Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.6.3 und City View 3D

Caeser

Newbie
Registriert
10. August 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,

bin seit ca. einem Monat Besitzer eines Navigon 40 Premium. Nachdem dieses mit TMC Premium relativ unkompliziert nachrüstbar war, wollte ich auch City View 3D ausprobieren.

Nach Änderung der device konnte ich jedoch bis lang keinen Unterschied feststellen. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können? Insbesondere würde mich interessieren, ob allein die Änderung der device den Dienst frei schaltet oder darüber hinaus noch eine weitere Installation erfolgen muss.

Konnte auch schon jemand Landmark View 3D frei schalten?

Habe allerdings nur die device Einträge aus der MN 7.4.3 probieren können, die ja eigentlich ohne weitere auf 7.6.3 übertragen werden können.
 
AW: MN 7.6.3 und City View 3D

Außer den Änderungen in der device.xml brauchst du noch die entsprechenden nfs-Dateien im map Ordner, dann sollte auch Landmark gehen.
CityView wird auch nicht in jeder Stadt angezeigt, lass mal eine Simulation in z.B. Berlin laufen.
Jetzt verschieb ich dein Thema in den Softwaresupport.
 
AW: MN 7.6.3 und City View 3D

OK, das habe ich mir schon fast gedacht.
Wo finde ich den die entsprechenden Dateien *.nfs für City View und Landmarks?
Außerdem bräuchte man für Landmarks auch einen entsprechenden Schlüssel in der device, den wohl bis heute noch niemand zu haben scheint. Denn die Schlüsselübersicht für 7.4.3 hier im Forum ist diesbezüglich nicht vollständig oder habe ich da was übersehen?
 
AW: MN 7.6.3 und City View 3D

Die entsprechenden .nfs gehören immer mit den richtigen Karten (.map) zusammen.
D.h., bei diesen Download's solttest du nachsehen und fündig werden.
 
AW: MN 7.6.3 und City View 3D

Also kann ich zusammenfassend Folgendes festhalten:

für die Freischaltung von CityView 3D 2.0 werden benötigt

die nfs-Dateien:

GTACityModels_EU_DEU.nfs (für Deutschland) und
Citymodels_EU.nfs

die device.xml ist, sofern nicht schon vorhanden, um folgenden Eintrag zu erweitern:

<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
oder
<C3P8>2M5G5H-4MZ8B7-26PJDD</C3P8>

Anschließend sollte CityView 3D 2.0 funktionieren. (Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob man die zweite Datei Citymodels_EU.nfs bei der 7.6.3 Version benötigt oder diese nur für die früheren Versionen in Verbindung mit den einzelnen Städten.nfs benötigt wurde. Denn die GTACityModels_EU_DEU.nfs soll ja eigentlich für die 2.0 Version gelten und ist allein schon 213 MB groß, so dass die einzelnen Städte.nfs entbehrlich sein dürften).

Für die Freischaltung von Landmarks 3D werden benötigt

die nfs - Datei:

Landmarks_EU.nfs

Weitere Einträge in der device.xml zur Aktivierung sind nicht erforderlich.

Sollte ich hier falsch rechechiert haben, so bitte ich um Korrektur.

 
Zurück
Oben