Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@premiere1979
Wenn Du die Version von Halver hast, hast Du im Navigon Ordner eine Datei Namens"Exit.mscr". Dort mußt Du den richtige Pfad einstellen. Bei mir steht z.B. folgendes drin.

XCopy ("\MN Settings\*.*" , "\My Flash Disk\NAVIGON\MN Settings", 1, 1)
Sleep (300)
kill ("Navigon.exe")
kill ("MN8.exe")

Dann gibt es noch einen Unterordner im Navigon Ordner Namens "System". Dort sind auch wieder Dateien drin, wo Du die Pfade anpassen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand das fertige Teil ohne Karten und alles mal zur Verfügung stellen ?
 
@-ivan
lese doch bitte mal, was unter dem Download steht. Nicht nur runterladen, auch mal lesen und verstehen was da steht.:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel
 
@karlchen1

;;;;;;;;;;;; Navigon7 Button ;;;;;;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 144
y = 30
Command = SDMMC\Navigona\Navigon.exe
SizeNormal = 110
SizePushed = 110
IconNormal = Icons\MN7.ico
IconPushed = Icons\MN7.ico

TEXT
x = 139
y = 95
Text = Navigon 7
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 17
Weight = 700
CreateFont
und dieses:
Ich stelle hier mein Start-Menü für A-Rival NAV PNF 43 und PNF 50 zur Verfügung.
Alles eingestellt für SDMMC 480x272.
Einfach den Inhalt des Ordners"Menü_A-Rival_PNF43-PNF50_SDMMC"
auf die Speicherkarte kopieren. Karte ins Navi und das wars. Natürlich noch die entsprechenden Navigations-Programme installieren. Die Pfade für die Navi-Programme stehen in der "Desktop.ini" zu finden im Ordner "MobileNavigator"

sorry, verstehe ich trotzdem nicht :(

könntest du einen leichten Schubs geben ?

gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:


In der Pfadangabe der Desktop.ini
Command = SDMMC\Navigona\Navigon.exe
muss die Bezeichnung des Ordners von Navigon eventuell korrigiert werden(Navigona -Navigon).Das rot markierte muss so heißen wie Dein Navigonordner auf der SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spatzenfreund

habs immer noch nicht kapiert :(

der Wink war zu kurz *lach*


auf der SD habe ich dieses:


wo muss ich WAS ändern?


gruß
ivan
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Karlchen, da ich heute mein Medion 4230 mit der Soft 7.3.4, Medion 6, Igo 8.3, Primo 2 und TomTom geschrottet habe, brauche ich dringend ein neues. Habe mir das A-Rival 50 bestellt für 69,- Euro. Da die Orginalsoft ja nicht gerade der Renner sein soll, bereite ich jetzt bereits alles vor um zunächst Navignon drauf zu spielen. Stehe etwas unter Druck, da ich nächste Woche in Urlaub will.
Könntest du mir deshalb, wie den beiden anderen, auch mitteilen, was du alles eingestellt hast, damit Navignon 8 Flow bei dir mit TMC funktioniert (TMC plus, wie ich es bei Navignon 7.4.3 hatte, geht wohl noch nicht oder?)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann bin ich einmal gespannt was Du an Hardware bekommst. Hat das bestellte Gerät 128MB RAM (PNF50.6)?
Zu TMC: A-rival verbaut sowohl den TMC GNS-Chip als auch den Avanteq-Chip. Und um dem ganzen noch die Krönung aufzustezen befinden sich auch beide Treiber auf dem Gerät. Sollte ein Avanteq-Chip verbaut sein, so kannst Du getrost ein Zusammenspiel mit Navigon vergessen.

Der Preis wäre für ein Gerät mit 128MB allerdings schon sehr günstig. Wo hast Du denn gekauft?
 
Hallo, ich habe bei Avides bestellt. Und entscheidend waren für mich die 5", die 128 Mbyte Ram, der AV-Anschluß für Rückfahrkamera und der günstige Preis.

Da kann ich nur hoffen, dass ich den GNS Chip bekomme. Bleibt immer noch die Möglichkeit per Fernabsatz das Gerät zurückzuschicken. Wie kann ich denn schnell feststellen, welcher Chip es ist?
Wie ist das eigentlich, bei meinem früheren 2010 max war der TMC Empfänger soviel ich weiß in der Ladeschnur integriert. Da ich diese noch habe, könnte man darüber nicht TMC laufen lassen.
Andere Frage: Igo 8 und Primo 2, können die eigentlich mit dem TMC GNS-Chip als auch mit dem Avanteq-Chip umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben