Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7 2100max diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

membersound

Newbie
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

ich habe mir nun die 7.4.3b210 vom 8310 auf mein 2100max gespielt und hätte da noch ein paar Fragen an euch, die schon länger mit ihrem Navi rumbasteln:

1) Kann ich mir selbst irgendwie eine QWERTZ Tastatur bauen?

2) Gibt es erprobte optimierte Speichersettings für das 2100max, damit Menüführung und Navigation vl etwas ruckelfreier/schneller ist?

3) Wie kann ich die oben rechts das Handysymbol, unten rechts den Telefonhörer und evtl auch den Button für die Sprachsteuerung deaktivieren bzw rausschmeißen?

Danke für jeden Tipp!
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

Hallo,

Würde Dir diese Software empfehlen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Funktionen weniger, unnötige Funktionen die Dein Gerät nicht hat sie auch nicht, musst nichts unnötiges deaktivieren. Läuft auch ohne Speicheroptimierung bestens, selber auf dem 2100 Max im Einsatz.
Einfach auf die SD-Karte drauf, aktuelle Karten und .nfs Dateien dazu und eventuell die Poi's aktualisieren und das wars.
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

Hallo.
Und im Anhang ist noch die QWERTZ Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lui
AW: MN7 2100max diverse Fragen

@ Boss71

Ich seh bei mir keinen Anhang!?
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

@Chef
Hast du den link von hermes120468 gefolgt?
Bei mir wird der Anhang angezeigt und wurde schon 15 Mal runtergeladen.
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

Hallo,

Ist aber drin rocketchef, schau mal in den Link von mir.
Hat Boss71 beim Downloadangebot eingefügt.
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

Sorry, hatte es so verstanden, das der Anhang hier in Post #3 ist :wacko1:
Nichtsdestotrotz nutze ich mal die Gelegenheit um ein feuchtfröhliches Fest zu wünschen :drinks::party:
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

Hm, ja ok die Version von Boss werd ich mal heute Nacht ziehen und morgen probieren.

Möchte mir trotzdem jemand verraten, wie ich eine QWERTZ selber basteln könnte?

Den Sprachsteuerungsbutton konnte ich übrigends deaktivieren, indem ich die phoneme.nfs gelöscht habe. Außerdem die NgAppCom.xml bearbeitet und alles mit Bluetooth und PhoneLink gelöscht. So gefällt mir das schon besser!

Jetzt fehlt halt noch die Tastatur...
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

@membersound
Hast du schon eine *.res Datei bearbeitet?

Teste es mal
Qwertz bauen.pdf

Ich wünsche allen ein Fröhliches Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 2100max diverse Fragen

Ah cool danke. Das mit der res Datei hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Wusste nicht in welche Richtung ich suchen muss.
Danke das krieg ich hin.
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

@membersound
Um Danke zu sagen haben wir hier ein Button unten rechts, muss man nur drauf klicken.:dfingers:
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

Achso, sorry ;)

Habe mit deinen Tipps jetzt herausgefunden, dass das ganze mit nem Hex Editor recht einfach ist.

Aber kann ich auch noch irgendwie die Leertaste wo anders hin legen?
Ich nehm mal an das geht nicht so einfach oder?
 
AW: MN7 2100max diverse Fragen

Soweit habe ich nicht rumexperimentiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben