1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MN651 auf 510T sehr "langsam"

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von stepqmbjfih_gul, 9. Juni 2010.

  1. stepqmbjfih_gul
    Offline

    stepqmbjfih_gul Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi all,
    erstmal vielen Dank an die "Spender", insbesondere "Boss71", das ich meinen alten 510T durch eure Hilfe nochmal auf einen nutzbaren, neuen Stand bringen konnte (von GoPal 3.0PE auf MN651).

    Ich habe also die MN651 build297 von "Boss71" installiert. Läuft soweit auch alles super.
    Nur die Berechnung einer längeren Tour dauert enorm lange. Wenn ich beispielsweise von Bremerhaven nach Grainau route, rechnet der 510T sage und schreibe 10min. Manchmal kommt auch nichts heraus, weil sich das Gerät stumpf aufgehängt.

    Mir ist klar, das der 510T von der Rechenleistung her mittlerweile grenzwertig ist. Aber liegt es nur daran? Kann ich evtl. noch irgendwas tricksen, um den Prozessor zu entlasten.

    Danke schonmal :emoticon-0143-smirk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Lordlinuxx
    Offline

    Lordlinuxx Newbie

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

    Hallo erst mal!
    Also ich habe jetz wirklich viel gelesen, aber ich brauch nun doch mal Hilfe!
    Mein Gerät ist ein Medion 510T m5 also mit 512 internen Speicher .
    Ich wolte Navigon 6.5.1 drauf machen .
    Also habe ich eine neues Flash drauf gebrutzelt (1Fehler ). R5 war natürlich falsch, wie ich dann herausfand.
    Also wieder das richtige Flash drauf gemacht R1.
    Jetzt bin ich da wo ich zu Anfangs war . Gopal2 un viel Frust!

    Kann mich mal jeman anschupsen wäre mal nett.
     
    #2
  4. Amplexus
    Offline

    Amplexus Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

    Hallo zusammen,

    nach dem Flash meines Speichers, habe auch das M5 Gerät, tut sich gar nichts mehr.

    Weder die neue Version von Boss, noch die alte Karte, die davor funktionierte.

    Was kann ich jetzt noch tun?

    Brauche das Navi am WE, habe aber wirklich wenig Ahnung, was ich noch machen soll/ kann.

    Also schon einmal vielen Dank.

    LG
    Timo
     
    #3
  5. Arctium
    Offline

    Arctium Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

    Also ich habe auch das 510T mit 512 Mb internen Speicher. Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Also neues Flash drauf gespielt, und die Soft von Boss incl. Kartenmaterial auf eine SD Karte gepackt. Und ich muss sagen es läuft. Hatte ein Problem mit der SD Karte beim Flashen, weil er die Karte nicht erkannt hat. Mit einer anderen Karte ging es dann. Die Flashkarte muss mit Fat 16 formatiert sein, alle anderen widerrum mit Fat 32.
     
    #4
  6. stepqmbjfih_gul
    Offline

    stepqmbjfih_gul Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

    Was haben die "vielen" "Antworten" eigentlich mit dem Threadthema zu tun?
     
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

    @stepqmbjfih_gul
    War das eine Frage oder eine Feststellung?:JC_hmmm:
    Dein Beitrag hat leider auch nicht viel zu Thema gebracht oder sehe ich es Falsch?:emoticon-0117-talki
     
    #6
  8. stepqmbjfih_gul
    Offline

    stepqmbjfih_gul Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN651 auf 510T sehr "langsam"

    @BOSS71

    Ist ein bissl wie die berühmte Huhn/Ei Frage, nicht wahr? :emoticon-0105-wink:
     
    #7

Diese Seite empfehlen