Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

nein, das hat nichts damit zu tun.


für alle die gps/tmc probleme haben, werde morgen oder übermorgen eine zweite version hochladen mit der es hoffentlich bei allen geht die Probleme haben.

es ist wirklich sehr komisch, bei vielen geht diese version, bei manchen jedoch nicht. ich habe jetzt aber noch ein gerät bei dem es nicht geht daheim, sobald ich das Problem habe aktualisiere ich den 1. Post hier mit der neuen Version.

Für alle die wissen wollen ob das gerät bei anderen versionen funktioniert: ich weiß es nicht, diese version ist ausschließlich für das

2100 max und das
2110 max

einfach mal ausprobieren, aber vermutlich werdet ihr Probleme bekommen.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Was habt ihr denn in der usersettings für einstellungen?

probiert es mal mit diesen hier:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>9</GPSPort> auf 7 stellen
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate> auf 4800 stellen
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

und sagt mir ob es evt. was geholfen hat
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo!

Nur zur Info, ich habe auch die .409 Firmware im Einsatz und es ging damit trotzdem nicht. Deine Settings aus dem letzten Post kann ich momentan leider nicht probieren, bin nicht zu Hause um die Firmware nochmal zu testen... Mach ich dann aber schnellstmöglich.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Moin, moin

hab die Firmware 1.404.0409 drauf.

es gibt neben GPS und TMC Prob auch noch Abstürze. Wenn ich die DEMO
laufen lasse bleibt das Gerät stehen bzw. friert ein.

Weiterhin kommen auch noch ein paar Fehlermeldungen im Windows-Design.:fie:

Gruß

Hannibert
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo.
So weit ich weis ist die 1.0707.0409 die neueste Firmware für diese Geräte.
Habe mir denn kleinen Packet vor paar Tagen runtergeladen und habe die gleichen Problemen wie hier schon Mehrmalls beschrieben worden.

MfG Boss71
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

also ich verstehs nicht. dann haben alle die gleiche firmware. bei mir läuft die version wie geschmiert. ich habe eine 1:1 kopie der karte gemacht, doch manche haben probleme damit?

wie gesagt, das kommische ist eben das es bei vielen anderen geht. Ich habe keine Ahnung wo da der fehler sein soll!?
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Denn großen hab ich nicht getestet lade mal runter und schreibe nachher wie es gelaufen (oder auch nicht) ist.

MfG Boss71
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

danke dir! aber ich denke da wird das gleiche Problem sein.
es kann doch nicht sein das es bei den 2100 max geräten unterschiedliche gibt oder?
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo.
Es hört sich verrückt an aber ist so. :wacko1:
Habe heute noch einmal SD Karte formatiert (Vor paar Tagen hatte ich das gleiche gemacht wie Heute)
und denn kleinen Paket drauf geschmissen ein Reset gemacht und es funktioniert alles.
Denn Großen habe ich jetzt drauf und da funktioniert auch alles.
Also bei wem es nicht läuft, versucht ihre SD Karte noch einmal formatieren.

Und noch zu Info: :read:
In beiden Paketen die RealityView.nfs löschen eine RealityView_EU.nfs reicht vollkommen aus (sind zwei Dateien drin).
Bei dem kleinem Paket drauf achten das ihr auch alle *.nfs Dateien rein kopiert (im Paket fehlen welche).

VIEL SPASS BEIM NAVIGIEREN!!!

MfG Boss71
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hi habe mir gestern das große Packet geladen und ebenfalls kamen dieselben Probleme zum Vorschein.
Habe die Firmware 1.0707.0409 drauf und es konnte keine GPS Verbindung hergestellt werden sowie, dass speichern der Einstellungen funktionierte nicht.
Habe spaßeshalber diese Version ebenfalls heruntergeladen https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032 und die Usersetting aus dieser entnommen und überschrieben und siehe da er konnte auf der Stelle eine GPS Verbindung herstellen und die Einstellungen wurden ebenfalls gespeichert.
Da ich mich mit dieser Materie erst seid gestern beschäftige kann ich nicht allzu große Schlüssen ziehen so zb. geht der FM Transmitten nicht und woran ich erkenne ob TMC oder TMCpro läuft wüsste ich auch gerne ;)

Vielleicht hilft es beim rätselraten weiter habe die Usersetting angehängt, ihr könnt es ja mal testen.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

@collini
Du hast keine UserSettings als anhang angehängt sonders eine UserSettings.default
Schau mal auf dem Bild. Die TMC Pro Meldungen erkennst du sofort. Steht link im Bild Premium TMC.


IMG Removed

MfG Boss71
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben