Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Danke @ michaelm_007

noch eine kleine Frage und zwar möchte ich weitere Länder hinzufügen und habe die Map's runtergeladen, aber wenn ich diese in den map-ordner reinmache, zeit mir das navi diese Länder nicht an. hab auch resetet...

Danke euch seid echt super !
Gruß
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

@ventura
sowas leigt nicht an einem TTS- vllt mal eine andere Sabine nehmen


@mopalmo
1. hast du die richtigen map
2. wo schauste ob die anderen map gezeigt werden
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

ich habe die tts sabine gerade drauf kopiert. funktioniert ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Danke für die Hinweise!

Ich habe 2 verschiedene Sabines getestet, welche hat bei euch funktioniert (evtl. Link?)? Wie gesagt stürzt das Navi erst ab, nachdem ich es vollständig aus- und einschalte (Powerknopf gedrückt halten).

Viel dringender ist aber mein Problem mit den Favoriten. Hat kein anderer das Problem? Die letzte Eingabe in der Suche (Deutschland, Berlin) ist als Vorauswahl auch noch drin wenn ich eine neue Adresse eingebe. Ich konnte leider auch keine Datei finden, die wie der Favoritenspeicher aussieht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

@ 2much

zu 1. ich habe die Map's die hier angeboten sind bei dem ersten Beitrag.
zu 2. also ich klicke auf neues Ziel, dann Adresse eingeben und dort neben Ort und PLZ kann man ja die Deutschland Flagge sehen und wenn ich da drauf klicke kann ich kein anderes Land auswählen bzw. sehen außer Deutschland.
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

@ ventura
Beim Upgrade auf neue Versionen sind manche Einträge der Favoriten nicht mehr kompatibel. Die können dann zwar noch gelesen und genutzt werden, aber neue Einträge werden nicht gespeichert. Es existiert dann zwar die favorites.old, aber die favorites.store wird immer wieder gelöscht. Ich vermute den Fehler in gespeicherten POIs, deren Format sich mit der neuen Version geändert hat.

Vorgehensweise:
1. alte favorites.store bzw. .old sichern.
2. Im "meine Ziele" Menü alle Favoriten löschen.
3. 1 neues Test-Ziel anlegen und neu starten. Ist alles ok, liegt es genau daran (s.o.). falls nicht, hast du andere Probleme.
4. Waren viele Favorites vorhanden und willst du nicht alle neu eingeben, die alte favorites-Datei zurückkopieren und solange Ziele löschen und neu starten, bis die schuldigen Einträge gefunden sind. Wie gesagt, hier würde ich als erstes die POIs löschen.

Viel Erfolg!
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

nochmal zu der sache mit tts(sabine). nach dem ersten komplett aus/ein ging es noch ohne probleme. seit dem zweiten komplett an/aus startet die navigonsoftware aber auch bei mir nicht mehr. erst wenn ich die sprachdatei lösche gehts wieder.

gibt es für die version eigentlich auch einen kurvenwarner? bzw welche datei muss dafür kopiert werden?

ich habe jetzt erstmal wieder die vorherige built inkl startmenü drauf. da funktioniert zwar der aus-schalter nicht aber damit könnte ich erstmal leben, bis ich die neue built am laufen habe....
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Das kann gut sein, aber die favorites.store gibt es gar nicht bei runtergeladenen Version von 2much. Habe eine neu formatierte SD-Card verwendet.

Bei meinem alten MN 6.2 gibt es eine favorites.storage im Verzeichnis MN6\Settings\. Wenn ich heute heimkomme, versuche ich eine 0kb-Datei mit dem Namen anzulegen. Vielleicht speichert er dann da rein...
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

hallo
ich habe eine frage
habe eine poket pc dell axim x51v
mit mn 6.5 wie kanich die noue mn 7.41 und Q2 2009 auf 2gb
und wo finde ich ales
bite danke danke
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

@ ventura
Dann könntest du noch die ApplicationSettingsPathes.xml kontrollieren und ggfs. <Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites> in <Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites> ändern, falls das bei deiner Version so oder ähnlich angegeben ist.
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So das klappt jetzt mit der Länderauswahl, aber jetzt hab ich keinen GPS-Signal mehr, das Symbol leuchtet immer rot.

Kann da auch jemand weiterhelfen...?

Edit : geht doch wieder sorry war zu voreillig.

Ich möchte diesen Sommer in den Türkei Urlaub, gibt es auch die möglichkeit die Map dieses Landes zu benutzen? gibt es das überhaupt für den Navigon ?

Danke, schönen Tag noch


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank, daran lag es. Habe die Dateien erstellt:

\MN6\Settings\Favorites.store
\MN6\Settings\RecentTargets.store

Und in der ApplicationSettingsPathes.xml folgendes geändert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt fehlt nur noch die liebe Sabine. Welche Version (Link?) funktioniert denn mit dieser MN-Version samt Navigon 3100?
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

und der kurvenwarner würde auch noch fehlen....(so einen einstellung habe ich zumindest noch nicht gesehen)

aber mal noch ne grundsätzliche frage. worin liegt denn der unterschied der build 789 und der build 648? bzw was wurde geändert?
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Bei mir ist die Kurvenwarnungsoption verfügbar (aus, nur optisch, auch akkustisch). Weiß aber nicht mehr ob das unter den Allgemeinen- oder Naveinstellungen war.

Getestet habe ich sie allerdings noch nicht.
 
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

naja ich will jetzt mal auch nicht ausschließen das ich das übersehen habe. funktioniert tts bei dir (auch nach mehrmaligem Reset)?
 
Zurück
Oben