Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7.3.4 auf Medion P4425

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Hast Du denn schon TLink veralten (gelöscht) gezogen und auf der SD - Karte nach Navigon/Sounds kopiert?

Dann musst Du nur noch unter Optionen--> Einstellungen--> Navigation Sabine auswählen.

Sollten immer noch keine Fahranweisungen kommen, könntest Du mal die Datei Navigon/map/Advisor.nfs aus der vorherigen Q4_2008 Mapversion probieren.

Eventuell auch noch mal die Lautstärke hochregeln. In der Kartenansicht hast Du unten in der Leiste ein Lautsprecherbutton. Wenn Du da raufklickst kannst Du den Sound regeln.
 
Danke für shnele Antwort, Morgen werde ich es ausprobieren.

Es hat nichts gebracht, weder die datei Advisor.nfs austauschen, noch runtergeladene sabine Stime. Komisch nur das wenn man lauter macht,dann kommt die ansage"Lauter", aber es kommen trozdem keine Sprachanweisungen während der Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Schildere doch noch mal genau Schritt für Schritt, was Du gemacht hast. Ich habe ja auch ewig gebraucht, bis es funktioniert hat. Inzwischen habe ich es alles nochmal gemacht weil es mich nervte, nicht zu wissen, warum es auf einmal funktioniert. Hast Du die Datein von LilaVirus Link Removed (133) genommen?
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Ich hatte auch mal keinen Sound. Habe ewig herum gesucht. Dann viel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Ich hatte zuvor auf FM Sender gestellt, um die Soundausgabe über die HiFi Anlage meines Autos herausgeben zu lassen. Hat auch prima funktioniert. Man muss nur danach wieder auf den internen Lautsprecher umschalten, wenn man das Auto verlässt.
 
Die anweisungen wie "Achtung" bei geschwindigkeitsüberschreitung und "Ihr Ziel befindet sich in nur beschrenkt befahrbaren Zone" werden angesagt, nun halt nicht, nach 300m links oder rechts Anweisungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dateien von Gaboca, 1 Seite von diesem Thread, runtegeladen. Inhalt vom Ordner SD Card auf die SD Karte copiert, die ordner vom Q1-2009 Update auf die SD Karte copiert, d.h die alten Ordner auf SD Karte wurden ersetzt, die Mapdateien von Q1-2009 Ordner in Map Ordner auf der SD Karte copiert, Desktopfree gemacht, SD Karte rein in Medion, und starte anwendung von WindowsExplorer aus.Nachträglich habe ich noch Adwisor.nfs aus alten map ordner wieder reikopiert, und die andere Sabine Stime runtergeladen und damit die alte Sabine Stime auf der SD Karte ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Jetzt werde ich mal schildern, wie ich es gemacht habe.
Zuerst das P4425 wieder jungfräulich machen. Du weißt schon, das "O" bei Medion und dann "remove all", "format flash" und "factory reset". Danach habe ich mein Orginal GoPal installiert und mindestens eine Karte zum Ausprobieren. Jetzt Softreset und Dein P4425 müßte jetzt mit GoPal laufen incl. Ton und alles, was dazugehört. Jetzt habe ich die Version von LilaVirus (also nicht von Gaboca von Seite 1) vom Beitrag 133 runtergeladen. Du erhälst nach dem Entpacken auch zwei Ordner. Jetzt habe ich die einzelnen Dateien aus dem Ordner Storage Card in die entsprechenden Ordner meiner Karte kopiert. Beim Ordner My Flash Disk habe ich es äqivalent gemacht, also die einzelnen Datein in die entsprechenden Ordner in "My Flash" des Gerätes. Vorhandene Dateien dabei überschrieben. Das komplette kopieren der Ordner ging bei mir nicht. Weiß zwar nicht warum, ist aber so. Jetzt habe ich einen Softreset gemacht. Jetzt die Dateien vom Update in die entsprechenden Ordner der Karte und natürlich die von Dir gewünschten Maps auf die Karte. Nach einem erneuten Softreset kann ich jetzt sogar nach dem Start auswählen, ob ich GoPal (Knopf "Navigation") oder Navigon starten will. Sollte es immer noch nicht funktionieren, werde ich mal versuchen, Dir meinen Ordner MortScript zu schicken.
Viel Glück!
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

@Mogel: Dein Dank ehrt mich besoders! Aber egentlich habe ich mein Wissen darüber nur Euch zu verdaken. Gebe den Dank also gern zurück :thank_you:!
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Ich freue mich darüber, wenn die anderen User mitmachen und mit ihren Erkenntnissen den Anderen zur Seite stehen. Damit steigt die Qualität des Forenlebens und Vielen kann schneller geholfen werden.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

So, jetzt habe ich es mit den Sprachanweisungen in den Grif bekommen.
Es war , wie Mogelhieb schon vermutet hat Advisor.nfs datei, aber die muste im \Storage Card\NAVIGON\Settings\Core ausgewechselt werden.Und jetzt sagt erotische Chantal Stime mit franzosischem akzent wo es lang geht.
Ich danke euch jungs, Ihr seid die besten.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Hallo Gemeinde,

Die Sprachausgabe funktionieren bei mir auch nicht.
Habe die Version von Gaboca mit Update-Q1 09. Funktioniert Super bis auf die
Sprachausgabe und, daß ich keine Pfeile(optische Anzeige auf dem Display wärend der Navigation) od. sonstiges in der Navigation angezeigt bekomme.
Wenn ich die Rute verlasse wird nicht neu berechnet. Die berechnette(orange)Rute bleibt weiterhin sichtbar auch wenn ich mich weiter endferne.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bild ohne Navianweisung während der Navigation!

Den MN7 habe ich wie beschrieben inst. und die
Advisor.nfs ausgetauscht/eingefügt.

Die Spracheingabe funktioniert wunderbar und die lauter/leiser funktioniert auch.

Hat einer eine Idee?


Mein System Medion P4410(R23),Gopal4.7 mit NRV3 und nun den MN7.3.4 von Gaboca


mfG pepti







Ok, hat sich erledigt. Jetzt funzt alles!
Ich hatte keine passende
Advisor.nfs.
Habe aus einem anderem Fred eine passende Datei bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Ich habe das gleich Problem. Kein Ton und auch keine Navigationsinfos :(
Außerdem fehlt mir mir in Verbindung mit Resurface Skin der OK Button bei den Hausnummern.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Hallöchen

ich habe das p4425 und org navisoftware drauf.

habe MIR DAS NAVIGON 7,3 VON GABOCCA RUNTER GELADEN NUR BEKOMME ICH DAS NICHT HIN:

HABE MYFLASH DISK UND SD CArD KOPIERT ABER ES PASSIERTE NICHTS:
NUN HABE ICH DAS PROBLEM DAS DAS GOPAL STARTET ABER NUR NOCH NAvIGATION UND SETTInGS STARTET MEHR NICHT: er sagt MIr DANN ICH SOLL EINE SD CARD EINLEGEN: DIE ORG SD KARTE ERKENNT ER LEIDER NICHT:


WAS KANN ICH TUEN UM NAVIGON ZUM LAUFEN ZU BEKOMMEN
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Hallo Tigertreff,

willkommen im Board. Hast Du Dir diesen Thread vollständig durchgelesen? Da stehen viele hilfreiche Hinweise und auch noch ein paar Dateien.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Mein navigon läuft.




könnt ihr mir evtl noch sagen wie ich extra programme oder skins installiere


bei den programmen wäre es interessant ob ich diese auch selber auf dem desktop auswählen kann oben rechts oder in der mitte. meine die start icons


Ich möchte gerne desktop free als toll drauf haben und als desktop symbol




Mein größtes problem wäre noch der Poiwarner


Er wurde erfolgreich installiert und war auf dem Desktop sichtbar.

Nur ist jetzt auf dem navi nicht smehr davon zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Biete Teillösung:
Skin:
Skin runterladen und entpacken. Dann hast du eine Datei Namens .res
Schau in deinen Hauptordner wie dort deine originale .res Datei heißt (z.B Navigon.res) und benenne die runtergeladene genau so. Dann tauscht du die Originale gegen die Neue. Original vorher auf dem PC speichern (falls Probleme auftauchen einfach wieder zurücktauschen)
Poiwarner:
Dateien zum Poiwarner runtergeladen und in den Ordner Poi kopiert hast du ja.
Jetzt musst du im Navigationsmenü dieses "Extra" noch aktivieren unter: Optionen-Einstellungen-Navigation-Vor Verkehrskontrollen warnen-auf "Ja"

Das andere wird sich finden.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben