Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Ich gehe davon aus, dass du für MN7 eine neue SD Karte verwendest.
Hast du bei dem ersten Beitrag von 2much alles durchgelesen, den unteren "Spoiler" geklickt und die Maps von dort runtergeladen ?

Ist das mit dabei ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

hallo, erstmal vielen dank für die super software. habe damit auch alles hinbekommen. nur mit tmc und so klappt es noch nicht. ich weiß aber auch nicht wie ich die devices ändern soll. 2. problem: wo bekomme ich die richtigen karten her. ich habe jetzt eine q1 2009 die funktioniert aber nicht (tastaur wird ausgeblendet). danke
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

die richtigen Q2 2009 wurden hier im thread schon paar mal genannt. Die Einstellungen was den TMC empfang angeht sind für das 3100/3110 folgendermaßen


in der usersettings.xml im "Settings" Ordner

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>


Falls TMC-Pro gewünscht ist dann in der device.xml folgende Keys nachschlagen "https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=44900"

fertig ist der wurstsalat. Falls es immernoch gehen sollte, lag es bei mir an einer anderen TMC.nfs... hab dann die aktuellste gezogen und ersetzt und alles lief.

die Zeilen die ich hier schrieb wurden allerdings schon zig mal geschrieben.



@ petbread kannst du dich bitte mal meiner Frage (siehe oben,mein post) annehmen?
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Ich habe nicht alle maps genommen, zum Testen erst mal germany 1-3, aber das hat mich auch nicht schlauer gemacht. die 0031.exe habe ich auf eine sd-karte entpackt. Dann habe ich dort einen Ordner MN6 (?!, ich will doch 7.4!)), autorunce.exe und mnavdce.cab. Diese letzten beiden Dateien habe ich mit denen aus dem zweiten spoiler ersetzt. Die heruntergeladenen Maps kommen jetzt in den ordner maps, der im ordner mn6 steckt, oder? Auf meiner orig sind die maps jedoch auf der allerersten Ordnerebene.

Du betonst neue Sd-karte oder meinst du nur andere, damit ich mir das funktionierende orig nicht zerschieße?
und was mache ich mit dem start-menu von pna-world.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Ich werde da grad nicht schlau aus deinem Beitrag :fie:

Bitte eine formatierte und leere SD Karte nehmen, die komplette SD Ready Version vom ersten Beitrag auf diese SD Karte kopieren, deine Germany Maps in den Ordner Map kopierenund die beiden Dateien aus dem Fix ersetzten. Machs einfach so wie es hier steht.



MN7.4 build 789 für Navigon 3100 + 3110


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link Removed Link Removed Link Removed

pw: -=2much=-




Info: im map Ordner sind 0kb ( Dummy ) Dateien, diese gegen die richtigen ersetzten von hier:https://www.digital-eliteboard.com/sh...ad.php?t=43476

sonst bitte nichts umbenennen oder so

wer einen TMC hat, der muss sich die TMC-Werte eintragen



UPDATE: 15.06.09
so bitte mal die noch probs haben diesen Fix testen:
damit sollte nun besser laufen


Link veralten (gelöscht)
pw: -2much-

einfach die beiden files gegen die andere ersetzen

Link Removed Link Removed Link Removed
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

mittlerweile hat alles super geklappt:D
nur noch ein problem: wenn ich eine navigation starten will kommt der fehler 472 (die route konnte nicht berechnet werden). ich kann nicht navigieren. was muss ich machen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

was ist:
wer einen TMC hat, der muss sich die TMC-Werte eintragen ???

zur info und zum schlau werden;-)
die 0031.exe ist die ausführbare sd-ready-version
germany 1-3 sind die gepackten .rar files

und wenn ich das start-menu von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterlade und entpacke, habe ich wieder zwei Ordner: MN6 und pm_mna. welchen MN6 ordner muss ich denn jetzt nehmen? Den, der von der 0031.exe erzeugt wird oder diesen?
und brauche ich auch die TMC.nfs und die CityModels_EU.nfs und die Phoneme_EU.part1.rar - 3 ...? und wenn ja, wohin damit? In den Map-ordner, der im neuen erstellten Ordner MN6 steckt? Auf meiner orig sd sind die maps NEBEN dem MN6 - ordner, nicht DARIN
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Hallo zusammen,

@Saftsack: du solltest da nichts vermischen, pnaworld ist pnaworld und 0031 ist weisss nicht was, musst dich wohl entscheiden entweder oder;
ich benutze
pna_worldmenue ,um meine programme zu starten u.a. mn7, wie das genau geht siehst du
in meinen threads uebers profil oder in dem beitrag von luis, der hats in seinem alleinstehenden Beitrag super beschrieben; Grundprinzip ist dass wir die version fuers 22xx benutzen + auch updates, und n paar hardwaredateien von "frueher" benutzen
und tmc eintraege in den ini_s anpassen;
Ich benutze also NICHT die Version aus DIESEM Beitrag;kann also dazu nix sagen;

@nice1k: ich habe die 648 als stabile Version in Erinnerung, mehr kann ich dazu leider insbesondere im Vgl. der Geschwindigkeiten nicht sagen, da wenig genutzt;
werde dieszbezueglich auch nicht mehr testen; bin schließlich unbezahlter Betatester ;-)
bleibe bei meiner 743b793; diese laeuft stabil; ca. 2 stunden gefahren damit;ohne Absturz;
tmc pro, gps alles ok; habe aus reinem Desinteresse auch n paar pois abgeschaltet
obs ruckelt? k.a. ; ist mir nicht aufgefallen, achte aber auch viel auf die Straße ;-)
In Paris oder Berlin ruckelts vlt. n bisschen;
Bedenke aber: pois haben sich mittlerweile doch ordentlich vermehrt (seit 648)
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

wie sieht es denn eigentlich mit dem panorama view aus? auf dem 3110
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

panoramaview soll wohl nicht funzen.


@petbread. welche sind die "hardwaredateien von "frueher"" die gpstmc,gpstmc,Hardwarelayer,MobileNavigator?" also die Dateien aus dem Packet "alles was ihr braucht?

hast du bei deiner 7.43 alle features aktiviert? weil Panoramaview soll ja angeblich nicht laufen...allerdings kann ich mich erinnern das man diese aktivieren konnte! bei meinem 3110 läuft das so langsam das sie nach der ersten routenberechnung alles aufhängt und nichts mehr geht.

vielleicht hat das langsam laufen ja auch damit was zu tun!?
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

panorameview geht aktuell nur auf eurem geliebten build 648, also muesst ihr diese dann parallel auf sd karte machen mit den alten karten versteht sich und vor der Fahrt eine tiefgreifende Entscheidung treffen: mit tmc oder mit panorama

ich habe selbst aktiv gar nichts aktiviert oder deaktiviert (ausser ein paar pois),
ich denke aber es ist standardmaeßig alles aktiviert ausser pv (also lane pro,cview,landmarks ,realitzview blabla)
siehe auch grundversion von michaelm fuers 22xx (ohne maxx)

ich habe nur ca. 5 maps installiert, vlt. haste mehr oder alle drauf,, oder schmeiss mal die neuen pois zum spass in das build 648 obs dann langsamer geht

ich meine mit den 3 dateien diese: gpstmc.pil ,hardwarelayer.dll, gpstmc.dll,
die kannste geradewegs aus deiner build 648 uebernehmen,
wie gesagt ich erklaer das nicht zweimal wo man gucken muss
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

ich hab leider keine 648... macht das nen unterschied ob ich die aus dem packet "alles was ihr baucht" nehme oder die neueren?

was genau macht die MNAVDCE.CAB, gibt es da auch unterschiede? bei mir ist die einmal 52kb und einmal 592 oder so=?
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Sorry ich habs verwechselt , ich meinte die 7.4.0 build 648
du wohl die 7.4.0 789, aber das machst fuer mich einfacher : mit der kenn ich mich absolut gar nicht aus

du kanns alles "was ihr braucht paket" nehmen bis auf diese *.res datei oder bestimmt auch aus
deiner 789 ,wenn da alles ging was gps und tmc betrifft
bei mir ist die mnadvce.cab 48.536 groß (rechtsklick dateieigenschaften) und von mitte 2006,scheint meine original zu sein (oder von pnaworld?) k.a. lies einfach die
Anleitung von pnaworld und wenns du kein englisch kannst nimm google translate oder babelfish etc. zur Not geh ich noch mal auf die Seite

zur langsamkeit: man sieht ab und an schon (weiter hinten) wenn ein straße oder poi dazugeblendet wird, aber wie wars vorher ? serh subjektiv
 
Hilfe bei 3100

hi
habe mn7 auf meinen 3100 zum laufen gebracht, aber wenn ich routen berechnen möchte kommt die Fehlermeldung mn7 illegal operation...usw.

was muss ich tun ich kann nicht mal auf karte anmzeigen bitte um dringende hilfe.

danke,
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

wo finde ich denn die tmc.nfs zum downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben