Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7 - wie TMC deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ole258

Freak
Registriert
15. August 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
43
Punkte
28
Hallo,

kann es sein, dass man beim MN 7 TMC gar nicht mittels Menü deaktivieren kann? (Hab' nix gefunden)

Hintergrund: Angeblich entlädt sich der Akku langsamer weil dann das Modul nicht mit Strom versorgt werden muss.

ole258
 
AW: MN 7 - wie TMC deaktivieren?

Wenn du den <C3P10>-Eintrag in deiner device.xml löscht, wird kein TMC mehr angesprochen und du hast TMC auf deinem Navi deaktiviert.
 
AW: MN 7 - wie TMC deaktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon klar - nur ist das nicht das, was ich wollte.

Ich stellte mir das eher so vor, wie die Mute-Funktion (Tonabschaltung) per Menü!

TMC möchte ich generell schon haben...nur wenn ich mich z.B.Überland navigieren lasse (bei mir im ländl. Gebiet) ist TMC nicht wirklich notwendig. Wenn man es dann einfach deaktivieren könnte und dadurch der Akku länger hält, wäre das okay.

Aber dann immer die Einstellungen in der device.xml ändern ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Nun ja - dann isses nun mal so!

ole258
 
AW: MN 7 - wie TMC deaktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde soweit gehen, dass die Displaybeleuchtung den meisten Strom zieht, aber ein Navi ohne Display ist auch nicht wirklich praktisch.

Da ich das TMC wohl nur über die xml deaktivieren kann und ich das nicht möchte, habe ich keine praktische Erfahrung - könnte mir aber gut vortellen, dass es u.U. 30 Min länger bringt.

Also im Tag-Modus fahre ich Grundeinstellung = voll Power beim Display und da hält der Akku so ca. 1,5 Stunden, obwohl der noch so gut wie neu ist (TS 7000T).

Hast Du das Display tags. gedimmt? Wie lange hält Dein Akku?

ole258
 
AW: MN 7 - wie TMC deaktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe um ein bzw. zwei stufen abgesenkt. Wie lange der Akku hält kann ich nicht sagen. (Im Vergleich zu meinem Medion 510t ist es jedenfalls sehr kurz). Bei meinem EeePC macht sich das dimmen sehr stark bemerkbar. Das Verhälnis wird beim Navi ähnlich sein.
 
AW: MN 7 - wie TMC deaktivieren?

Ich teste das jetzt einfach mal...hab' 2 Stufen runter geschalten...:ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben