Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

hochschueler

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
habe mein Navi erfolgreich auf Version 7.6.0 updaten können. Programm 100315-1830. Nun musste ich feststellen, dass folgender Zwerg beim Support hier für die Q2/2011 Maps fehlte: Advisor.nfs.
Das Navi geht nun nach Zieleingabe wieder selbständig in den Neustart. Das hatte ich vorher noch nie. Kann das mit den Device-Einträgen zusammenhängen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab die hier erhältliche Muster-Device Datei schon mal reinkopiert, aber dann hat das Navi kein Mux mehr gemacht. Dann hab ich die obige Device wiederhergestellt und nur die letzten beiden RC-Einträge rausgelöscht.:emoticon-0120-doh:

Bei der Version stehen unter anderem lauter Einträge von 2010 abgesehen von der Overmap-Edition (von 2009!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

Bei welchem Navi hast du was geupdatet?
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

Beim 1410AB (die Auto Bild Edition)

Gruß
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

@hochschueler
Hast du in deinem map Ordner alle *.map Dateien aus demselben Quartal und sind die *.nfs Dateien auch aus demselben Quartal?
Schreib mal welche *.nfs Dateien du im map Ordner drin hast.
Advisor.nfs Datei wird nicht so oft erneuert.
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

Hallo hochschueler,

das hört sich nach fehlender CountryProfiles.nfs an!

Kopiere mal die aktuelle in den Ordner map!
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

Also das Update war das erste auf meinem 1410AB und ist das von 2410 auf 2510 (MN7.6) auf folgendem link gleich der erste spoiler: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 ))
Die folgenden .nfs-Dateien sind alle in meinem Maps-Ordner:

Brunnel_EU
CountryProfiles
Landmarks_EU
MapDrawer
NavigionRealityView_EU
PhonemeV3_EU
poicats
sat_EU
TMC

Falls jemand schlauer aus der Version xmc-Datei wird, hier ein Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Euch schon mal vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

Was willst du mit der PhonemeV3_EU, dein Navi hat keine Sprachsteuerung.
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

Die Phonem_V3 hab ich heut rausgenommen, genauso GCM.nfs.
Doch langsam glaub ich, ich hab vor allem ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Auf der Datei CacheConfig.xmc hab ich x-verschiedene Einträge mit verschiedenen Auflösungen drin (siehe Anhang)

Das Navi braucht beim Start ewig, bis die Startsequenz beginnt und nachdem der Streifen über den Globus zieht dauert es nochmals ewig bis er ins Menü reinkommt. Gleiches gilt, wenn ich ein Ziel eingebe, (die Tasten und alles reagiert extrem verzögert) Wenn ich dann den Button "Navigation" drücke sucht er das GPS-Signal und nach ca. 1-2 Minuten rebootet das Teil plötzlich. Wenn ich direkt beim Navi dann Map ansteuer, zeigt es mir keine Karte und auch die falsche Position. Ich hab aber definitiv eine ,Germany.map und die nfs-Dateien vom Q2/2011 drin im map-Ordner.
Ist es möglich, dass das Update ohne das ROM gar nicht richtig funzt?:emoticon-0124-worri
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

HHast du recht viele Pois drinnen?
Das All-in-one Paket?
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

Ja, die .nfs-Dateien waren von so nem All-in-one-Paket. Die POIs weiß ich jetzt momentan gar nicht, glaub, da hab ich nur was einzelnes reingezogen. (das Paket hieß FOTOS.rar und war sehr klein, nicht mal 1 MB).
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

Dann lösch mal das All-in-one Paket.
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

@rocketchef: besten Dank, das mit der PhonemeV3_EU scheint ein Problem gewesen zu sein. Zwar hat das Navi unmittelbar nach dessen Löschung nach wie vor nicht funktioniert, aber nachdem ich es offenbar auf standby gelassen und dann nochmal nen hardreset machen musste hats plötzlich gefunzt. Also denk ich mal, dass es sicher an der PhonemeV3_EU lag. Ansonsten hab ich noch me Menge anderes Zeug im POI-Ordner drin, siehe Anhang.
Vielleicht kann mir jemand sagen was da sonst noch entrümpeln kann.

Außerdem funktionieren nun nach erprobter Fahrt mit Navi als Beifahrer die Blitzer-Warner nicht mehr, obwohl ich ne aktuelle Datei in den POI Ordner reingezogen hab. Aber so einfach ists wohl nicht, oder?
 
AW: MN 7.6.0 Problem mit der Karte aufgrund fehlender .nfs

So alles funzt, ich bin jetzt nur nochmal am nerven wg. der Musik am Anfang. Wie kann man das Intro bei der Version lautlos stellen?

(Habe hier nur die Anleitung für die alte Version gefunden)
 
Zurück
Oben