Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

hi

ich hatte auch viele probleme

entweder das navi friert ein, so dass nur noch ein reset möglich war.
oder es kam eine fehlermeldung, die ich dir leider nicht benennen kann.
es popte über der navi-karte ein fenster auf, wo man oben rechts dann ok klicken konnte. danach versucht das navi neu zu starten. das war auch an einem autobahnkreuz.

deshalb hab ich nun mal das panorama view rausgenommen. es kann angeblich daran liegen. hab das aber erst seit gestern abend. kann also nicht sagen, ob es geklappt hat...
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Die Version hier ist eine abgespeckte vom 8310. Und mit dieser haben/hatten halt schon viele 2110max Geräte Probleme. Bei vielen anderen läufts damit (bei meinen lief auch die nicht abgespeckte Version Problemlos).
Am besten laufen immer noch die Soft vom 4310 und das offizielle upgrade.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

habe nun auch hier mal wieder einpaar fragen.

1. was meinst du mit abgespeckte version und wo bekommt man die volle?
2. hatte anfang des jahres noch diese version mn7.4.3build201 vom 8310 von hier heruntergeladen. ist sie vollständig (frage 1) und kann sie auch tmc pro?
3. habe heute die q3 karten mit aktuellen zwergen, poi und blitzer draufgespielt (alte vorher poi und map gelöscht). dennoch kann ich unter kartenauswahl die q2map2010 auswählen, obwohl ich sie nicht mehr drauf habe. wo kann man den eintrag den löschen?

vielen dank schon mal für die antwort.

mfg esme
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Zu 1. Es sind glaub ich einige Sachen entfernt worden, um das ganze stabiler zu machen.
Was genau weiß ich nicht, ich hab die Version nie benutzt. Mußt du den Thread mal lesen.

Zu 2. Die "volle" Version ist die von Westpeng (und es können alle TMC Pro):
Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Zu 3. Dann mußt du noch eine alte Karte drinnen haben.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

eigentlich habe ich alle maps gelöscht. nur bei den pois (bei dieser sind es 120 dateien, von hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297 sind es nur knapp 80) habe ich nur die neueren herüberkopiert und überschrieben, ebenso den de den poiwarner und die cityhighlights (wien hinzugefügt).
naja ist ja auch egal, es es sonst keine probleme verursacht.

die version von 8310 meinte ich, die hatte ich schon heruntergeladen.

apropos: ich bekomme auch ab und an mal ein application error. ich meine, da steht was mit speicher (bin mir nicht sicher). benutze aber eine sandisk ultra 8gb sdhc karte, also sollte genug platz drauf sein. (obwohl ich noch einen mp3 und mediaplayer drauf habe). oder meint er eventuell Arbeitsspeicher (laut info 28,75/32.00 mb frei) oder Gerätespeicher (15.79/16.83 mb frei)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Du musst, um neue Karten zu installieren nicht die Pois ändern. Die werden nicht alle jedes Quartal erneuert!
Das mit der Fehlermeldung bei dir betrifft den RAM und liegt mit Sicherheit an zu vielen Poi's in deinem Ordner (ich nehme an, die Soft brauch beim starten auch relativ lange).
Das Mäxchen ist, wenn alle aktuellen Poi's drinnen sind, wohl am Limit angelangt. Ich habe alle Pois von anderen Ländern entfernt. Wenn ich mal woanders hin muß, kann ich sie ja wieder rein kopieren.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

das mit dem laden ist richtig. der braucht schon recht lange. und die angaben sind ja, bevor ich die navigon-software starte. habe ja davor ein menü gebastelt mit der option navigon, mp3 und video.

im grunde genommen fahre ich natürlich überwiegend in deutschland, mal nach holland. folglich könnte ich alle cityhighlights, adac camping, sight seeing, etc fremder länder löschen.

mfg esme

p.s.

ich bekomme immer noch keinen hardreset (nicht den reset knopf unterhalb des gerätes). da ich einige software (4310,7310,8310) probiert habe, sind immer noch deren einstellungen vorhanden, obwohl ich die sd karte bei wechsel der software immer komplett gelöscht oder gar formatiert habe. keine ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

@ esme

Diese Einstellungen liegen meist intern

@ schnuffy1de

Jein, ich würde eher erstmal alles löschen was deutlich ein anderes Länderkürzel davor hat.
Manche Sachen sind allgemein und haben kein DEU_ davor, die solltest du drinnen lassen.
Auch so Sachen, wie die Via Michelin Reiseführer sind richtige "Elefanten".
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

und wie kommt man an die internen einstellungen?
falls man mal ein defektes gerät einschicken muß, soll ja nicht jeder sofort sehen, das man mit dem gerät experementiert hat.

mfg esme
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Mit dem Totalcommander kommst du rein.
Klick mal auf den Link mit den Anleitungen in meiner Signatur, dann auf "Sichern von My Flash Disk".
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

wenn ich my flas disk öffne, finde ich dort mehrere ordner und drei dateien. welche kann ich also bedenkenlos löschen, so daß die quasi alle spuren gelöscht sind, welche versionen ich mal draufgespielt habe?

mfg esme
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

folgende ordner: mn settings, navigon, pictureviewer, temp, usershell, video
dateien: autoranceexe, nx_navdata.bin, crc.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Das was du suchst, die Settings, befinden sich im Ordner MNsettings.
Pictureviewer ist der Bildbetrachter und Usershell ist das original Auswahl.
 
Zurück
Oben