1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MN6.5.1 auf Thyphoon 3500 go Neuberechnung

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von OldFather, 9. Februar 2011.

  1. OldFather
    Offline

    OldFather Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe auch Dank der Unterstützung mn6.5.1 und D.A.CH nach Freilegen des Desktops installiert und es läuft bis auf eine komische Sache:

    Die Route zum Ziel wird schnell und korrekt berechnet. (sichtbar 10 Sats) Die Fahrzeugposition ist auf der berechneten Route. Sobald ich los fahre geht eine neue Berechnung los (Symbol und Schrift "Neue Berechnung"...und hört nicht mehr auf.

    Nach meinem technischen Verständnis muss es ja eine Schwelle geben, die das Neuberechnen aktiviert, wenn die Abweichung zwischen berechneter Route und der eigenen Position einen bestimmten Betrag überschreitet.

    Meine Fragen:
    1. gibt es einen Parameter (Settings) wo ich diese Schwelle vergrößern kann ?
    2. kann die Ursache daran liegen, dass die Aktualisierung der eigenen Position auf dem 3500 go
    nicht hinterher kommt oder anders, dass die aktuelle Position verzögert kommt und dadurch die Auslöseschwelle immer überschritten ist?

    Würde mich freuen, wenn hier einem alten Mann geholfen werden kann.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: MN6.5.1 auf Thyphoon 3500 go Neuberechnung

    Hallo

    Öffne mal die NaviLib.ini (Texteditor) im Ordner MN6 und schau mal ob die
    Pfade zur Advisor.SFS stimmen hier
    -------------------------------------------------------------------
    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS
    ------------------------------------------------------------------------
    auch schauen ob die Advisor.SFS unter MN6\ConfigFiles vorhanden ist !

    Auch hier schauen ob die Pfade stimmen und ob die map drin steht
    ---------------------------------------------------------------------
    Last used database directory=\Storage Card\<-hier Name der map
    ----------------------------------------------------------------
    in diesen Fall sollte die Karte direkt auf der SD-Karte liegen !

    Mfg UFO1




     
    #2
    Nero FX, rocketchef und OldFather gefällt das.
  4. OldFather
    Offline

    OldFather Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ufo1,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Der Pfad

    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS war tatsächlich falsch, weil die Card hier dem Ordner \SD Card\ zugeordnet ist.

    Beim Pfad für die Karte hatte ich das schon geändert - sonst wäre ja schon hier eine Fehlermeldung gekommen.

    Morgen früh fahre ich zur Arbeit und werde das gleich testen und gebe Dir dann ein Feedback.

    Danke noch mal und schönen Abend
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Ufo1,

    hat mir doch keine Ruhe gelassen und bin mal ne Runde gefahren..

    Und alles im grünen Bereich. Dein Expertentip war genau richtig und alle Informationen werden jetzt auch dargestellt.

    Danke noch mal an Dich und an das Board.

    Nun kann ich nach langer Zeit wieder ausgeschlafen zur Arbeit fahren.

    Grüße aus der Wesermarsch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2011
    #3
    Nero FX und UFO1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen