Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

WeT-Klb

Ist oft hier
Registriert
16. August 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,

ich habe mir das Festeinbauradio Blaupunkt New York 800 gekauft. Ich habe auf dem Gerät MN 7.4.3 Build 793 in der Auflösung 800x480 unter WinCE6 zum laufen bekommen. GPS und TMC funktionieren - aber leider ist kein Ton zu hören.
Nichteinmal bei der Einstellung der MN7-Lautstärkeeinstellung ("leiser" oder "lauter").
Ich habe bereits verschiedene Hardwarelayer.dll probiert - aber ohne Erfolg.
Das originale IGo Primo läuft tadellos. Hat irgendjemand eine Idee, wie man evtl. doch noch an den Ton kommt?

Gruß
WeT-Klb
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Was steht im Sound Ordner ?
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Hallo,

unter anderem auch die deutschen Sprachen:

ger-DEU_Petra_sound.nfs
ger-DEU_Sabine_def_tts.sar

Hab beide probiert - ohne Erfolg.
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Hast du auch die beiden .bin Dateien im Soundordner?
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Ne, hab keine bin-Files im Soundordner. Hatte ich aber bei allen anderen Navis, auf denen diese Soft lief, auch nicht.
Weißt Du, welche files das sind und wo ich diese finde?
Wäre super nett.

Gruß
WeT-Klb
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Die *.bin Dateien brauchst du erst ab MN 7.6.
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Hallo,
ich bin auch ein Besitzer des Blaupunkt New York 800 und bei mir läuft
diese Version mit allem was die Soft bietet auf nicht Navigon Navis.
Link Removed

Die passende Res von Eduardo1, habe ich etwas für die Auflösung 800x480 angepasst und werde sie Heute noch in die Database stellen.

Link für meine geänderte Res von eduardo1

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Funktioniert damit auch TMC?
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Hallo karlchen1,

kannst Du die Struktur der Karte einstellen? Und vor allem die Settings und das Startscript wäre klasse.

Habe Dir auch ne PM geschickt.

Gruß
WeT-Klb

Edit: 21.08.2011:
So, ich habe jetzt 7.7.5 am laufen - obwohl nun auch die 7.4.3 läuft. Anscheinend wird der Ton nicht ausgegeben, wenn man Navigon direkt aufruft (weder bei 7.4.3 noch 7.7.5).
Über den Umweg über ein Startscript funktioniert es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

Das beste wäre, Du besorgst Dir erstmal eine zweite Speicherkarte.Wenn Du die Originale versaust, ist Deine Softwarelizens dahin.

Ich habe mir eine 8GB Speicherkarte gekauft.Gab es vergangene Woche bei Aldi für 9,99 Euro.

Wenn Du eine zweite Speicherkarte hast, dann mein Start-Menü raufkopieren und alles was Du für Navigon brauchst.

PS:
Hintergrundbild vom Startmenü kannst Du ändern, wenn Dir das Opel-Logo nicht gefällt.

Wenn Du alles fertig hast und Du Navigon starten willst, mache folgendes.

NY800 einschalten, Navigationsbutton drücken, oben links im Startmenü den Button "Windows Neustart" drücken und nach dem Neustart kannst Du den Button "Navigon" drücken.
Mit dem Button"Windows Neustart", werden die Navigon Fonts geladen. Du kannst aber auch ohne den "Windows Neustart Button" Navigon starten. Dann sehen aber alle Schriften bei Navigon nicht mehr schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

wie habt ihr nur die Navigon Soft zum laufen gebracht ?. Habe ich heute probiert. Gerät erkennt den Sound aber keine exe. Suche ich die Exe über den explorer dann startet diese nicht. Dies ist bei 7.7.5 und 7.7.6 der Fall. Wie ist die Struktur bei euch angelegt. Habe diese so übernommen wie im Forum angeben.
Navigon
RTnavi
dies muss wohl anders angelegt werden. Wer kann mir helfen, ich verzweifel bald. Normalerweise muss doch Navigon laufen.
Danke
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

@hansra

Wenn ich Deine Beschreibung Deines Problems lese, kommt mir ein dummer Gedanke und frage Dich mal dumm, welchen Kartenschacht verwendest Du ? Die Software kommt auf eine Micro SD Karte und der Kartenschacht am Blaupunkt für die Micro SD Karte ist oben rechts neben dem CD Schacht.
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

hallo - ich hoffe doch nicht, dass mir in der Eile da ein Fehler passiert ist. Ich werde dies morgen gleich mal überprüfen, der Blaupunkt ist in einem neuen Womo eingebaut und ich hoffe nicht da einen Fehler gemacht zu haben. Ich berichte.
Danke
 
AW: MN7.4.3 Build 793 auf Blaupunkt New York ohne Ton

habe heute nachgesehen, ich habe wohl den Blaupunkt Los Angeles 530W im Auto. Oben rechts ist kein SD Schacht, der ist links.
Sobald ich die Navigon SD Karte einschiebe, kommen die Wav Dateien zum hören. Navigon exe startet nicht. Die Karte wird wohl als Musik SD erkannt.
Kann mir jemand helfen, warum dies so ist, die Originalkarte startet gleich mit IGO. Habe nun alle Startscript probiert aber die micro SD muss irgendwie anders codiert sein.

- - - - - - - - - -

kennt den Radio jemand, mir gelingt es nicht eine SD Karte egal ob mit Navigon oder IGO bespielt zu starten. Es werden nur die wav Dateien abgespielt.
 
Zurück
Oben