Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

Lichtheiler

Newbie
Registriert
10. April 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hi.

Ich möchte gerne meine eigenen gespeicherten Wegpunkte und Favoriten sichern, finde die Datei aber nicht.


Weiß jemand wo ich die Datei in meinem Navi finden kann ? Suche war erfolglos keine Treffer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

Hi.

Schade funktioniert nicht.

Nachdem ich die Schritte ausgeführt habe und Reset durchgeführt hab waren alle Favoriten WEG. und es waren auch keine neuen Ordner wie im Beitrag beschrieben vorhanden.

Ich habe dann die geänderte Datei wieder in den Originalzustand versetzt und alle Favoriten waren wieder da und wurden vom Navi erkannt... allerdings kann ich jetzt immer noch nicht auf sie zugreifen.
Vielleicht lag mein Fehler daran das ich das Navi von der Speicherkarte aus benutze und der Interne 2 GB Speicher leer ist.
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

Komisch, meine Software läuft auch von der Speicherkarte, da gehts.

Du kannst mit dieser Anleitung mal in dein Gerät schauen und im Ordner MNSettings sollten die gewünschten Dateien dann sein.
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

Hmm

Ich schaffe es nicht das der Total Comander so eine doppelte Ansicht macht. Bei mir hab ich nur das linke Fenster aber dafür Bildschirmfüllend.

Ich kann auch die Datei anwählen und kopieren nur ich kann nicht sagen wohin kopiert werden soll weil ich keine Tastatur habe....

gibt es irgendeinen Trick wie man die Ansicht so verändert das er 2 Fenster zeigt?
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

Evtl. wird bei dir nur ein Fenster angezeigt, weil du ein 3,5" Gerät nutzt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das 2210 eine explorer.exe im windows ordner hat.
Damit könntest du die Dateien auswählen --> Edit --> Copy, dann zurück in den Ordner Storage Card (= deine Speicherkarte) --> Edit --> Paste.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

Es hat jetzt geklapt.

Hab keinen Explorer drauf gehabt.

Ich hab die Datei ausgewählt dann auf kopieren/Verschieben geklickt und anschließend TREE gewählt dann kahm der Verzeichnisbaum. dort einfach my Storage Card ausgewählt und Copy gedrückt.

Allerdings kann ich irgendwie mit den gewonnenen Dateien nix anfange...

sind 3 (typ VLC) .bin Dateien

und 3 OBS Dateien die sv0 sv1 und sv3 heißen

Wenn ich jetzt ein Software Update auf MN7.4.3 mache und die Dateien zurückkopiere nach dem Softwareupdate hoffe ich das meine Favoriten wieder da sind :)

VIELEN DANK für deine Schnelle Hilfe rocketchef
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

:emoticon-0145-shake Stop, da läuft was schief!
Du brauchst eine Favorites.store für die Favoriten und eine RecentTargets.store für die letzten Ziele!!!
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

hmm ok dann stoppe ich die Aktion erstmal und mache morgen weiter.

Danke für den Hinweis
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

Ein neuer Versuch:

Lade mal die Datei herunter:

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Sichere deine originale und kopiere diese in deiinen Settings Ordner, danach Reset.
Diese ApplicationSettingsPathes.xml stammt aus dem Download von michaelm_007 und wurde von ihm angepasst, das alles im Ordner Settings gespeichert wird.
Dann suchst du deine Favorites.store und deine RecentTargets.store dort.
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

geht auch nicht.

Leider das gleiche Ergebnis wie auch schon in meinem 2ten Beitrag :-(

mein Navigon 2210 ist wohl nicht dafür geeignet.

beim Reset mache ich immer den Softreset mit nem Zahnstocher das tiefer liegende knöpfchen drücken.

Danke für deine Hilfe rocketchef ich werde dann jetzt die Sicherungsversuche aufgeben und versuchen das MN 7.4.3 am laufen zu kriegen, hoffe das Update lohnt sich auch.
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

hi!
:ja
irgendwie gehts bei mir auch nicht - habe ein originales 70er premium mit 7.6.3 ... und finde die fav. nichgt - habe schon den plan gefolgt nur schauts bei mir ein wenig anders aus - das "ID" fehlt ... ich habe mal ein paar (wichtige) zeilen rauskopiert - wo soll ich nun "CE" hinschreiben?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke:emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

@seeya
Hast du schon Favoriten gespeichert und kannst du auf die verzichten um sie neu anzulegen?
Wenn ja dann mach folgendes:
1. Favoriten werden in deinem Internen Speicher abgelegt
<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

2. Favoriten werden auf SD Karte abgelegt
<Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets
 
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

naja ich habe ja noch alte von meinem 4310er ... die will ich verwenden!
also werde ich vorne einfach "Storage Card" davor schreiben und dann draufkopieren .... vielen dank - teste es gleich mal morgen in der firma ;-)
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.3.7 Navigon 2210 Wo liegen die eigenen Favoriten

@seeya
Mach erst eine Sicherung deiner Dateien.
Kannst ja meine Einträge kopieren und damit deine ersetzen.
Nach einer Änderung einen Reset machen dann sollst du einen Ordner Favorites in NAVIGON Ordner sehen.
Welche Variante du nimmst ist ja deine Sache.
Nachher kannst du die Favoriten Dateien von deinem 4310 in den neuen Ordner rein speichern (habe ich auch so gemacht)
 
Zurück
Oben