1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MN 7 für Medion

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von leeken, 20. Februar 2010.

  1. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

    ich suche eine lauffähige MN 7 Version für Medion E 3212.
    Nur das Programm, Kartenmaterial MN 7 Q1 2010 vorhanden.

    MfG. leeken
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. getallix
    Offline

    getallix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN 7 für Medion

    E 3212 = MD 96860

    So ein ....

    ich hatte hierfür eine Anleitung geschrieben. Die hat wohl die Boardumstellung nicht überlebt. Ich gucke mal, daß ich sie am WE wieder reinstelle.

    vlg

    getallix

    Edit: oder besteht die Chance, daß die Beiträge des letzten Forums wiederhergestellt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
    #2
  4. getallix
    Offline

    getallix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN 7 für Medion

    So, hier isse wieder:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    vlg

    getallix
     
    #3
  5. rochen
    Offline

    rochen Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN 7 für Medion



    schau mal hier rein....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    dort findest du alles was du brauchst....mfg rochen
     
    #4
  6. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MN 7 für Medion

    Hallo getallix und rochen,

    vielen Dank für die Infos.
    Da es sich nicht um mein eigenes Navi handelt möchte ich nicht
    daran herumbasteln.
    Wenn es keine lauffähige MN 7 Version gibt ist die Sache
    hiermit erledigt.

    MfG. leeken
     
    #5
  7. getallix
    Offline

    getallix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN 7 für Medion

    Hallo leeken,

    wie kommst Du drauf, daß es keine lauffähige Navigon-Version 7 für das MD96860 / E3212 gibt? Mein Link führt zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für genau dieses Navi. Ich habe es selbst gemacht.

    Ich selbst besitze dieses Navi nicht, aber sehr gute Freunde wollen dieses Jahr nach Kroatien in Urlaub fahren und wollten aktuelle Kroatien-Karten haben. Und die gibt es problemlos für MN 7.4.3, für GoPal 4 hab ich nichts passendes gefunden.

    Und Du hast recht, leeken, das Navi von guten Freunden zu himmeln ist viel schlimmer als das eigene! Das Risiko des "Himmelns" ist übrigens recht gering. Da GoPal im internen Flash liegt, während MN 7.4.3 auf der SD-Karte liegt, braucht GoPal quasi nicht angetastet zu werden. Die Eingriffe in GoPal sind minimalst und ohne Probleme umkehrbar. Es wird nach meiner Anleitung nur eine Datei gelöscht (die Portugal-Karte), und die kann man vorher auf den PC sichern (wobei sie sich auch auf der beiliegenden DVD befinden sollte).

    Bisher ist man übrigens hoch zufrieden. Den Wechsel von GoPal 4 zu MN 7.4.3 empfindet man wie den Wechsel von Trabbi zu Mercedes.

    Im Übrigen bin ich von der Medion-Hardware sehr positiv überrascht gewesen. Wenn ich mal mit meinem Original-Navigon vergleiche (beide mit identischer MN 7.4.3-Software):
    - Medion ist laut, Navigon viel zu leise
    - Medion hat einen normalen Halter, mein Navigon nur einen quasi unbrauchbaren Designhalter
    - Der GPS-Empfang ist bei Medion deutlich besser als bei Navigon!
    - Trotz gleicher Displaygröße ist Medion wesentlich handlicher, Navigon wirkt dagegen klobig.
    - Während Navigon beim Einstecken des USB-Kabels in den dämlichen PC-Modus geht, bleibt Medion hier voll funktionsfähig.

    Ein MD96860 / E3212 mit MN 7.4.3 ist also keinesfalls eine Notlösung, sondern perfekt!

    vlg

    getallix
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
    #6

Diese Seite empfehlen