Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Danke, aber hast du dir mal den ersten Post in diesem Thread angeschaut (im Spoiler)? Das ist von mir (Einstellungsdatum des Post beachten.)! Sorry, sehr nett von dir, aber nicht nötig.

Bei mir bekommst du sogar die passende Version.xml!

Kleine Frage: Aus welchem Board hast du diese Informationen denn?

EDIT: <C1P0> ist nicht nur für das 8110, sondern auch für alle anderen Geräte. Selber gekauft und auf dem 2210 (jetzt 2310) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Sorry,
hatte nicht den Spoiler aufgemacht.
Die Info kommt aus dem Freesoft-Board.
Nichts für ungut.
Gruß Hubi
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Macht nichts, jetzt weißt du es ja. Danke, für die Antwort! :hell
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi michaelm,

habe mal alle meine device.xmls durchgeguckt die ich so hatte^^ und da sind mir folgende Einträge aufgefallen, welche in deiner noch nicht vorhanden sind:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weißt du wofür die sind? Braucht man die überhaupt?

THx
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Mich würde mal interessieren wo in der device.xml die Version steht mit der man die Karten nutzen kann.

Folgendes. ich habe MN7 DACH Version gekauft und aktiviert, dann die device.xml gesichert. Alles runter gehauen und die Europa Try and By Version installiert. Die hat auch funktioniert( eben als Testversion) aber ich konnte bei Zieleingabe alle Länder auswählen. Dann habe ich die device.xml einfach auf die Europa Installation gespielt. Danach konnte ich das Programm ohne Aufforderung einer Aktivierung starten, aber ab da an nur noch bei Zieleingabe Deutschland, Schweiz, Österreich auswählen also die Länder die in der DACH Version dabei sind.

Nun würde mich interessieren welche Lay dafü verantwortlich ist sodass ich mit meiner DACH Version Europa nutzen kann.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@ObihoernchenX
Diese Keys sind mir zwar bekannt, kann sie aber nicht testen, da mir die Hardware fehlt. Des Weiteren weiß ich nicht, aus welcher Software-Version sie stammen, so das man eventuell Rückschüsse daraus ziehen könnte, was diese Keys bewirken.

Nur die Keys die im ersten Post stehen werden benötigt, um alles in MN7.4.x benutzen (freischalten) zu können.

@MaPB
Soweit ich weiß, wird dies nicht in der device.xml bestimmt, sonder durch die PruduktID in der version.xml. Schaue dir am besten mal deine alte version.xml an.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja anscheinend nicht weil ich hatte ja die EU Trial Version und konnte alles auswählen. Ich habe dann nur meine device.xml rein geschoben also keine anderen Dateien getauscht und schon ging nur noch DACH. Es muss also in der device stehen weil ich ja sonst keine Dateien getauscht habe.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Dann müsstest du mir mal deine device.xml zukommen lassen. Ohne diese kann ich nur Vermutungen anstellen und das bringt uns nicht weiter.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi habe verschidene Device im netz gefunfen zum teil unterschiedlich z.B,

<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> <!-- TMC Pro Germany 8110 !! -->
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14> <!-- TMC Pro UK, FR, FIN ?? -->
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16> <!-- ?? -->
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17> <!-- ?? -->
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3> <!-- Geschwindigkeits- und Spurassistent ?? -->
<C1P4>EZUXX5-N86J5A-K4Y27H</C1P4> <!-- ?? -->
<C2P0>MC33RQ-Z8A6TH-SEP9P5</C2P0> <!-- ?? -->
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10> <!-- Staumeldungen berücksichtigen !! getestet 8110 !! -->
<C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12> <!-- TMC Pro Österreich !! getestet -->
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13> <!-- TMC Pro Italien ?? -->
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1> <!-- TMC Pro UK, FR, FIN ?? -->
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2> <!-- Kurvewarner !! getestet !! -->
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3> <!-- ?? -->
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4> <!-- Panorama View 3D !! getestet 8110 !! -->
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5> <!-- Verkehrszeichen (Real Roadsign Pro) getestet !! -->
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6> <!-- ?? -->
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7> <!-- Interner POI Warner !! getestet 8110 !! -->
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8> <!-- 3D City View !! getestet !! -->
</device>

<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> -- Premium-TMC Deutschland (nur Navigon 8110 ?) --
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2> -- Premium-TMC Frankreich --
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3> -- Premium-TMC United Kingdom --
<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10> -- Premium-TMC USA --
<C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12> -- Premium-TMC Österreich bis MN7.4.1 --
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13> -- Premium-TMC Italien --
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14> -- Premium-TMC Finnland --
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16> -- Premium-TMC Norwegen --
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17> -- Premium-TMC Sweden --
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18> -- Premium-TMC Österreich bei MN7.4.3 --
<C2P0>MC33RQ-Z8A6TH-SEP9P5</C2P0> -- nur bei 320x240 Geräten vorhanden --
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1> -- RealityView Pro --
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2> -- Kurvenwarner --
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3> -- RealityViewLite --
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4> -- Panorama View 3D --
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5> -- Verkehrszeichen (Real Roadsign Pro) --
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6> -- Spurassistent --
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7> -- Interner Tempolimit Warner --
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8> -- 3D City View --
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10> -- TMC - Hardware Erkennung --
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11> -- Zagat Survey Guide USA-Maps --
</device>
z.B C1P3 !!
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Der Zweite Absatz zu der device.xml ist von mir und wurde danach in allen anderen Foren übernommen. Wenn du genau hinschaust und auf das Erstellungsdatum im 1. Post achtest, fällt dir das auch auf.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

ich habe auch 2 Fragen:
1. muss man nur die 2 Dateien (device.xml und version.xml) ersetzen oder kommt noch etwas dazu?
2. wie sehen die PremiumTMC-Meldungen aus?

ich habe auch dass hier versucht aber TMC war komplett verschwunden.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Ist es eigentlich besser, wenn ma mehr keys in der device.xml Datei hat?
Oder ist es egal?
Wird der TMC Pro empfang dadurch besser?
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein sind dann unnötig und besser wird nichts


TMCpro erkennt man an der aufschrift TMCpremium rechts neben der Meldung oder wenn man auf die Meldung klickt steht es oben links.

Um TMCpro vorrangig zu empfangen muss man aber noch folgendes ändern:

<PreferPay>1</PreferPay>
in Usersettings


<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
in ApplicationSettings
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo

sorry bin neu hier, reicht es einfach aus bei meinem 2310 die device.xml und version.xml zu tauschen um das TMC pro empfangen zu können, oder gibt es noch etwas zu beachten? Habe die orginal Software Q1 2009 drauf.


Danke für evtl. Info´s
 
Zurück
Oben