Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.7.5 für Navigon 5110

AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Salve beinand,

nun hab Ich die Software ja schon ein paar Tage im Einstaz, dabei viel Mir so ein paar Fehler auf,
und zwar, wenn man waehrend der Navigation oder eingegebenen Routen abfahren eine Pause einlegt
das Navi in den Standby - Stand setzt, anschliesend nach der Pause wieder aktieviert, komt nicht die
Karte ins Display mit der Stelle wo man sich gerade befindet um dann weiter zunavigieren, sondern das
Navi fährt wieder komplett hoch!
Somit muss das Ziel wieder neu eingegeben werden (was ja nicht schlimm ist) aber wenn Ich eine
bestimmte Tour abfahren muss, dann muss Ich die ganze Tour wieder laden, suchen wo Ich mich
gerade befinde und dann die Punkte die ich schon abefahren habe wieder rauslöschen!

Gibt es da vielleicht eine Einstellung, die Ich ändern muss oder kann,
denn bei der Software 7.4.3 hatte ich diese Problem nicht!

Kleine Info, ursprünglich handelte es sich um ein
Navigon 5110 mit MN6
dann hab Ich die SW 7.4.3 drauf gemacht, hier wird es als 2310 angezeigt
und nun ist die SW 7.7.5 hier wird es als PL20 UPG angegeben!

Grus derLu
 
Frage zu Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein

hi bombalatomba,

habe gestern deine soft "MN 7.7.5_447 für NAVIGON 5110" probiert und leider bei anklicken der "PowerOff.exe" funktioniert mein navi nicht bzw. der Pfad wo man den explorer auch öffnen kann:emoticon-0106-cryin.
Habe das in ein Autoradio-touch 7 zoll wince 6 800x480 getestet.
Wollte dich fragen, wofür die exe genau is. Denn ich vermute das er eine Registry pfad geändert hat bzw. geschlossen hat den wenn ich auf den knopf drücke "GPS" bei dem radio kommt die meldung kein signal. Das Radio verfügt schon über so einen ähnlichen effekt wie du gemacht hast und die hieß meine ich auch main.exe.

PS: der rest des Radio geht normal. Habe auch schon reset gemacht. Doch leider startet er nicht den alten boot. iGO 8 ging davor wollte noch einpaar zusatz navis
hier bild vom radio
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte um antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein

habe mein problem gelöst.
In dem ich den minus pol von auto abgeklemmt habe und wieder angeklemmt habe und jetzt funktioniert es! Werde jetzt eine von euch gemachte Oberflächen design testen!
 
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Hi Leute,
wie Funkt. das mit dem Speicher erhöhen (Memory nach links drehen auf voll stellen)
möchte es über ein nfrun oder mscr, erhöhen nur habe keine ahnung wie ich es anstellen soll was muss ich eintragen bei einem 5110

MfG
 
AW: Frage zu Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein

Hi Rocketchef,
Leider kann ich es nicht runterladen glaube es ist Offline
mit Jdownloader geht auch nicht,

MfG
 
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank an bombalatomba für den Upload! Da kann man mit arbeiten!

Das Startmenü möchte ich nicht. Deshalb habe ich folgendes Mortscript geschrieben, welches dann auch direkt 2 Problemchen auf dem 5110 löst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die erste Zeile "SetMem" vergrößert den Speicher. Ohne diesen Eintrag läuft die Soft bei mir garnicht erst hoch. Der in diesem Thread vorgeschlagene Weg, die ApplicationSettings zu modifizieren, funktioniert bei mir nicht. Hätte mich auch gewundert, denn es muß ja eine Windows-Einstellung geändert werden, und keine MN7-Einstellung.

Die zweite Zeile startet MN7. Drückt man am Navi oben rechts kurz den Knopf, dann schaltet sich das Navi aus. Schaltet man nochmals, läuft die Soft da weiter, wo man ausgeschaltet hat. Soweit OK. Problem: Drückt man den Ausschalter unten links am Touchscreen, dann beendet sich MN7, die Kiste geht aber nicht aus, sondern bleibt beim Startbildschirm stehen. Dafür ist nun die nächste Zeile.

PowerOff schaltet das Navi dann wirklich aus wenn man über den Touchscreen ausschaltet. Problem: dafür hängt die Kiste dann beim nächsten Einschalten. Hier hilft die Restart.exe.

PowerOff und Restart ist bereits beim Upload von bombalatomba mit drin, SetMem und Mortscript findet man hier im Forum.

Jetzt habe ich aber noch zwei Probleme:

- Zu leise

Das Teil ist viel zu leise! Bei der MN 7.4 konnte man sich helfen, in dem man den Volumefactor in der Sprachdatei erhöht hat. Das klappt bei der 7.7.5 nicht. Die "VolumeStep"-Werte in der ApplicationSetting zu erhöhen klappt auch nicht. Hat jemand eine Idee?

- Menü zu schnell weg

Klicke ich auf die Karte, dann kommen ein paar Menüpunkte, z.B. der Lautstärkeregler. Der geht dann aber so schnell wieder weg, so daß man ihn nicht bedienen kann. Gibt es eine Lösung?

vlg

getallix
 
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

flat1, es gibt auch MN775 für dein 51xx :dance3: Da hast du dann fast alles was die neuen Heräte auch können.
Aber versuch erst mal MN 7.4 zum laufen zu kriegen. Wenn du das dann am laufeb hast versuchg dich am MN775 und freue dich über noch mehr Funktionen
 
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Die 7.4.3 gibt es ja schon seit 2009 für's 5110 (siehe hier), und die läuft seit Jahren auch problemlos auf meinem 5110. Ich dachte, meinem 5110 mit der 7.7.5 etwas gutes tun zu können, aber was soll ich mit einem Navi, das ich nicht höre?

Das ist übrigens ein typisches 5110-Problem. Ich hatte die oben verlinkte 7.4.3 für's 5110 auch auf einem Medion MD96860 / E3212 installiert (Anleitung), und das Medion ist - trotz identischer Software - weitaus lauter.

Bei der 7.4.x ist das alles kein Problem - mit einem Hexeditor läßt sich die Sprache lauter machen (Anleitung). Leider klappt das mit der 7.7.5 nicht :(.

Die Boardsuche und Google finden viel, wenn man nach dem zu-leise-Problem in Verbindung mit der 7.7.x sucht. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.

vlg

getallix
 
Zurück
Oben