Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Hallo robroy,die Gps Einstellungen für Dein Pearl gtx 60 sind bestimmt so:
[gps]
port=1
baud=57600
Wenn Du mit Igo GPS hast dann brauchst Du das auch nicht in der sys. eintragen.
Du kannst aber mal für Navigon diese Einstellungen testen und die Einträge in der UserSettings vornehmen.
 
AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Hallo robroy30,

du musst das auch den Kollegen schon richtig rüberbringen damit die Dir
auch die richtigen Infos rüberbringen können.

1) Wenn Du die Karte drin hast mit dem IGO-Primo drauf dann mache das was was Spatzenfreund
Dir mitgeteilt hat und suche nicht bei iGO-Primo nach der Settings/User setting default denn
die wirst Du da nicht finden. Sondern in der Navigon Software Ordner Settings.
Hier bei iGO-Primo im Ordner gibt es eine Datei die heisst SYS.txt. Hier werden die Einstellungen für GPS UND TMC vorgenommen wie Spatzenfreund es Dir gesagt hatte.

2) Wenn Du die Karte drin hast auf der Du das Navigon gelegt hast dann mache die Einstellungen so wie es Dir horstbrack mitgeteilt hat und nun suche hier bitte nicht die SYS.txt, die wirst Du unter Navigon nicht finden denn die gehört wiederrum zu iGO-Primo.
Hier gibt es den Ordner Settings und dort liegt die Datei User setting default und hier werden
die Einstellungen korrigiert für das TMC und GPS unter Navigon.

Ich hoffe Du siehst nun welchen Fehler Du begehst, Du schmeisst die Software dauernd
durcheinander und somit wird das missverstanden und auch nicht funktionieren.

Du hättest das mitteilen müssen das Du auf jeder Karte jeweils eine Software nutzt da dein
China Navi die Navigation Software sich von der Speicherkarte holt und dort die besagte Exe Datei startet.
Wenn Du diese Info den Supportern oder den Usern mitteilst die hier Support leisten und dieses mit auf dem Weg gibst, dann ist Hilfe nicht mehr fern.

Also probiere es aus und Du wirst feststellen es funktioniert.....
Schönen Sonntag noch.
 
AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Hallo Spatzenfreund,

hat funktioniert mit den Einstellungen. :dance3:

Vielen Dank robroy30

Hallo Waasol,

werd mich das nächste mal bemühen etwas genauer zu sein.

Grüße robroy30
 
AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Erst einmal ein besonders Danke an Jamal, auf die SD inst. Karten drauf, GPS Port 2 / 4800 und TMC 1 /xxxxx (wie bei iGO mit laufendem TMC Pro) und es läuft aber ohne TMC.
Mein Gerät ist ein 7" ChinaBöller nur Navi mit separatem TMC Modul GMS Protokoll (von CA---T.com, Navi ist ebensobaugleich).
Also wie gesagt kein TMC. Ist das richtig das du in der Res. die Icons raus genommen hast wie in #24 geschrieben. Wie ist die .Res wieder mit den Icons zu bestücken oder wird TMC nicht klappen?
Gruß
Winfried

Auflösung ist 800x480

habe mal die Porteinstellungen durchgetestet Port 4 und Baud 38400 bringt schon mal ein rotes TMC. Bin Indoor also auch rote GPS Icon. Teste morgen mal in freier Wildbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Testbericht: CTFPND-1 V3 (deu. Bezeichnung)
Heute Probefahrt gemacht und alles aber auch wirklich alles hat funktioniert obwohl ich sie mit meinem Dicken (SUV- bedampfte kleine Scheiben) gemacht. GPS3 optimal, vielicht sogar einen Tick genauer als das fest eingebaute RNS, TMC und TMC Pro alles vorhanden. Ab und zu war dier Bildschirm langsamer (ich vermute bedingt durch die metalidierten Scheiben) als die Sprachausgabe.
Mal sehn ob ich mal ein Auto in Normalausstattung bekomme um das zu überprüfen, denn mein Youngtimer darf erst im April sich wieder im Verkehr tummeln.
Vielleicht muss ich die Sprache nochmal lauter und die Icons größer machen, aber dafür gibt ja hier genug.

Bis bald
Winfried

kleiner Wehmutstropfen:
Nur DEU, kein Europa. Trotz Karten. Habe Map Ordner der in mit einer anderen Version von 7.4.3 (ohne TMC) auch die Schuldenländer zeigt versucht, kein Erfolg.
Weis nicht mehr wo ich ansetzen soll. Vielleicht hat ja wer nenn Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,ich frage mich ernsthaft,was Cardsharing&Emus hier im Navigationsbereich verloren haben?
Aber vielleicht gibt es ja auch Navis ,die Sky-HD empfangen können,wer weiss....................


Gruss H.B.
 
AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Sorry,
aber den Hinweis habe ich, als ich nach 800x480 gesucht habe, in einem Post gefunden und konnte ihn micht finden. Das er was mit Satreceivern zutun hat wie soll man das wissen?
Fragen muss doch erlaubt sein!!!

Glück Auf
Winfried
 
@horstbrack

ich glaube du hast nich immer noch nicht richtig verstanden. Mir ging es nur um MN7.4.3 und nicht Cardsharing oder EMU's. Der vom mir angesprochen Thread Hinweis fand sich hier bei den Navi's, konnte ihn aber nicht direkt aufrufen durch die Board Umstellung. Hätte ich es gesehen das es die angesprochen Dinge gehandelt handelt, hätte ich hier die Frage nicht gestellt. Sorry, Sorry, Sorry, aber vielleicht hast du das von Santiago nicht mit bekommen (spricht man dort Portugisisch oder Spanisch).
So jetzt lass uns den Quatsch beenden, denn hier sollte es wirklich nur umd Navi gehen.

Gruß
W
-------------------------------------------------------------
So jetzt läuft auch ganz Europa, waren noch irgendwelche Reste von der alten Karte drin. Alles raus Q3_2011 drauf, neuer geht z.Z.wohl nicht. Von leeken das rote Golf Cabrio (sieht man besser im Nightscreen) und die transparenten Schaltflächen eingebaut. Zwischendurch mal die Navigon.exe mit dem UPX Packer getestet, dann aber viele Fehler wegen Speicherbedarf. Ungepackt läufts wie geschmiert.

Nachmals DANKE an die Upper

PS. bei mir läuft auch TMC / TMC Premium mit GMS Empfänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Hallo Gemeinde,

ich habe ein neues NavGear GTX-62-DVBT. Da mir die Navigon-Soft besser gefällt, war ich happy diesen Thread gefunden zu haben. Habe die angebotene Software und Karten(Q1-2011) auf eine Micro-SD kopiert. Leider tut sich nichts. Nach dem drücken auf den Nav-button im Hauptmenü passiert nichts. Vielleicht hat jemand ne Idee. Bei einem 4,3" NavGear verwende ich schon seit langem eine 7.4.3 zur besten Zufriedenheit. Ob die Chinesen bei den neuesten Geräten eine Falle eingebaut haben ? Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Beste Grüße Guntis
 
AW: MN7.4.3 - Build 793 - SD-Ready (800x480)

Hallo hb, ich gehe davon aus das die exe bei Navgear immer "Mobilenavigator" heist. Leider kann ich nun nichts mehr probieren. Das Gerät hab ich für nen Freund bestellt. Der ist Fernfahrer und hats heute früh geholt. Sollte ich es noch mal in die Finger kriegen werde ich weiter probieren. Dann werd ich mich hier wieder melden. Vielen Dank erstmal.

Gruß Gunther
 
Zurück
Oben