Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

hotzen0815

Newbie
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,ich hab MN7.4.3Build793-PDA320x240 auf meinen Asus MyPal 636n installiert aber wenn ich es starten möchte kommt die Fehlermeldung, das keine Speicherkarte gefunden werden konnte.
Hab schon gelesen das man NavLoader.cfg umschreiben soll,aber wie:JC_hmmm: ich hab da keinen Schimmer von.
Könnte mir jemand helfen das Navi zum laufen zu bringen??

Danke schonmal im vorraus :good:
Grüsse hotzen0815
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Versuche einmal: \SMMC\... als Pfad einzugeben.
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

hab die NavLoad.cfgwie folgt ohne Erfolg mit dem Editor umgeschrieben
original: ShellPath \Storage Card\Navigon\
1.Versuch: ShellPath \SMMC\
2.Versuch:ShellPath \SMMC\Storage Card\Navigon\

beide Versuche haben nichts gebracht:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

im Navigonordner die Datei MobileNavigator.exe in MobileNavigator.oldexe
Umbenennen,
dann die Datei Navigon.exe in MobileNavigator.exe Umbenennen denn müsste es gehen, hat bei mir auch fuktioniert
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

:good: danke Micha
ShellPath \SD-Karte\Navigon\ funktioniert, vielen dank für deine Hilfe
MfG Björn
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Hätte da noch eine Frage,....
wie kann man denn bei MN7.4.3 den Com Port für das GPS einstellen, unter Einstellungen/GPS Status gibts da keine Optionen mehr wie bei der vorgänger Version?

nochmals Danke
MfG hotzen 0815
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Schaue mal in die UserSettings.xml, im "Navigon\Settings"-Ordner. Ganz am Anfang, da kannst du den Port und die Baudrate einstellen (editieren).
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Ich brauch mal eure Hilfe,
ich bekomme bei meinen AsusMyPal632n- mit TMC-Modul, dass TMC einfach nicht zum laufen.

Das TMC-Symbol ist grau hinterlegt und nicht Anwählbar.
Ich hab schon verschiedene Einstellungen in den Usersettings gemacht, hat nicht geholfen.

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>5</GPSPort>
<TMCPort>0</TMCPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>

Danke euch schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Hallo,

probiere mal diese Version, ist aber ohne Gewähr.

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<TMC>
<RadioStationScan>2</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>5</GPSPort>
<TMCPort/>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>

Gruß Moonriver
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Hallo Moonriver,

danke erst mal für deine Daten, hab es Probiert,
hat sich leider nicht´s verändert, das Symbol ist immer noch grau Hinterlegt!!

Gruß Firefihter2600
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Hallo Firefihter2600,

wenn Du einen GNS TMC-Kabelempfänger hast, dann sollte diese Einstellung gehen. Wenn der TMC-Empfänger von Asus ist, dann sieht es schlecht aus.

Gruß Moonriver
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Danke Moonriver für deine Info,

aber warum ist das so?
Was ist anders beim TMC-Modul von Asus?

Gruß Firefihter2600
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Hallo Firefihter2600,

der GPS und TMC-Port ist derselbe und das macht Probleme. Versuche mal einen Com-Splitter zu verwenden, vielleicht klappt es damit.

Gruß Moonriver
 
AW: MN7.4.3Build793-PDA320x240 für AsusMyPal636n

Hallo Moonriver,

ich habe die von dir beschriebenen Com-Splitter benutzt
hat aber letztendlich leider nichts gebracht, ich konnte zwar verschiedene Port´s einstellen und funktionierte auch, aber TMC lief trotzdem nicht.
Oben rechts wird das TMC-Symbol auch nicht angezeigt.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Gruß Firefihter2600
 
Zurück
Oben