Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

@all
werde heute eine Fix heraus bringen, damit der Speicher besser gesteuert wird, auch sind kleinere Fehler behoben
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Sehr schön! Der Tipp von Luis942 funktioniert bei mir nämlich nach dem ersten Reboot nicht mehr (Verzeichnis MN6 ist nach einem Reboot weg). (Das "Danke" gilt jedoch trotzdem!)
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

mhhh, also bei mir bleiben alle verzeichnise erhalten so wie ich die bei mir angelegt habe....
auf meiner sd karte sind drei ordner: PM_PNA, MN6, Navigon. die ersten beiden gehören zum startmenü. im ordner navigon ist der mobilenavigator7.4 drinne.
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

ich hab es jetzt mal zum testen auf ne zweite sd karte gemacht. mit der sabine habe ich nun keine probleme mehr.

kannst du, oder sonst jemand, mir aber bitte mal verraten wo ich den kurvenwarner autivieren/deaktivieren kann? in den einstellungen habe ich noch nichts gefunden.
ich habe die datein genau da wo ich die auch bei der "648" auch hatte, aber den kruvenwarner habe ich nicht zur auswahl.
die richtige versionen der datein habe ich auch...
welche datei beinhaltet denn den kurvenwarner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Mit dem Fix kann ich Sabine nun auch nach einem Reset verwenden, vielen Dank!
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

also ich habe jetzt die software vom 2310 drauf.
"Final vom 2310(MN 7.4.0 build 789) angepasst für 2200" damit funktioniert jetzt auch der kurvenwarner und alles andere auch. auch sabine macht keine probleme. in der genannten version muss man nur die gps und tmc daten für sein gerät passend eintragen. außerdem muss das schon genannte startmenü verwendet werden.
jetzt werde ich mal noch die build 793 testen..... (hab heute viel zeit.... ;))

die datein die ihr braucht sind:
"Alles_was_ihr_braucht.rar" - gibt es hier im forum (damit funktioniert dann auch tmc)
"MN7.4.0 Final fürs Navigon 2200 mit TMC und RealRoadSign" gibt aus auch hier im forum, und zwar im zweiten beitrag hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/38178
und das startmenü fürs "3100 pm pna
" http://www.pna-world.com/navigon-pna/navigon-pna-31003110-start-menu/" - da bekommt ihr das startmenü

funktioniert! bei mir läuft es. die geringe downloadgröße wird den ein oder anderen dabei sicher freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

so ich habe auf meinem navigon 3100 jetzt mn7.4.1 (build 793) laufen. tmc und gps funktionieren. die einstellungen bleiben auch bei einem resett erhalten.
wenn jemand interesse hat dann kann ich das ganze auch mal genauer erklären.

edit:
rv funktioniert jetzt auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Interesse haben mit Sicherheit viele 3100 Nutzer....und du schreibst, dass du viel Zeit hast. Tip: Stell deine Erfahrungen und Ergebnisse hier rein.....man wird dir dankbar sein.
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

ok ich mach das dann mal:
ihr braucht:

1.
hier aus dem beitrag:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/43606
die beiden datein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/45806 -> die datei im ersten Beitrag müsst ihr euch runter laden. die ist nötig damit dann auch tmc funktioniert. die datei dann einfach ersetzen.

3.
das startmenü:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das startmenü packt ihr dann auf eine leere sd karte. dann erstellt ihr einen ordner "navigon" auf der sd karte. in den ordner kommen direkt die entpackten programmdaten rein.
dann in den usersettings.xml die einstellungen so:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
anpassen.
in dem ordner map erstelt ihr euch am besten einen weiteren ordner, bei mir heißt der "Q2_2009" in dem ordner habe ich einfach meine gesamten karten von der Build 648 kopiert. wenn ihr den extra ordner nicht erstellt dann kann es sein das rv nicht verfügbar ist, war zumindest bei mir so.
die poicats im map ordner von der hier runter geladenen programm version sollten ersetzt werden, da scheint es wohl probleme zu geben. denn mit der "mitgelieferten" version konnte ich keine pio´s auswählen.

so das müsste schon alles gewesen sein. falls ich was vergessen habe dann einfach melden.

ich kann leider keine fertige version hoch laden, denn ich hab hier nur ne dünne leitung....
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

ich habe jetzt ein extra thema auf gemacht....
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Hallo,
ich habe auch die Version mn7.4.1 (build 793) laufen.Es läuft alles ohne Probleme.Mich stört aber das der Ausschaltknopf des Geräts (Navigon 3100) bei dieser Version nicht funktioniert.Bis zur Version MN 6.5 konnte man während der Navigation das Gerät damit ausstellen (z.B. kurze Pause,Rasstätte).Ein weiterer Knopfdruck setzte die Navigation fort.
Jetzt muß man für eine Unterbrechung die Navigation komplett beenden um in den Standby zu wechseln.
Gibt es dafür eine Lösung?

MfG
 
Zurück
Oben