Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN6 berechnet Route nicht und hängt sich auf

rieckmann

Newbie
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo,

ich habe auf meinem Medion MD 96900 Navigon MN6 (V. 6.5.1)installiert.
Zuerst funktionierte das auch super.
Aber wo ich gestern das Navi mal wieder benutzen wollte funktioniert es nicht mehr richtig.

Bei manchen Zielen passiert folgendes:

Wenn ich ein Neues Ziel eingegeben habe, auf Navigation starten klicke, wird die grobe Karte mit Start und Ziel angezeigt.
Ich kann aber nicht weiter auf Route berechnen klicken, da dieses Feld nicht anklickbar ist (nur grau hinterlegt), und das Navi sich hier aufhängt. Es hilft nur ein Reset.

GPS Signal ist vorhanden.

Wiederum funktioniert es bei manch anderen Zielen.

Was könnte das sein ???

Gruß
FR
 
AW: MN6 berechnet Route nicht und hängt sich auf

Hallo,

ich habe das Navi noch einmal genau beobachtet !

Es stürzt nicht ab, sondern die Berechnung dauert nur so lange.

Wenn man das Ziel eingibt und auf "Navigation starten" klickt,
kommt dann die Karte mit den Start und Ziel verbunden mit einen dicken orangen Pfeil. In diesen Pfeil startet dann ein gelber Verlaufbalken.

Und genau dies ist der Knackpunkt !

Dieser Verlaufbalken braucht bei manchen Zielen bis zu 20 Min. bis er die Route zusammen hat. Erst dann kann ich auf den Button "Route berechnen" klicken.

Also das Navi braucht bei weit entfernten Zielen sehr lange bis es die Route zusammengestellt hat.

Weis da jemand einen Tipp ???

Gruß
FR
 
AW: MN6 berechnet Route nicht und hängt sich auf

Hallo UFO1,
danke für die Antwort,
aber unter Medion hat mir schon opica1945 geschrieben, dass es der falsche Bereich wäre.

Dann habe ich hier unter Navigon 6 das gleiche noch einmal geschrieben.

Was ist denn nun richtig ?????

Der Balken läuft ja, aber es dauert manchmal bis zu 20 Min. bei weit entfernten Zielen.

Ist das denn normal ???

Gruß
FR
 
AW: MN6 berechnet Route nicht und hängt sich auf

Hallo

Erstmal hast du ein MEDION dann war es schon mal nicht verkehrt dort
zu posten ,hast ja auch schon eine Antwort bekommen !
Sicher kannst du auch im MN6 Bereich posten ,aber nicht unbedingt in diesen
Bereich von MN6 der ist nur für Software usw gedacht deshalb habe ich
geschrieben falscher Bereich !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie lang ist den die Strecke wo es bis 20min dauert ?

Mfg UFO1
 
AW: MN6 berechnet Route nicht und hängt sich auf

Hallo,

Verschiebe mal das Thema in den richtigen Bereich !!!

Hast Du schon mal die SD-Karte neu formatiert und MN6 neu aufgespielt.
Zuerst das Kartenmaterial dann die Software !
 
AW: MN6 berechnet Route nicht und hängt sich auf

Hallo,

ich habe ein Medion mit Navigon Navigator 6.

Im Bereich Medion soll dieser Beitrag nicht hin,
im Bereich Navigatot 6 soll der Beitrag nicht hin,

wo dann ????????

Und verschieben, wie geht das ???

Habe neu formartiert und aufgespielt, dauert aber noch genau so lange !

Gruß
FR
 
AW: MN6 berechnet Route nicht und hängt sich auf

Hallo,

Verschieben kannst Du nicht, hier im Navigon 6 Bereich steht nur unsere Software, für den Support haben wir einen eigen Bereich. Nicht so schlimm, das Thema steht ja jetzt richtig.

War das mit der Routenberechnung schon immer so ?
 
AW: MN6 berechnet Route nicht und hängt sich auf

Hallo,

bisher hatte ich nur Ziele wo es zügig ging.

Das es so lange dauert hatte ich noch nicht.

Navi lange nicht gebraucht, aber regelmäßig wegen der Batterie an Strom angeschlossen.

Gruß
FR
 
Zurück
Oben