Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7 für Medion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leeken

Elite User
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
3.888
Punkte
373
Hallo,

ich suche eine lauffähige MN 7 Version für Medion E 3212.
Nur das Programm, Kartenmaterial MN 7 Q1 2010 vorhanden.

MfG. leeken
 
AW: MN 7 für Medion

E 3212 = MD 96860

So ein ....

ich hatte hierfür eine Anleitung geschrieben. Die hat wohl die Boardumstellung nicht überlebt. Ich gucke mal, daß ich sie am WE wieder reinstelle.

vlg

getallix

Edit: oder besteht die Chance, daß die Beiträge des letzten Forums wiederhergestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7 für Medion

So, hier isse wieder:

Link

vlg

getallix
 
AW: MN 7 für Medion

Hallo getallix und rochen,

vielen Dank für die Infos.
Da es sich nicht um mein eigenes Navi handelt möchte ich nicht
daran herumbasteln.
Wenn es keine lauffähige MN 7 Version gibt ist die Sache
hiermit erledigt.

MfG. leeken
 
AW: MN 7 für Medion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo leeken,

wie kommst Du drauf, daß es keine lauffähige Navigon-Version 7 für das MD96860 / E3212 gibt? Mein Link führt zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für genau dieses Navi. Ich habe es selbst gemacht.

Ich selbst besitze dieses Navi nicht, aber sehr gute Freunde wollen dieses Jahr nach Kroatien in Urlaub fahren und wollten aktuelle Kroatien-Karten haben. Und die gibt es problemlos für MN 7.4.3, für GoPal 4 hab ich nichts passendes gefunden.

Und Du hast recht, leeken, das Navi von guten Freunden zu himmeln ist viel schlimmer als das eigene! Das Risiko des "Himmelns" ist übrigens recht gering. Da GoPal im internen Flash liegt, während MN 7.4.3 auf der SD-Karte liegt, braucht GoPal quasi nicht angetastet zu werden. Die Eingriffe in GoPal sind minimalst und ohne Probleme umkehrbar. Es wird nach meiner Anleitung nur eine Datei gelöscht (die Portugal-Karte), und die kann man vorher auf den PC sichern (wobei sie sich auch auf der beiliegenden DVD befinden sollte).

Bisher ist man übrigens hoch zufrieden. Den Wechsel von GoPal 4 zu MN 7.4.3 empfindet man wie den Wechsel von Trabbi zu Mercedes.

Im Übrigen bin ich von der Medion-Hardware sehr positiv überrascht gewesen. Wenn ich mal mit meinem Original-Navigon vergleiche (beide mit identischer MN 7.4.3-Software):
- Medion ist laut, Navigon viel zu leise
- Medion hat einen normalen Halter, mein Navigon nur einen quasi unbrauchbaren Designhalter
- Der GPS-Empfang ist bei Medion deutlich besser als bei Navigon!
- Trotz gleicher Displaygröße ist Medion wesentlich handlicher, Navigon wirkt dagegen klobig.
- Während Navigon beim Einstecken des USB-Kabels in den dämlichen PC-Modus geht, bleibt Medion hier voll funktionsfähig.

Ein MD96860 / E3212 mit MN 7.4.3 ist also keinesfalls eine Notlösung, sondern perfekt!

vlg

getallix
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben