Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7.3.4 auf Medion P4425

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wie hast Du denn gemacht? Ich habe ein Medion P4425. Den Inhalt des Navigon-Ordners habe ich komplett auf die Karte kopiert und den Inhalt des My-Flash-Ordners in den My-Flash-Ordner des P4425 kopiert. Klappt leider nicht. Muss ich evtl. Dateien vorher im Gerät löschen?
Wäre dankbar für Hilfe:thank_you:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Hast Du von Post#1 die Version von Gaboca genommen? Die läuft erwiesenermaßen garantiert.

MN7.3.4(Build577) fürs Medion P4425 (von Gaboca)
Link Removed
UPDATE VON Q4_2008 ZU Q1_2009
Nach diesem update können nur die Q1_2009 maps verwendet werden!!
''Die maps sind nicht dabei''
Inclusiv die neue Spracherkennung Pro zu Q1_2009
Installationsanleitung ist dabei.

Link Removed

Link Removed Link Removed Link Removed

Passwort: Gaboca

(Alles fertig: nur noch entpacken, auf SD oder MFD kopieren,die gewünschten
Q4_2008 Maps hinzufügen, Softreset und los navigieren)
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Nach dem Entpacken des Downloads entstehen doch zwei Ordner, "My Flash Disk" und "Strorage Card". Im Ordner "Storage Card" ist wiederum ein Ordner "Navigon". Dessen Inhalt habe ich auf die Karte kopiert. War wahrscheinlich falsch, oder?IMG Removed
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Das war richtig so. Storage Card heißt Deine SD Karte. My Flash Disk ist der resistente Speicher in Deinem Navi. Den Inhalt des Ordners My Flash Disk muss auch nach My Flash Disk kopiert werden.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann müßte es ja eigentlich laufen, oder? Hatte vorher alles im Speicher gelöscht, da ging gar nichts. Danach GoPal 4.1 nochmal von Karte installiert damit das Gerät wieder lief und danach nur den Inhalt "drüberkopiert".
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Es könnte noch wichtig sein, dass bei Dir MortScript installiert ist. Das findest Du in der DatenBase unter Navigationsprogramme.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist auch installiert. Versuche gerade, alles noch mal neu aufzuspielen.
Bitte sagt mir doch aber, was muss ich vorher mit dem P4425 machen? MyFlash formatieren, nur einige Ordner löschen oder "Remove Installation Only"?
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Du solltest auf keinen Fall die "My Flash Disk" formatieren. :fie: Immer Backups machen!

Einfach nur die neuen Dateien rüber kopieren, eventuell gleichnamige Vorhandene ersetzen.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Jetzt habe ich alles nochmal gemacht:

  • das P4425 in den Auslieferungszustand gebracht (installiertes GooPal 4.1),
  • den Inhalt der zwei heruntergeladenen Ordner auf die Karte bzw. den Speicher des Navi kopiert (vorhandene Dateien ersetzt),
  • die Ordner NAVIGON/map,NAVIGON/poi und NAVIGON/Setting/Core durch die heruntzergeladenen Ordner des "Update Q1-2009" ersetzt,
  • die Datei "Germany.map" in den Map-Ordner der Karte kopiert.
Wenn ich jetzt das Navi mit eingesteckter Karte nach einem Reset starte erscheint der GoPal-Bildschirm. Dort habe ich u. a. die Wahl, Navigon zu starten, aber nach "Knopfdruck" passiert gar nichts.
Weiß jemand, wo der Fehler steckt?
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Schau mal in den Ordner:

My Flash Disk/navigon/menu/desktop/navigon.XML

und öffne die Datei mit einem Texteditor. Nun erscheint dieser Text.

<?xml version="1.0"?>

<Application order="2">
<Icon image="icon_NAVIGON.png"/>
<Execute path="\My Flash Disk\Programme\MortScript\N7.exe" />
<Text>NAVIGON</Text>
</Application>

Die rot markierte Stelle sollte Dein Pfad sein. Überprüfe mal wohin dieser Pfad bei Dir führt.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Bei mir gibt es die Datei im Ordner My Flash Disk/navigation/menu/desktop/navigon.XML Dort steht:

<?xml version="1.0"?>

<Application order="9994">
<Icon image="icon_navigon_7.3.1.png"/>
<Execute path="\My Flash Disk\Programme\MortScript\N7.exe" />
<Text>NAVIGON 731</Text>
</Application>

Die N7.exe befindet sich auch dort, also im Ordner MortScript.

@Mogel: Schlag Dir nicht wegen mir die Nacht um die Ohren. Morgen ist auch noch ein Tag und wenn es nicht klappt, navigiere ich eben mit GoPal weiter. Danke Dir und gute Nacht:thank_you:!
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Wie ich sehe, hast Du noch nicht das Update für die neuen Q1_2009 Karten genommen?

Link Removed

Link Removed Link Removed Link Removed
Passwort: Gaboca

Dann muss zumindest eine Länderkarte im Ordner Navigon/map sein, damit das Programm startet. Im Download sind nur die Mapzusatzdateien.

In Deinem Mort StartScript habe ich gesehen, dass ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... die koord456.exe aufgerufen wird. Damit das funktioniert, muss sich diese EXE auch bei Dir dort befinden. Ich vermute, Du hast sie noch nicht, darum habe ich sie in der DB geup't. koord.exe DL- Link in der DB

Einfach laden und die koord456.exe nach My Flash Disk\programme\ kopieren.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Guten Morgen Mogel :thank_you:!
Ich bewundere Dein Enthusiasmus!
Also Update, Karte ect. hatte ich schon kopiert. Siehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die koord456.exe habe ich jetzt auch in das angegebene Verzeichnis kopiert. Klappt trotzdem nicht. Es startet immer noch GoPal.
Was mache ich mit den Angaben, die Du unter Spoiler geschrieben hast? Damit kann ich leider nichts anfangen. Ich staune sowieso, wie Du das alles aus meiner Mort StartScript rauslesen kannst. Soll ich diese Einträge reinkopieren? Sorry, aber mit sowas habe ich keine Ahnung.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Nun gut, dann schauen wir mal weiter. Wir werden den Fehler schon finden.
Ich finde es recht merkwürdig, dass GoPal startet, wenn Du auf den Button Navigon klickst. Das kann nur bedeuten, dass der Button falsch verlinkt ist.

Was passiert denn, wenn Du die N7.exe von Hand aus dem Explorer bzw. CEcmd startest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben