Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo,
habe auf meinem GP-43 auch die 7.4.1 B 787 aus dem Post#1 laufen.
Leider werden die Abbiegepfeile Weiß und nicht Orange dargestellt.
Im Original-Skin sind sie aber Orange. Genau so der Balken deneben, der die letzten Meter begleitet. Dieser ist bei mir außerhalb seines Rahmens und auch Weiß.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sieht es bei Euch auch so aus?
Klar ich könnte mich jetzt wieder einmal durch die *.res wühlen und versuchen das Problem zu finden, aber so einfach wie das verkleinern der Ankunftszeiten nei "MyRoute" wird das sicher nicht.

Wenn es bei jemandem korrekt dargestellt wird könnte er die MobilleNavigator.res hier posten bzw. via PN an mich schicken?

Sollte anschließend so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo Mogelhieb,
genau nach dieser Anleitung hab ich die *.res schon mal bearbeitet.
Waren eben aber nur die Größe der Ankunftszeiten d.h. Hexzahl finden und ändern. eduardo1 hat die *.res sehr gut erklärt und entsprechende Tools empfohlen.

Also nutzen andere Anwender die Version so wie sie ist und stören sich nicht an der fehlerhaften Darstellung. Oder ist es so gewollt?

Hab auch schon MN 7.4.3 versucht bin aber an einem Fatal Error gleich nach dem Startbildschirm beim Stvo Hinweis gescheitert.
Nehme an dem GP-43 geht der Speicher aus (64MB).
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

ich danke dir für deine mühe bekomme es aber leider nicht gestartet auf meinem navgear gt43 3-d und weis nicht warum das einzige was läuft ist igo
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo zusammen,

kann jemand die 7.4.1 Version auf Netload hochladen, oder kennt jemand eine Link mit dem Netload-Upload?

Danke vorab!
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

@daywalker20000
Und was ist mit den RS Links gefallen die dir nicht???
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo Leute,

habe mir wie im Thraed beschrieben die Datei heruntergelden, entpackt und auf eine neu formartierte Karte gezogen.

Leider erkennt das Nav Streetmate GT43 die Karte nicht.

Es kommt kurzzeitig die Sanduhr und das wars dann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Hans
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo und Guten Morgen Gemeinde,

ich habe ein gt-43 navi - auf diesem möchte ich gerne die Navigon Software installieren.

Habe mir das Paket geladen - entpackt und auf die frisch Formatierte Karte gepackt.
Maps eingefügt und die dazu passenden Zwerge.
Soweit hat alles super funktioniert. Wenn ich jetzt das Navi anschalte
und auf Navigation klicke bekomme ich einen Screen(Table of Contents) zu sehen
wo ich mir erklären lassen kann wie ich navigieren kann.

Dieser Screen ist auch schon im Design von der Navigon-Software.
Nun meine Frage - wie kann ich nun Navigieren?

Es gibt nur unten links im Screen ein Schließ-kreuz - wenn ich darauf klicke,
dann schließt sich Navigon und ich bin wieder draußen.

Vielen Dank schonmal für Euer Bemühen.
MfG
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Nun wird`s kritisch.
Irgendetwas wurde bei dem GT-43 geändert. Ich hörte von einem "Lock" das dem Gerät nur erlaubt, mit der original-Soft bzw. der originalen SD Karte zu arbeiten...Lösungen dafür sollen exestieren, schaut einmal im IGO Thread evtl. auch bei den Navgear 5 Zoll Geräten wie beispielsweise hier: https://www.digital-eliteboard.com/f1072/pearl-navgear-rs-50-3d-120567/
Bitte mal einer den angezeigten Screen hier mit einstellen.....
Keine Ahnung ob es was bringt, die Navigon Soft auf die original SD Karte zu kopieren (IGO Soft vorher auf den Rechner kopieren/verschieben). Zur Sicherheit evtl. Dateien die ausgeblendet bzw. versteckt sind anzeigen lassen.
Andere "Mutmaßung" wäre eine geänderte Pfadangabe zur SD Karte im Speicher des Gerätes. Vormals war diese "Sdmmc" könnte nun geändert sein da Hans 59 etwas von SD/MMC in einem Beitrag als Text angehängt hat.
Dann müssen natürlich in der Navigon-Soft in der ApplicationSettingsPathes alle "SDMMC" Einträge auf die neue Pfadangabe geändert werden was aber in wenigen Sekunden erledigt wäre.

Ich kann leider nur spekulieren was wie geändert werden muss damit die Soft auf euren Geräten läuft da ich leider kein neueres GT zum Testen habe.
Auf den älteren GT-43 läuft die Soft problemlos......was ca. 500 DL allein bei RS bestätigen........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Guten Morgen,

erstmal Danke das Du dich meiner annimmst ;-)

Also - hier erstmal ein Screen

attachment.php


Soweit sieht das doch eigentlich gut aus - also ich meine irgendwas muss
es da ja gefunden haben - ist ja schließliche schon irgendwas von Navigon.

Ich habe mir auch ne IGO8 Primo aus dem Board geladen und die läuft
ohne probleme. Ich habe mal geschaut und bin wirklich der Meinung
( so wie du schon sagtest) das die Pfadangabe nicht stimmt.
Im IGO8 ist in der sys.txt datei die Rede von
diesem Pfad --> app="%SDCARD%/MobileNavigator"

Im Navigon Ordner in dieser datei --> ApplicationSettingsPathes.xml
ist die rede von diesem Pfad --> /Sdmmc/MobileNavigator/

Welche Dateien muss ich ändern (Pfadangabe) und wie mach ich das am
schnellsten? Also in welcher Datei steht alles was von der Pfadangabe drin?

So - ich hoffe es hilft ein wenig weiter.
Wenn nicht dann einfach fragen.

MfG an-dy25

edit: Wenn ich unten links auf das kreuz klicke dann flieg ich aus dem
programm und bin wieder im normalen pearl menü. rechts nach unten scrollen
kann ich auch aber mehr nicht.

Habe grad noch rausgefunden das die anleitung oder wie auch immer in diesem
Ordner untergebracht ist --> N:\ManualReader\manuals\man.zip
dort sind die eizelnen Seiten vorhanden.
Einleitung - navigon 3100 ... in betrieb nehmen - usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Die Datei wo die Pfagangaben stehen ist die ApplicationSettingsPathes.xml
Mit dem Win Editor öffnen, dann oben in der Leiste auf "Bearbeiten" dann "Ersetzten" im folgenden Fenster "Suchen nach" gibst du SDMMC ein bei "Ersetzen durch" SDCard eingeben dann auf "alle ersetzen". Anschließend die Datei speichern (nicht "speichern unter") Fertig und probieren.

Frage mich aber warum du, wenn du die Navigation startest den "Manual Reader" angezeigt bekommst ??!

Anklicken der einzelnen Zeilen/Punkte (z.B. "Navigation") zeigt welche Reaktion ?
Oder wird dir dann nur weiteres erklärt ?
 
Zurück
Oben