Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.7.5 für Navigon 5110

Hi ruderbernd,

ich weiß selber nicht, wie es geschaft habe. Ich habe das Start Menü (Vista Style PNA) genommen. Dann habe ich irgendwelche anderen SD-Ready Versionen runtergeladen. Ich habe solange rumprobiert und Pfade geändert, dass alles funktionierte.

Das Program heiß SetMem.Exe wegen den Memory Problem.

Das andere Programm ist der Portsplitter. Den habe gebraucht, da wenn ich Navigon beende und ins Start Menü zurückkehre, um Primo 1.1 zu starten, konnte er kein Signal suchen, weil die Baudrate nicht die gleiche ist wie beim Navigon. Durch diesen Portsplitter, kann ich problemlos zwischen den Softwaren wechseln.

Ich habe 4 Woche dran geschnippselt. Damals war ich im Forum unter anderem Namen unterwegs. Was ich mir anhören musste.

Meine Software funktioniert auch beim Strato 6088. Da habe ich nur alles von Storage-Card auf SDMMC ändern müssen.

Der einzige Unterschied zwischen Navigon 5110 und Strato 6088 ist der, dass beim Navigon nie das Memory Problem bei Berechnung der Strecke auftaucht. Habe von Deutschland bist in die Osttürkei berechnen lassen. Beim Strato dagegen, wenn eine Strecke länger als 1800 km, bricht er die Berechnung ab. Soll heißen, bei Sofia (Bulgarien) ist Schluss. Verstehe ich zwar nicht, weil beide 64 SDRAM haben, aber ich habe nicht mehr weitergekämpft beim Strato. Ich denke mir 1800 Km sind in Ordnung. Wer vor hat bis nach Spanien oder Türkei runter zu fahren, muss halt irgendwo einmal unterwegs eine Neuberechnung machen.

Falls du dich bereit erklärst, würde ich dir Link mailen, damit du es hier uploaden kannst. Ich verspreche euch, dass es kein Fake ist. Das hat nix mit Weichei zu tun. Ich habe schon mal wegen einem Upload Ärger bekommen. Den anderen gegenüber, die hier sich verewigen, den spreche ich meinen Dank und Respekt aus. Bitte um Verständnis.

Kannst du mir sagen, wie ich die persönlichen Adresseingaben beim Primo und Igo8 löschen kann? Navigon habe ich was finden können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau solche Leute wie du, die meinen das Non-Plus-Ultra zu sein, lachen andere Leute aus, zeigen einem Newbee gegenüber kein Verständnis und Rücksicht, und verederben einem den Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

nana
bissel spass mus sein.

das hochladen von Dateien ist keine Kunst, hier Forum gibt es genug Anleitung und das ganze ist schon recht anonym,
also keine Angst das deine ip hier im board als uplaoder gelogt wird

oder nimm ein multiuploader hoster:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Hochladen, kann ich schon. Es geht mir um die Sicherheit als bereits gebranntes Kind. Siehe oben.
 
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So doll Newbie kannst ja nicht sein wenn du hier schon mal rum gekrabbelt bist :emoticon-0126-nerd:
Flüstere mir mal ins PN-OHR wer du mal warst, dann überlege ich ob ich den Upp eventuell für dich übernehem. Soll aber jetzt nicht heißen das ich das mache. Eigentlich hast du ja nix wildes was du veröffentlichst, oder?
 
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Mensch Ruderbernd, ich habe nur in fast jeder Datei die Verknüpfungen angeschaut und dann versucht die Sprache zu verstehe. Irgendwann ging es halt.
Du hast PN. Sage mir mal, wie man beim Primo 1.1 und Igo8 die persönlichen Adresseingaben löschen kann.
 
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Kann man bei Primo auch alles löschen, geh mal auf letzte Ziele oder so, dann auf mehr, da kannst du dann auch loschen.

Wie schon erwähnt, es wäre eigentlich besser wenn du das mit den Links selber machst. Erstens wegen Support da ich keines der von dir genannten Geräte habe und zweitens kannst du doch auch alle nicht veränderten Dateien löschen, alles andere in die Passenden Ordner legen und dann zum "überschreiben" machen. Dann sind die Dateien nicht soi groß und du brauchst nichts zu befürchten. Außerdem, wenn alle eigenen Angaben gelöscht sind ist doch auch alles klar. Und deine IP kann doch nun alle egal sein. wenn du da was befürchtest zieh schnell das LAN-Kabel aus deinem Rechner oder kappe dein W-Lan :dance3: denn der Feind hört sowieso mit
 
Re: AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

Hallo, ich habe das Gerät Navigon 5100/5110 mit MN7.4.3 und ich möchte gerne die Soft MN7.7.5 ausprobieren, ich habe zwar schon die Soft die hier Angeboten wird
ausprobiert aber mir hat das Start menü nicht gefallen-SORRY! Hat jemand vielleicht MN7.7.5 SD-Ready ohne Start menü?
Danke
 
Hallo ruderbernd, Danke dir erstmal. Ich habe ganz forum durch gesucht und gelesen und das Talk MN7.7.5 für Navigon 5110 - Seite 4 nicht gesehen, keine Ahnung warum.
Danke noch mal!!!

Hallo ruderbernd, ich habe in ApplicationSettings.xml cache reduziert aber trotzdem klappt nicht(kommt ein hinweis memory very low ) was kann ich noch machen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7.7.5 für Navigon 5110

So Jungs,

ich habe "mein Werk" modifziert:

1. Navigon startet ohne Start Menü
2. Kein freilegen des Navis notwendig.
3. Igo8 und Primo 1.1 habe ich folglich weggelassen.
4. Das Memory-Behebungsprogramm ist installiert und funktioniert. (Es wurde von Deutschland bis Ende Türkei eine Route von fast 3500 km berechnet. Kein Abbruch mit Begründung "Memory Low"
5. Die MAP-Karten und nfs-Dateien müssen in den Ornder manuell eingefügt werden. Kann man hier im Forum runterladen.
6. Ton wird automatisch per Mortscript auf maximal beim Start gestellt.
7. Ausschalten funktioniert nur über den Knopf am Gerät. Der Ausschalt-Button
im Menü hat die Reset-Funktion übernommen.
8. Den Inhalt der Datei "5110" direkt auf die Karte kopieren, nicht mit dem Hauptordner 5110 zusammen.
9. TMC-Pro funktioniert auch.

Wer ein Strato 6088 hat. In Settings alles was mit Storage Card steht in SDMMC ersetzen. Maximale Route die man
ohne Memory Low berechnen kann sind 1800 km. (=Deutschland bis Sofia in Bulgarien). Ich glaube, damit kann man
Leben.

@Ruderbernd. Du hast Post. Bitte hochladen bei einem Hoster. Dort wo ich bereit gestellt habe, wird danach gelöscht!

Viele Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben