Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Nach dem Ich nun dieses Navi(A-Rival Nav-PNF43) einpaar Tage getestet habe, kann ich nur Jedem von dem Ding abraten.

Ich habe folgende Software getestet.

Navigon 7.7.5/ TMC
Navigon 8.2.5/ kein TMC/TMC-Symbol wird angezeigt, aber er findet keinen Sender
Becker Active 50/ TMC
Primo 2.0/ TMC
iGO 8.3/ TMC
GoPal 6/ TMC

Die Einzige Software, die ohne Fehler läuft ist iGO 8.3.
Bei allen anderen kommt irgendwann "Out off Memory". Mal früher mal später. Dann kann man in der Jeweligen Software sonst was einstellen und unnötige Speicherfresser rausnehmen, was man will. Da kommt immer irgendwann "Out off Memory".
Wer also immer noch versucht MN8 zum flüssigen laufen zu bringen, der verschwendet seine Zeit.
64 MB/Ram ist für WinCE6 einfach zu wenig.
 
@Rocketchef
Vielen Dank für den Windows7 Tip.Habe es hingekriegt.Aber es hat nicht geholfen,es muss doch unterschied geben,zwischen PNF43 und PNF50.Ich kann MN8 auch nicht beenden,
muss immer navi abschalten.Arbeite mit IphoneToday menü.Mit IGO8.3 keine Probleme.Vielleicht muss ich mir eine andere MN8 version aussuchen und weiter versuchen.

@Karlchen1
Auch Vielen Dank für Deine Mühe.Hast Recht einzige gut läuft ist IGO8.
lg izmirli50
 
@karlchen1
hallo, genau das meinte ich im Post #7, die Speicherprobleme hatte ich ebenfalls (7.7.5). Die allseits beliebte 7.4.3 - 793 kannst Du getrost noch ergänzen...(jedenfalls für PNF35, das hat ja die gleiche Speichergröße).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@izmirli50
Der Unterschied ist, das PNF43 hatt 64 MB/Ram und das PNF50 hatt 128 MB/Ram Arbeitsspeicher.
Der zweite Unterschied ist, das PNF43 hatt GNS-TMC Hardware und das PNF50 hatt Avanteq-TMC Hardware.
 
So Leute ich bin jetzt voll zufrieden !

Ich habe das "NAV-PNF 43" zurück zum Sudi-Markt gebracht (kam dort 69,-Euro) und bin zu Kaufland gefahren. Dort habe ich das "NAF-PNF 50 i" für nur 59,-Euro bekommen.
5" Display
128 MB/Ram
GNS-TMC Hardware
AV-Eingang für Rückfahrkamera
micro-SD bis 8GB
4GB interner Speicher
WIN CE 6.0 embedded
Entgegen den Herstellerangaben, hat das NAF-PNF 50 keine Avanteq-TMC Hardware, sondern
GNS TMC-Hardware.

Nun läuft auch Navigon 8 Flow ohne Probleme und vorallem kein "Out off Memory" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karlchen1
Würdest Du eine kurze Anleitung schreiben, wie man so eine SD-Karte für a-rival NAV-PNF 50 erstellen kann?
Vielen Dank!


Grafik von karlchen27
 
Dank User zoulou aus dem China Forum, funktioniert jetzt auch TMC bei Navigon 8 Flow mit
GNS und Royaltec-TMC Chip. Nun habe ich auch TMC mit Navigon 8 Flow auf meinem A-Rival NAV PNF 50i.
Hier mal einpaar Bilder
 
Könntest du vieleicht schreiben was du wo angepasst hast da das PNF 50 morgen bei mir sein sollte.
Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben