Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Nicht die Dateien tauschen sondern mit einem Texteditor (heißt zwar *.xml ist aber reiner Text) die fehlenden Schlüssel in den eigenen Dateien ERGÄNZEN!!!
Sonst gibt es nichts zu beachten... außer vielleicht den Beitrag oben von ObihoernchenX
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- mit <PreferPay>0</PreferPay> sehe ich die Schrift TMCpremium links neben der Meldung (in der Meldungsliste)
-
mit <PreferPay>1</PreferPay> sehe ich die Schrift TMCpremium nicht mehr

Muss TMCpremium auch hier erkennbar sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß neamtule und DANKE
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Nein in der Ansicht sieht man das nicht.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo

habe dieses <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> in mein 2310 eingetragen aber von einer TMC pro Meldung ist nichts zu lesen. Finde auch nicht die Usersettings, bei mir steht nur Usersettings.default da und da steht nichts von <PreferPay>1</PreferPay>...


Danke für die Info´s
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo.
Schau in der ApplicationSettingsPathes ob bei dir dieser eintrag so aussieht.
<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>
Wenn bei dir was anderes drin steht ändere es, dann wird die UserSettings Datei im Ordner Settings abgelegt.


MfG Boss71
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

super hat alles geklappt , danke
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo,

ich habe noch einen:
<C3P9> ist für "Rand McNally Schönste Routen" in Nordamerika, allerdings fehlen da wohl bestimmte Dateien in den hier angebotenen Karten, damit das richtig funktioniert.

Viele Grüße
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Danke @physiker, habe ich im ersten Post eingetragen.

Habe noch die Daten für TMC-USA und Zagat Survey Guide in der Version.xml eingepflegt.

Hinweis: Nicht in den Downloads mit eingepflegt!
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi zusammen,

kann ich den C3P10-Eintrag auch für MN 6.5.x verwenden? Bei mir verschwindet auch das TMC-Symbol - und dieser Eintrag fehlt.

Gruß

Der Depp
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Nein, die funktionieren nicht mit MN6.x.x :read:
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo Micha,

vielen Dank für das Entschlüsseln dieser kryptischen Eintragungen.
Echt geschmeidige Sache. :)
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Navigon 2310, Vers. 7.4.3

Habe nun auch diese Keys in meine Device.xml Datei ergänzt.

<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>

Muss ich nun noch eine Datei einspiele, um den RealRoadSignPro und den Lane AssistentPro nutzen zu können, oder kann ich das übers Navi freischalten?

Frage nur, da ich bis jetzt die device Datei noch nicht auf mein Navi gezogen habe. Will es vorher gerne abklären.

Danke
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@schwebbes
Da brauchst du nichts weiter freischalten. Das wird alles über die zwei Keys gemacht. Wenn die in der device.xml sind und du dein Navi neustartest, sind diese Funktionen freigegeben.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Danke für die schnelle Antwort.

Habe nun die DEVICE.XML auf mein Navi gezogen. Nun suche ich gerade vergeblich die Rubrik, in der ich beide Funktionen aktivieren kann.

Nun habe ich noch ein anderes Problem:

Wollte mir eben die device.xml Datei noch mal auf dem Navi anschauen. Nun ist die Datei 0 kb groß, kann nicht mehr geöffnet und überschrieben werden.... Verstehe nun nichts mehr. Wie ist denn das passiert. Ich mein, ich sollte sie doch mit der ursprünglichen Datei ersetzen können...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Lade dir einfach aus dem 1. Post die device.xml herunter, das sind alle Keys eingetragen.

Ersetze mal nicht deine device.xml, sondern deine löschen (vorher sichern) und dann hineinkopieren.

Aktivieren kannst du nur RealityView unter OPTIONEN --> EINSTELLUNGEN --> DARSTELLUNG DER KARTE
 
Zurück
Oben