350 und dachte, das ist es! Leider zu früh gefreut. Ich würde gerne die Route vorher am PC Planen (kml) und dann abfahren. Das ist wohl schon mit der Standard Software möglich, aber mit für mich nicht hinnehmbaren Einschränkungen- die da währen:



  • Es ist nicht Möglich Wegpunkte zu überspringen, was bei einem falsch gesetzten Wegpunkt sehr doof ist.
  • Man kann immer nur beim ersten Wegpunkt beginnen, also keine Route fortsetzen Funktion.






Nun ja wie löst das die MN7 Software ?


Schon mal vielen vielen Dank das du dir zeit für meine Fragen nimmst.
 
Hallo Mario,
ich kann die Navigon.exe nicht über den Navigation-Button starten. Wenn ich über Windows gehe, klappt es problemlos. Was genau ste3dckt denn hinter dem erwähnten MORTSCRIPT?
Gruß Friedhelm
 
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch wissen wo die mscr steckt.... :)
Gruß Friedhelm
 
Zurück
Oben