Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

chrimis

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich suche eine lauffähige MN7-Version für mein 64MB-Multimediasystem (China) auf WinCE-Basis, dass eine Auflösung von 400x234 unterstützt. Dies ist die Auflösung des Displays beim Audi A4 (B8). Derzeit läuft dort IGO8. Würde aber gerne auf Navigon wechseln. Leider hab ich bisher entweder nur tote Links oder abweichende Auflösungen gefunden.
Danke für die Hilfe.
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

Es gab hier im Board mal ein Angebot mit der Auflösung, das ist aber leider down.
Vielleicht findet sich ja jemand, der es geladen hat und lädt es neu hoch.
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

Wirklich schade. Dann werd ich wohl beim igo8 bleiben (müssen).
Besten Dank für die Info.
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

hallo chrimis
versuchs mal mit diese version es ist nur die soft
die nfs und map datei findest du hier im Forum


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

Hallo albertrona,
hab die Version getestet, läuft leider nicht (passende Zwerge und Maps natürlich hinzugefügt). Diese Version ist wohl auch nur für 480x234 und nicht 400x234 geeignet.
Dennoch Danke für den Vesuch.
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

also so schwer ist das doch nicht die Version auf 400x234 zu ändern ...tzzzz


TIP:
schau dir BinaryConfig.xml an, dann sollte dir einiges auffallen

Ausgang ist:
<PathConfig>
<Resolution>320x240</Resolution>

zum Verhältnis:
<Resolution>640x480</Resolution>


bedenke das nur eine reelle Auflösung von 320x240 beim 775-447 vorhanden ist
oder du nimmst eine reelle Auflösung mit 480x272 -
und diese dann mit dem richtigen Faktor auf 400x234 ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

@2much:
Das sollte dann so aussehen (als zusätzlicher Eintrag) oder hab ich noch was nicht richtig verstanden? Ich werds heute nachmittag mal ausprobieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

hey.
na siehte geht doch wenn man sich die mühe macht :read:

das sieht doch schon mal gut aus ... enthält noch Fehler


vorausgesetzt die .res ist ein 480x272 !!!
<ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_480x272.dat</ImagesXMLPath>:emoticon-0148-yes:

( Navigon hat nur 2 reelle Auflösungen, 1x 320x240 und 1x 480x272 - alle anderen Auflösungen werden skaliert )

Guiscale
X=480~400 = 0,83 :emoticon-0148-yes:
Y=272~234 = 1,0 :emoticon-0149-no:

und für
Guiscaleimage
X=480~400 = 0,83 :emoticon-0148-yes:
Y=272~234 = 1,0 :emoticon-0149-no:

beim Image kann ein kleine Abweichung möglich sein. also schön mit den 2wert hinter dem Komma spielen
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

Jetzt hab ich doch glatt die neuen Hinweise übersehen. Also erstmal wieder arbeiten und dann weitersehen...
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

diese Meldung, könnte sein das der map folder nicht die nötigen Daten enthält !

wäre gut wenn du eine alternative HW hast, wo du genau weis, das die Version im Original mit allen nötigen Dateien auch läuft
dann machste daraus deine Änderung

manchmal ist zum starten vom Navigon.exe ein MortScript.exe nötig -all das kann dir keiner abnehmen
das musste selbst raus finden was du benötigst

ps. was läuft noch so auf dem Teil und wie viel Ram ?
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

So die Skalierung hab ich den Y-Wert noch auf 0.86 jeweils angepasst. Die Fehlermeldung beim Start bleibt leider:



Der Mapfolder hat folgende Dateien alle mit Datum aus April/Mai 2011:
NFS: Brunnel, Citymodels, Landmarks, MapDrawer, NavigonRealityView, poicats, sat, TMC
Als Karte ist GermanyMap enthalten.

Alternative Hardware hab ich leider nicht. Nur ein PDA mit WinMobile. Das Navi läuft aber auf WinCE-Basis und hat übrigens 64 MB. Im Moment läuft IGO8 auf dem Teil. Mir persönlich gefällt aber Navigon besser, ist aber sicher Geschmackssache.
 
AW: MN 7.x für Auflösung 400x234 gesucht

welche Version vom MN7 haste genau ?


EDIT:
als TIP

nimm MN7.7.5-447 aber nur als 320x240 , mit der geänderten Hardwarelayer.dll für WinCE 5.0
dann noch zusätzlich diese Änderung
in der ApplicationSettings.xml cache reduziert
Bei 64 MB RAM:

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

und zum Schluss noch die BinaryConfig.xml auf 400x234 anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben