Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenner69

Ist oft hier
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
MN7.4 und vieles mehr auf einem NavGear Streetmate GT-43-3D

Hallo zusammen.
Ich habe zu Weihnachten ein NavGear Streetmate GT-43-3D bekommen und möchte
dieses Gerät gerne ein wenig verbessern. Ich habe folgendes Bild gefunden:

IMG Removed

So wie ich das verstanden habe kann man darauf problemlos mehrere Navisoftwares
miteinander laufen lassen. Es soll dann wohl alles von der SD-Karte laufen. Nun habe
ich gesucht aber leider nichts gefunden, zumindest nichts aktuelles. Es gab ein Paket
mit MN7.0, TT7.450 und eine älteren iGO8 Version. Ich hätte aber gerne darauf MN7.4
mit Q4_2009 Maps, TT7.910 mit 840er Maps, das aktuellste iGO und gegen GoPal 5.0
hätte ich auch nichts einzuwenden. Sollte es noch mehr geben das darauf läuft, dann
nehm ich das auch gerne mit dazu. Wenn möglich Softs die TMC unterstützen.

Kann mir jemand sagen wo ich das finden kann? Denn ich habe zwar schon versucht
das ganze selbst einzeln aufzuspielen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich denke
das liegt an der falschen Ordnerstruktur oder so. Deshalb suche ich jetzt ein fertiges
Paket. Deutschlandkarte würde mir zu der jeweiligen Navisoftware reichen. Vielen Dank
im voraus und euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Ich bin der Meinung, Du solltest Dich erst mal langsam an die Sache heran tasten und langsam einarbeiten. Gleich ein komplett neues Menü erstellen mit den unterschiedlichsten Anwendungen und Navi Softwares ist eventuell etwas viel auf einmal.

Kommst Du denn schon auf den Desktop? Hast Du Zugriff auf das Betriebssystem? Mit dem sollte man eventuell erst einmal beginnen.

Man kann das Navi dauerhaft frei schalten, sodass Du beim Start immer den Windows Desktop hast. Das erfordert allerdings tiefe Eingriffe in die Registry. Dabei haben schon einige ihr Navi irreparabel abgeschossen.
Dann gibts noch die nicht so gefährliche Methode. Dabei wird einfach nur das Navigationsprogramm gegen ein Filemanager ausgetauscht. Mit diesem TotalCommander hat man dann Zugriff auf das gesamte System.
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Beim GT-43-3D muss man keinen Desktop freischalten. Ich konnte problemlos
eine Navigonsoft installieren. Ich habe diese hier installiert:

<config>
<software>
<version>7.4.1</version>
<build>793</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2310</platform>

Ich musste lediglich den Ordner Navigon, in MobileNavigator umbenennen.
Soweit hatte ich mich vorher schon vertraut gemacht. Aber nun hätte ich
eben gerne mehr auf dem Gerät, den es geht ja definitiv. Auch kenne ich
mich ein klein wenig aus, aber nur auf Windows Mobile Geräten. Hier mal ein
Bild des Rootverzeichnisses eines Pakets das ich bekommen habe und das
jetzt auch schon läuft.

IMG Removed

Hier ist aber das Problem das die Soft alle schon etwas älter sind.

Bei der Navigon handelt es sich um die Version 7.0.5 und bei der TomTom
um die 7.450_9028. Wie ich die iGO8 auslesen kann weiß ich leider nicht.

Nun hätte ich eben gerne neuere Versionen gehabt. Aber ich denke nicht
das man einfach irgendeine andere Version in die Ordner einfügen kann?
Oder doch? Ach ja, Auflösung des GT-43-3D ist wohl 480x272.
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Hallo Kenner69,

die Version MN 7.4.1 build 793 Platform 2310 kann nicht die
richtige sein, soweit ich weiss ist diese Version für ein 3,5 Zoll
Gerät gedacht, Du hast aber ein 4,3 Zoll Gerät.
Ich empfehle Dir folgende Version:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63247

MfG. leeken
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Danke für den Tipp, aber die oben genannte Navigon Soft läuft darauf, inkl. TMC.

Aber das bringt mich dann aber auch nicht weiter in meinem bemühen auch noch
andere Navisofts paralell darauf laufen zu lassen. Das wäre dann nur Navigon, ich
aber möchte wenigstens noch TomTom 7 und iGO dazu haben.
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Bei dieser empfohlenen Version genügt es allerdings nicht, einfach nur die Navigon.exe in Mobilenavigator.exe um zu benennen.
Es müssen auch alle Pfade in der ApplicationSettingsPathes.xml angepasst werden. Dann muss in der UserSettings.XML der GPS und TMC Port + Bautrate geändert werden.

@Kenner69:
Wenn Du das Navi mit einem komplett neuen Menü haben willst, dann müssen die Veränderungen in der Registry vorgenommen werden.
Ansonsten startet immer zuerst Dein Original Menü sobald Du das Navi einschaltet. Dann kannst Du zwar das alternative Menü drüber legen, aber das kostet alles wertvollen Speicher.
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Hy

1. Menü saugen...

iphone Style -




Win7 Menü -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Erstmal ordenlich in die Materie einlesen !!! (mind. 7 Tage)

3. Menü bzw. .ini Datein anpassen !

Wenn das Menü 1a laufen hast, melde Dich erneut, dann geht es weiter...
:smoke:

MFG
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Dann mach ich mich da mal dran, Danke dir. Ich les mich mal ein :read: .

Und wenn ich nicht mehr weiterkomme oder wenn´s läuft, dann melde ich mich :emoticon-0144-nod: .
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Das ist das TMC-Modul welches man bei Pearl dazu bekommen konnte.

Und nun hier mein Feedback zum Menü.

Ich habe es leider nicht hinbekommen, werde deshalb bei der Navigon
Software bleiben. Mit der Originalen (iGO) kann ich mich einfach nicht
anfreunden. Gefällt mir einfach nicht.

Danke an alle die mir geholfen haben mit ihren Tipps.
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Hi Kenner,
du hast mit dem orig. TMC Modul von Pearl, TMC Nachrichten unter der Navigon Software empfangen ? Könntest du uns das nochmal bestätigen, ich habe gehört das das orig. Modul nur unter der Verwendung der orig. Software funktioniert, sprich Igo.
Wenn du noch Interesse am Menü hast melde dich nochmal, ich habe ein Menü mit Igo, Navigon und Tomtom mit der Erweiterung auf Gopal bin ich noch am basteln.
Gruß und Dank,
VIKAY:whistle2:

Bitte teile uns nochmal die genaue Bezeichnung des Moduls mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Sorry, ich muss mich korrigieren. Das TMC Modul ist wohl doch nicht das Originale,
sondern wohl von Navigon. Es hat die Bezeichnung GNS FM9. Deshalb wird es auch
zu meiner MN7.4.3.793 passen.

Interesse an dem Menü habe ich auf jeden Fall. Hast du da die aktuellen Versionen
drin? Also TT7.910, MN7.4.3 und iGO 8.3? Das wäre ja genau das was ich gesucht
habe und nicht gefunden habe. Denn in den Menüs die ich gefunden habe waren es
immer alte Versionen und wenn ich die neuere Soft darauf gemacht habe, dann kam
ich zwar immer noch ins Menü, aber keine Navisoft startete.
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Hallo,

Die Bezeichnung GNS FM9 hat nichts mit Navigon, GNS ist das Protokoll und FM9 ist der Sendebereich (UKW Senderbereich). Diese Typen von TMC Empfänger gibt es für eine Vielzahl von Geräten, auch TomTom oder MyGuide Geräte und Medion (usw.) haben zum Teil solche TMC Empfänger.
Das entscheidende ist, ob die Software damit klar kommt.
 
AW: MN7.4 oder höher auf einem GT-43-3D

Hi Kenner,
das mit den Versionsnummern müsste ich mal prüfen,
das mit dem Starten aus dem Menü heraus hat aber nichts mit den Versionsnummern zu tun sondern mit den Anpassungen der entsprechenden Pfade. Was fertiges was genau deinen Wünschen entspricht wirst du im Netz auch nicht finden, musste mir auch mein eigenes Ding basteln. Ich hab mir ein Startmenü von opelfreak auf meine Bedürfnisse zurecht gebogen, hat richtig Spaß gemacht und man lernt noch etwas dabei. Hab das win7 Menü. Das solltest du dir suchen und als erstes auf deinem Gerät zu laufen bringen. Danach nacheinader die einzelnen Navisofts. Wenn du Fragen hast dann melde dich, werde versuchen so gut es geht Hilfestellung zu leisten.
Gruß,
VIKAY:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben