Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

MX3

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Leute

Habe die MN7.4.0 build 648 installiert. Seither ist bei dem Siemens Fujisu Loox N520 der Akku in Stand by Betrieb (Gerät abgeschalten) nach 2 Tagen leer.

Mit der MN 6.2 war das nicht!

Hat jemand eine Idee in welchem Zusammenhang das stehen könnte?

Schöne Grüße von
MX3
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Hallo

Das Problem hatte ich auch,es liegt wohl nicht an Navigon sondern WM 5.0 da scheint sich zwei Treiber zu beissen,wenn Navigon gestartet wird.

Ich habe das Problem mit ein Updat WM 5.0 gelöst.

Ob das die Lösung auch für Dich ist kann ich nicht sagen,da ich ein HP iPag hx 4700 habe

Mfg Tobi
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Vielen Dank für deine Information. Werde der Sache mit dem Update mal nachgehen und nach Erfolg hier darüber berichten.

Vielleicht können wir die Problematik explizit eingrenzen.
Denke dann wäre vielen geholfen.

Grüße
MX3
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Ich hab einen Pocket Loox n520 (allerdings mit WM6) und hatte dasselbe Problem mit Navigon 7.3.1.
Das hatte nämlich die unangenehme Eigenschaft, beim Start die Energieeinstellungen umzuändern, und zwar so, dass sich der PDA im Batteriebetrieb nicht automatisch in den Standby schaltet. Hat sich der PDA dann eingeschaltet, um beispielsweise an einen Termin zu erinnern, ging er danach nicht mehr in den Standby, sondern blieb so lange an, bis der Akku leer war.

Mit Navigon 7.4.3 hatte ich dieses Problem nicht mehr. Dafür läuft 7.4.3 bei mir nicht, wenn eine TTS-Stimme installiert ist. Und das ist auch kein Zustand. Ab der Navigon Version 7.3.2 aufwärts soll dieser Bug von Navigon anscheinend behoben sein. Nur leider finde ich die nirgends. Wenn ich mir über's N*vigon-Fresh Update die aktuelle 7.3.4 ziehe, will er nen Activation Code von mir :S

Wäre also über eine Lösung ähnlich dankbar wie MX3 :)

LG Chris
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

@ skyliner2. Du schreibst interessante Sachen.
Hast du den N520 von WM 5.1 auf 6.0 upgedatet. Wenn JA wie und wo bekommt man es?

Zu Navigon. Du schreibst zuerst 7.4.3 und ab 7.3.2 sool das Problem behoben sein. Woher ist eine für unseren N520 funktionierende Version zu bekommen?

Bei der MN7.4.0[648] ist nicht nur der Akku schnell leer (das Progr. dürfte sich da etwas im Speicher behalten) Den schmarren mit active sync habe ich auch bereits abestellt - ist aber definitiv nicht der Fehler.

Bei MN7.4.0[648] schaltet sich nach kurzer Zeit der Keylook ein. Das ist das Feld wo das Passwort eingegeben werden muss.

Mein N520 hätte sehr gerne wieder eine Version die so gut wie die 6.x funkt.

Der leidgeplagte N520 User
MX3
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Mit 7.4.3 ist das Problem gänzlich gelöst.
Funktioniert mit dem PDA Fujitsu Siemens Loox N520 schnell und einwandfrei.
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich da was verpasst? Gab's ein Update? Und wenn ja - welche 7.4.3 meinst Du? Hier gibts ja einige. Meinst Du die hier? PDA-Version 7.4.3 Build 793 Wärst Du so lieb und würdest mir kurz nen Link posten? Merci!


Ich hab Dir die benötigten Files für das inoffizielle WM6 auf dem n520 mal zusammengepackt. Das läuft bei mir absolut zuverlässig, stabil und deutlich schneller als WM5.

[DOWN]http://rapidshare.com/files/258222896/N520_WM6_18125.zip[/DOWN]

Kurzanleitung:


  • BACKUP MACHEN! Nach dem Flashen ist das Gerät zurück auf Auslieferungszustand!
  • n520 über ActiveSync mit dem PC verbinden (nur XP, Vista geht nicht!)
  • mit dem PocketLoox5xxFlashTool die neue Firmware aufspielen
  • RealVGA installieren (auf dem Gerät)
  • LangPackGER für RealVGA installieren (auf dem Gerät)
  • RealVGA über Programme starten, Deutsche Sprache auswählen und das Häkchen bei "Disable PhoneSkin" entfernen.
  • Fertig!
Ein zurückflashen auf WM5 ist generell möglich, die original-Firmware kursiert irgendwo im Netz. Hab jetzt allerdings keinen Link, ich hab's nie gebraucht. WM6 ist tausendmal besser und läuft super.

Viel Erfolg!
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Hi Moonriver,

ääääähm - Du hast MX3 zitiert, nicht mich. Dann wär's vielleicht auch sinnvoller, wenn MX3 den Link einstellt, meinst Du nicht auch?

Bei mir funktioniert die 7.4.3 von michaelm auf dem n520 zwar - allerdings nur, wenn keine TTS-Stimme installiert ist.

Sobald eine TTS-Stimme im sounds-Ordner liegt, stürzt Navigon nach der Startanimation ohne Fehlermeldung ab und ich bin wieder beim Heute-Screen. Ohne TTS ist diese Version für mich uninteressant.

Genau dasselbe Phänomen tritt auch bei dieser 7.4.3.-Version auf. Einen Fix hab ich bis jetzt noch nicht.

LG Chris
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Hallo skyliner2,

diese beiden Versionen habe ich bereits probiert, zeigen aber nur den Startbildschirm und gehen, nach ca. 20 Sec., zurück auf den Heutebildschirm.

Gruß Moonriver
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Hi Moonriver,

ohne TTS-Stimme funktionieren diese beiden Versionen bei mir einwandfrei. Hast Du die Cache-Einstellungen in der AppSettings angepasst?

Seltsam ist das trotzdem, denn auch ohne diese Anpassung sind bei mir beide Versionen stabil gelaufen.
Sorry, da fällt mir auch grad nix ein...

Grüße Chris
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Hi Skyliner2,

habe noch einmal herumprobiert nachdem Du geschrieben hast, daß es bei Dir geht.

Die 7.4.3 habe ich nun auch zum Laufen gebracht, mit dem Wert bei CoreCache.... 8000 und MapDrawer... 5500. Auch die tt-Stimme funktioniert ohne Probleme.

Der Positionspfeil ist allerdings neben der Straße und die Abbiegepfeile sind zu groß.

Vielleicht hat Michaelm_007 noch einen Tipp für mich.

Jedenfalls euch erst mal vielen Dank,

Gruß Moonriver
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Kannst du mal einen Screenshot von den besagten Screen mit den Positionspfeilen machen?
 
AW: MN7.4.0[648] / PDA Loox 520 / Akku ständig leer

Hi,

wollte mal fragen, ist die WM6 Version auf Deutsch oder Englisch?

Gruß Freeman2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben