Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN651 auf 510T sehr "langsam"

Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hi all,
erstmal vielen Dank an die "Spender", insbesondere "Boss71", das ich meinen alten 510T durch eure Hilfe nochmal auf einen nutzbaren, neuen Stand bringen konnte (von GoPal 3.0PE auf MN651).

Ich habe also die MN651 build297 von "Boss71" installiert. Läuft soweit auch alles super.
Nur die Berechnung einer längeren Tour dauert enorm lange. Wenn ich beispielsweise von Bremerhaven nach Grainau route, rechnet der 510T sage und schreibe 10min. Manchmal kommt auch nichts heraus, weil sich das Gerät stumpf aufgehängt.

Mir ist klar, das der 510T von der Rechenleistung her mittlerweile grenzwertig ist. Aber liegt es nur daran? Kann ich evtl. noch irgendwas tricksen, um den Prozessor zu entlasten.

Danke schonmal :emoticon-0143-smirk
 
AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

Hallo erst mal!
Also ich habe jetz wirklich viel gelesen, aber ich brauch nun doch mal Hilfe!
Mein Gerät ist ein Medion 510T m5 also mit 512 internen Speicher .
Ich wolte Navigon 6.5.1 drauf machen .
Also habe ich eine neues Flash drauf gebrutzelt (1Fehler ). R5 war natürlich falsch, wie ich dann herausfand.
Also wieder das richtige Flash drauf gemacht R1.
Jetzt bin ich da wo ich zu Anfangs war . Gopal2 un viel Frust!

Kann mich mal jeman anschupsen wäre mal nett.
 
AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

Hallo zusammen,

nach dem Flash meines Speichers, habe auch das M5 Gerät, tut sich gar nichts mehr.

Weder die neue Version von Boss, noch die alte Karte, die davor funktionierte.

Was kann ich jetzt noch tun?

Brauche das Navi am WE, habe aber wirklich wenig Ahnung, was ich noch machen soll/ kann.

Also schon einmal vielen Dank.

LG
Timo
 
AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe auch das 510T mit 512 Mb internen Speicher. Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Also neues Flash drauf gespielt, und die Soft von Boss incl. Kartenmaterial auf eine SD Karte gepackt. Und ich muss sagen es läuft. Hatte ein Problem mit der SD Karte beim Flashen, weil er die Karte nicht erkannt hat. Mit einer anderen Karte ging es dann. Die Flashkarte muss mit Fat 16 formatiert sein, alle anderen widerrum mit Fat 32.
 
AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

Was haben die "vielen" "Antworten" eigentlich mit dem Threadthema zu tun?
 
AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

@stepqmbjfih_gul
War das eine Frage oder eine Feststellung?:JC_hmmm:
Dein Beitrag hat leider auch nicht viel zu Thema gebracht oder sehe ich es Falsch?:emoticon-0117-talki
 
AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

@BOSS71

Ist ein bissl wie die berühmte Huhn/Ei Frage, nicht wahr? :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben