Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN6.5.1 auf Thyphoon 3500 go Neuberechnung

OldFather

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

habe auch Dank der Unterstützung mn6.5.1 und D.A.CH nach Freilegen des Desktops installiert und es läuft bis auf eine komische Sache:

Die Route zum Ziel wird schnell und korrekt berechnet. (sichtbar 10 Sats) Die Fahrzeugposition ist auf der berechneten Route. Sobald ich los fahre geht eine neue Berechnung los (Symbol und Schrift "Neue Berechnung"...und hört nicht mehr auf.

Nach meinem technischen Verständnis muss es ja eine Schwelle geben, die das Neuberechnen aktiviert, wenn die Abweichung zwischen berechneter Route und der eigenen Position einen bestimmten Betrag überschreitet.

Meine Fragen:
1. gibt es einen Parameter (Settings) wo ich diese Schwelle vergrößern kann ?
2. kann die Ursache daran liegen, dass die Aktualisierung der eigenen Position auf dem 3500 go
nicht hinterher kommt oder anders, dass die aktuelle Position verzögert kommt und dadurch die Auslöseschwelle immer überschritten ist?

Würde mich freuen, wenn hier einem alten Mann geholfen werden kann.
 
AW: MN6.5.1 auf Thyphoon 3500 go Neuberechnung

Hallo

Öffne mal die NaviLib.ini (Texteditor) im Ordner MN6 und schau mal ob die
Pfade zur Advisor.SFS stimmen hier
-------------------------------------------------------------------
[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS
------------------------------------------------------------------------
auch schauen ob die Advisor.SFS unter MN6\ConfigFiles vorhanden ist !

Auch hier schauen ob die Pfade stimmen und ob die map drin steht
---------------------------------------------------------------------
Last used database directory=\Storage Card\<-hier Name der map
----------------------------------------------------------------
in diesen Fall sollte die Karte direkt auf der SD-Karte liegen !

Mfg UFO1




 
Hallo Ufo1,

danke für Deine schnelle Antwort.

Der Pfad

[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS war tatsächlich falsch, weil die Card hier dem Ordner \SD Card\ zugeordnet ist.

Beim Pfad für die Karte hatte ich das schon geändert - sonst wäre ja schon hier eine Fehlermeldung gekommen.

Morgen früh fahre ich zur Arbeit und werde das gleich testen und gebe Dir dann ein Feedback.

Danke noch mal und schönen Abend
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ufo1,

hat mir doch keine Ruhe gelassen und bin mal ne Runde gefahren..

Und alles im grünen Bereich. Dein Expertentip war genau richtig und alle Informationen werden jetzt auch dargestellt.

Danke noch mal an Dich und an das Board.

Nun kann ich nach langer Zeit wieder ausgeschlafen zur Arbeit fahren.

Grüße aus der Wesermarsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben