1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv MN auf dem NÜVI 255WT ?

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von doggy0815, 25. November 2009.

  1. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr alle!:dfingers:

    Kennt irgendeiner von Euch das Betriebssystem von Garmin? Das wäre doch eine Herausforderung für Euch so eine Art von PMN(ÜVI) zu entwickeln, wie man es beim TA 7934 gemacht hat.

    Die Routenführung ist ja teilweise grauslig. Ständig will mich das Teil von der AB runter holen und ich soll über die Pampas gondel. Egal was man einstellt - das Ergebnis ist das gleiche. Das Gerät ist ja sonst einwandfrei. Bei Garmin denkt man ja nicht dran, dieses Problem zu beseitigen.

    Was sagt Ihr dazu?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    Hallo,
    Erstens... Ich habe auch ein Garmin Nüvi und bin schon in Italien, Kroatien, Deutschland und Spanien gewesen und hatte noch nie Probleme mit der Routenführung. (hab immer Software-Update gemacht, sonst nix)
    Hab Momentan bei meinem Nüvi 250 die CN Europa 2010.20 + AdriaKarte + Ungarn-Karte drauf. Läuft einwandfrei...:emoticon-0122-itwas

    Nun zum zweiten Thema..
    Die neuen Garmin Nüvi´s arbeiten mit einer, auf Linux basierenden Software. (genauere Spezifikationen kenn ich nicht, sind auch schwer zu erörtern)
    Das von dir erwähnte TA 7934 arbeitet mit WinCE 4.2.
    Hier ist es einfacher neue Navisoft zum draufspielen. Da drauf läuft z.B. GArmin, IGO8 usw.
     
    #2
  4. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    OK, damit hat sich das Problem mit der SW schon erledigt. Bleibt noch das Routing. Ich habe bei "Autobahn/Fernstrassen" keinen Haken gemacht und trotzdem will mich das Teil ständig von der AB abbiegen lassen. Wenn ich z.B. von Linz nach München will, soll ich schon in Ort i. Innkreis von der AB runter. Mit dem TA werde ich die ganze Strecke über die AB geführt.
     
    #3
  5. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    Hallo doggy,

    Garmin verwendet ein eigenes Betriebssystem für seine Geräte, es handelt sich also nicht um ein abgespecktes Windows Mobile.
    Daher können keine Windows Mobile Anwendungen auf dem Gerät verwendet werden.

    Es gibt nur eine Software, nämlich die von Garmin, und diese basiert auf Linux, wie es raven schon erwähnt.
    Damit wird man glücklich oder auch nicht.

    Gruß
    querk
     
    #4
    Raven gefällt das.
  6. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    Hallo doggy,

    dann setze bitte mal das Häkchen, und schau mal wie es dann läuft.
    Gruß
    querk
     
    #5
  7. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    Ich probiere es mal, aber eigentlich markiert man mit dem Häckchen die "Ausschlüsse" beim Routing. Zumindest soll es so sein [FONT=&quot];o)[/FONT]
     
    #6
    querk gefällt das.
  8. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    Ja, da muß ich dir Recht geben.

    Wenn du den Hacken gesetzt hast, bitte dann beenden und wieder einschalten.

    Dann den haken wieder raus, wieder beenden und neu starten.
    Das kann zur Problemlösung beitragen.
    Gruß
    querk
     
    #7
  9. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    Ich probiere es auf jeden Fall. Am WE bin ich wieder unterwegs - melde mich auf jeden Fall wieder!

    Bis später!
     
    #8
    querk gefällt das.
  10. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    Das Wort "Vermeiden", trifft hierbei besser zu, denn richtig ausgeschlossen wird es nicht. ;-)

    Gruß
    querk
     
    #9
  11. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN auf dem NÜVI 255WT ?

    Noch ne Frage zu dem ganzen Thema. Beim Becker gibt es sogenannte "Speedprofile" die man leicht editieren kann. Ich habe das auch probiert und es funzt sehr gut. Damit kann man wunderbar eine "Autobahn - Lastigkeit" erreichen. Beim NÜVI muss doch auch irgendwo so was hinterlegt sein.

    Oder ist das alles mit der "Lernfähigkeit" der Garmin-Geräte verschwunden.
     
    #10

Diese Seite empfehlen