Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf NavGear

lehmi

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
217
Punkte
53
Ich habe mein NavGear TourMate SLX-350 etwas aufgebohrt und dank des "iPhone Look Menüs für 3,5" Medion Geräte mit Auflösung 320x240" eine ganze Menge Software am laufen (u.a. Becker Transit 50, iGO Primo 2.0, Navigon MN 7.4.3 Build 793 für Tourmate MX350-SD-Ready).

Allerdings will das MN 7.7.5 Build 447 nicht über das iPhone-Menü starten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Karte gefunden werden.". Wenn ich aber über das iPhone-Menü und den TotalCommander die EXE ausführe startet MN fehlerfrei.

Wo muss man da noch einen Pfad verbiegen?
 
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Hi lehmi,
so ein Prob. gabs mal auch bei Blaupunkt Navi,s wegen der Groß-Klein Schreibung
es konnte nicht über ein Menü gestartet werden nur über Explorer, wenn man aber überall Groß schreibt dann läuft alles
z.b. Falsch = Sdmmc, Richtig = SDMMC kannst du mal Testen

MfG
 
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Ja wie geil is das denn:dance3:es funktioniert tatsächlich :good: Auf so 'ne Idee muss man erst mal kommen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Übrigens, die originale Software des Tourmate SLX-350 ist ein iGo Primo 2 ver. 9.6.5.244680 - nur mit einem eigenen NavGear-Skin.
Wenn man die mobilenavigator.exe (und NUR diese exe) durch eine geöffnete Version iGo Primo 2 ver. 9.6.5.245577 aus dem DEB ersetzt, hat man ein freies System mit dem NavGear-Skin und kann aber alle Karten verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

So, sorry fürs Thread hochholen, aber heisst das, auf dem SLX 350 ist ne Primo 2 Version drauf die "abgespeckt" ist? Weil, eigentlich hatte ich mich mit der komischen Menüführung grad so angefreundet, allerdings fehlt mir bei der "Pearl" Version ein wichtiger Punkt: bei einer Route mit mehreren Wegpunkte zeigt er immer nur die (ankunfts)zeit oder die Kilometer bis zum nächsten Wegpunkt an, jedoch nicht die Ankunftszeit (Kilometer) bis zum Endziel!

Wäre das mit einer geänderten mobilnavigator.exe anders?????
 
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Genau, dass ist ein Primo 2 mit einem fürs Moped optimierten Skin.

Im "Infobox Datenfeld" wird aktuell immer die Ankunftszeit/Entfernung bis zum nächsten Zwischenziel angezeigt. Klickt man darauf, sieht man die Gesamtstrecke und die Endankunftszeit.

Die geänderte EXE ändert daran nichts, sie hilft nur beim Einsatz anderer Karten. Die Oberfläche/Steuerung wird über den Skin festgelegt. Man könnte sich also auch einen Primo 2-Skin draufmachen, hätte dann aber nicht mehr die großen Tasten für die Handschuhbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Jepp, da muss man immer während der Fahrt das Menü nach links drücken, dann wirds angezeigt ...

nen anderen SKIN hab ich schon probiert, aber leider finde ich den nicht unter Einstellungen .. hm... weil wenn, dann hätte ich diese Infos gern mit auf der Hauptseite der Navigation...
 
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Ja, bei anderen Primo-Varianten kann man die Infobox ändern.

Wie ich in dem anderen Fred gesehen habe, willst du den Dimka skin WA 1.7.2 nutzen. So weit ich das erkenne, geht der aber erst ab Primo 2.1 und das Navgear hat 2.0. Du musst also HIER suchen.

Wenn du einen anderen Skin einsetzt, wird die komplette Oberfläche des Navgear ersetzt. Warum holst du dir dann nicht gleich eine komplette Primo 2.x Version für die Auflösung 320x240? Aber bitte nicht die original SD verwenden, die brauchst du vielleicht mal bei einem Garantieanspruch.
 
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Hab ich ja schon gemacht .. :) hab ne Primo 2.4 und ne Navigon ... sieht auch so aus als ob sie stabil laufen. Fahre das Pfingstwochenende auf Tour, da werde ich auch die Primo 2.4 nutzen - hoffe es läuft auch die gesamte Tour stabil, hatte vorher ne andere Version welche sich nach ein paar Minuten immer aufgehängt hat.

Nehem deshalb vorsichtshalber die originale SD Karte mit :p dachte nur, ich kann sie vielleicht auch noch ein bissl "pimpen"...

Dank dir ..
 
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Ein funktionierende Version ist auf jeden Fall die HIER. Die habe ich auch im Einsatz. Ich wüsste auch nicht, warum ich von 2.0.1 auf 2.4 wechseln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.7.5 Build 447 mit iPhone Look Menü für 3,5" Medion Auflösung 320x240 auf Nav

Ne ne, ich lasse jetzt die originale auf der originalen SD Karte, und hab ja wie gesagt navigon UND die primo 2,4 auf ner anderen Sd ... finde das Primo 2.4 irgendwie übersichtlicher.. nur deshalb.. aber dank dir...
 
Zurück
Oben