1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MN7.3.4 auf Medion P4425

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Schnauke, 14. März 2009.

  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Und wie hast Du denn gemacht? Ich habe ein Medion P4425. Den Inhalt des Navigon-Ordners habe ich komplett auf die Karte kopiert und den Inhalt des My-Flash-Ordners in den My-Flash-Ordner des P4425 kopiert. Klappt leider nicht. Muss ich evtl. Dateien vorher im Gerät löschen?
    Wäre dankbar für Hilfe:thank_you:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

    Hast Du von Post#1 die Version von Gaboca genommen? Die läuft erwiesenermaßen garantiert.

    MN7.3.4(Build577) fürs Medion P4425 (von Gaboca)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    UPDATE VON Q4_2008 ZU Q1_2009
    Nach diesem update können nur die Q1_2009 maps verwendet werden!!
    ''Die maps sind nicht dabei''
    Inclusiv die neue Spracherkennung Pro zu Q1_2009
    Installationsanleitung ist dabei.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Passwort: Gaboca

    (Alles fertig: nur noch entpacken, auf SD oder MFD kopieren,die gewünschten
    Q4_2008 Maps hinzufügen, Softreset und los navigieren)
     
    #2
  4. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

    Nach dem Entpacken des Downloads entstehen doch zwei Ordner, "My Flash Disk" und "Strorage Card". Im Ordner "Storage Card" ist wiederum ein Ordner "Navigon". Dessen Inhalt habe ich auf die Karte kopiert. War wahrscheinlich falsch, oder?[​IMG]
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

    Das war richtig so. Storage Card heißt Deine SD Karte. My Flash Disk ist der resistente Speicher in Deinem Navi. Den Inhalt des Ordners My Flash Disk muss auch nach My Flash Disk kopiert werden.
     
    #4
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

    Ja, aber eben nicht so direkt auf Karte kopiert. Werde ich nochmal versuchen.
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

    Dann müßte es ja eigentlich laufen, oder? Hatte vorher alles im Speicher gelöscht, da ging gar nichts. Danach GoPal 4.1 nochmal von Karte installiert damit das Gerät wieder lief und danach nur den Inhalt "drüberkopiert".
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Es könnte noch wichtig sein, dass bei Dir MortScript installiert ist. Das findest Du in der DatenBase unter Navigationsprogramme.
     
    #7
  9. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Das ist auch installiert. Versuche gerade, alles noch mal neu aufzuspielen.
    Bitte sagt mir doch aber, was muss ich vorher mit dem P4425 machen? MyFlash formatieren, nur einige Ordner löschen oder "Remove Installation Only"?
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Du solltest auf keinen Fall die "My Flash Disk" formatieren. :fie: Immer Backups machen!

    Einfach nur die neuen Dateien rüber kopieren, eventuell gleichnamige Vorhandene ersetzen.
     
    #9
  11. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Jetzt habe ich alles nochmal gemacht:

    • das P4425 in den Auslieferungszustand gebracht (installiertes GooPal 4.1),
    • den Inhalt der zwei heruntergeladenen Ordner auf die Karte bzw. den Speicher des Navi kopiert (vorhandene Dateien ersetzt),
    • die Ordner NAVIGON/map,NAVIGON/poi und NAVIGON/Setting/Core durch die heruntzergeladenen Ordner des "Update Q1-2009" ersetzt,
    • die Datei "Germany.map" in den Map-Ordner der Karte kopiert.
    Wenn ich jetzt das Navi mit eingesteckter Karte nach einem Reset starte erscheint der GoPal-Bildschirm. Dort habe ich u. a. die Wahl, Navigon zu starten, aber nach "Knopfdruck" passiert gar nichts.
    Weiß jemand, wo der Fehler steckt?
     
    #10
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Schau mal in den Ordner:

    My Flash Disk/navigon/menu/desktop/navigon.XML

    und öffne die Datei mit einem Texteditor. Nun erscheint dieser Text.

    <?xml version="1.0"?>

    <Application order="2">
    <Icon image="icon_NAVIGON.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\MortScript\N7.exe" />
    <Text>NAVIGON</Text>
    </Application>

    Die rot markierte Stelle sollte Dein Pfad sein. Überprüfe mal wohin dieser Pfad bei Dir führt.
     
    #11
  13. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Bei mir gibt es die Datei im Ordner My Flash Disk/navigation/menu/desktop/navigon.XML Dort steht:

    <?xml version="1.0"?>

    <Application order="9994">
    <Icon image="icon_navigon_7.3.1.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\MortScript\N7.exe" />
    <Text>NAVIGON 731</Text>
    </Application>

    Die N7.exe befindet sich auch dort, also im Ordner MortScript.

    @Mogel: Schlag Dir nicht wegen mir die Nacht um die Ohren. Morgen ist auch noch ein Tag und wenn es nicht klappt, navigiere ich eben mit GoPal weiter. Danke Dir und gute Nacht:thank_you:!
     
    #12
  14. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Wie ich sehe, hast Du noch nicht das Update für die neuen Q1_2009 Karten genommen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Passwort: Gaboca

    Dann muss zumindest eine Länderkarte im Ordner Navigon/map sein, damit das Programm startet. Im Download sind nur die Mapzusatzdateien.

    In Deinem Mort StartScript habe ich gesehen, dass ...
    Errorlevel ("off")

    Kill ( "ssp.exe" )

    XCopy ("\My Flash Disk\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

    RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSuspend" , 0)
    RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSystemIdle" , 0)
    RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACUserIdle" , 0)
    RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSuspend" , 0)
    RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSystemIdle" , 0)
    RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattUserIdle" , 0)

    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=0 KoordServ=1 GPSPort=com2:")

    RunWait "\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe"

    Run ("\My Flash Disk\Navigation\ssp.exe")
    Kill ( "NgBluetoothHAL.exe" )

    ... die koord456.exe aufgerufen wird. Damit das funktioniert, muss sich diese EXE auch bei Dir dort befinden. Ich vermute, Du hast sie noch nicht, darum habe ich sie in der DB geup't.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Einfach laden und die koord456.exe nach My Flash Disk\programme\ kopieren.
     
    #13
  15. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Guten Morgen Mogel :thank_you:!
    Ich bewundere Dein Enthusiasmus!
    Also Update, Karte ect. hatte ich schon kopiert. Siehe

    Die koord456.exe habe ich jetzt auch in das angegebene Verzeichnis kopiert. Klappt trotzdem nicht. Es startet immer noch GoPal.
    Was mache ich mit den Angaben, die Du unter Spoiler geschrieben hast? Damit kann ich leider nichts anfangen. Ich staune sowieso, wie Du das alles aus meiner Mort StartScript rauslesen kannst. Soll ich diese Einträge reinkopieren? Sorry, aber mit sowas habe ich keine Ahnung.
     
    #14
    Mogelhieb gefällt das.
  16. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

    Nun gut, dann schauen wir mal weiter. Wir werden den Fehler schon finden.
    Ich finde es recht merkwürdig, dass GoPal startet, wenn Du auf den Button Navigon klickst. Das kann nur bedeuten, dass der Button falsch verlinkt ist.

    Was passiert denn, wenn Du die N7.exe von Hand aus dem Explorer bzw. CEcmd startest?
     
    #15
    Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen