Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Entschuldige bitte, ich natürlich auch die ApplicationSettingsPathes.XML.
Mach das mal wieder rückgängig.

Kann schon sein, dass die Dateien im Gerät gespeichert werden. Kannst ja auch Kopien der beide Dateien im Gerät ablegen.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Mogelhieb
Hast Du kein 2210, dass Du nachschauen könntest wohin die Favoriten gespeichert werden ?
Oder kann mir ein anderer 2210 Besitzer nachschauen.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Nee, tut mir leid, ich habe nur große Navis! :pardon:
Da kann aber bestimmt einer helfen. Haben ja jetzt genug nette, hilfreiche User hier bei uns! :ja
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo an Alle Spezialisten
Dank Eurer Hilfe hier im Forum, habe ich die Sw. 7.3.1 build 437 vom 2210, auf meinem 3110 stabil zum laufen gebracht.
Besonderen Dank an Mogelhieb und Tornado.
Ich muss Euch aber noch einmal um Hilfe bitten. Das Navi hält die Speicherung der Favoriten, Letzte Ziele und Heimatadresse oft den ganzen Tag. Beim einschalten erscheint das drehende Navigonsymbol sowie der Regenbogen und die Straßenverkehrshinweise. Nach Bestätigung mit OK ist das Gerät bereit und auch Letzte Ziele usw. sind gespeichert.
In unregelmäßigen Abständen lässt sich beim einschalten nichts mehr anwählen und ich muss das Programm durch langes Drücken des Ausschaltknopfes beenden. Beim wieder einschalten, durch langes Drücken kommt zuerst die Länderauswahl Uhrzeit - und Km. Auswahl. Danach sind meine Letzte Ziele usw. nicht mehr gespeichert, was natürlich ärgerlich ist.
Kann mir einer bei meinem Problem helfen ?
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Klingt irgendwie nach Fehler in Richtung Speicherkarte.
Investiere noch ein paar Euro und hole dir eine neue Karte ohne SDHC.
Eine 2GB reicht dir.
Habe öfter von Problemen mit Karten gehört und selbst eine Karte in Besitz (Micro SD mit Adapter) die nur sporadisch speichert und vom Navi gelesen wird.
Ist ein Versuch wert.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Tornado
Danke für Deine Antwort. Es ist keine SDHC Karte und auf dieser Karte läuft die MN 6.5er Sw. einwandfrei. Auch die 7.3.1 läuft sowohl bei der Rutenberechnung als auch bei der Navigation stabil und die Ziele werden gespeichert, auch nach einem Start des Navis nach Standby. Ich kann mir nicht erklären warum die Favoriten nach einem Neustart der Sw. gelöscht sind.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Das genau ist das Problem ! Es läßt sich für mich sonst nicht logisch erklären.
Wenn die Karte nicht schreibgeschützt ist, auch alle Ordner, Unterordner und Dateien auf der Karte keinen Schreibschutzattribut haben ????
Steck doch die Karte noch einmal in den Pc Cardreader, dann Rechtsklick auf den Hauptordner (MobileNavigator oder Navigon) dann auf "Eigenschaften" das dann geöffnete Fenster zeigt dir unten die Attribute an. "Schreibgeschütz" muss deaktiviert sein. Klick auf das Kästchen so das dieses nicht ausgefüllt ist, dann auf "übernehmen".

Bin ja mal gespannt.....
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo
Der Ordner NAVIGON ist schreibgeschützt. Die Settings sind nicht schreibgeschützt. Wenn ich den Schreibschutz entferne und auf übernehmen klicke kommt die Meldung :
Änderungen nur für diesen Ordner übernehmen
Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen
Gleich welche Änderung ich übernehme, beim nächsten Anklicken des NAVIGON Ordners ist dieser wieder schreibgeschützt.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Ok, wenn die Settings und die Datei usersettings.xml nicht schreibgeschützt sind......??

Teste mal: Starte eine Navigation (wenn`s funktioniert) dann stell die Lautstärke auf kleine Stufe. Beende die Navigation, Karte in den Pc, usersettings.xml öffnen und schauen wie dieser Eintrag (rot) aussieht:

<Sound>
<Volume>20</Volume>

Dieser müsste jetzt auf einem niedrigen Wert, ca 10-20 stehen.
Dann speichert er das ab.
Falls dem so ist.......teste eine andere Karte, ich bin dann am Ende.....im Moment......
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo
Ich werde es später Testen, muss jetzt weg bis 11 Uhr, melde mich später wieder.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo
Ich habe getestet und ich muss feststellen, dass ich keine Usersettings.xml habe und im Vergleich zur 6.5.1er Sw. evtl. mehrere Dateien abgehen.
In meinen Settings sind folgende Ordner:
Core
Routing
ApplikationSettings.xml
ApplikationSettingsCountryInf
ApplicatinsSettingsPathes.xml
DD_Car.ini
Disclaimer.txt
FactoryReset.xml
UserSettings.default
UserSettingLanguage.default
UserSettingsOrientation.default

Nach der Simulation steht in der UserSettings.default folgender Wert:
<Sound>
<Volume>80</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Da haben wir das Problem: Keine usersettings.xml
Wenn ich nicht irre (Mogelhieb weiß es sicher besser) wird diese erstellt, sobald die ersten Settings durch den Bediener (in diesem Fall du) gesetzt wurden. (Bei mir ist das so)
Das passiert aber bei dir nicht.
Daher hatte dir Mogelhieb vermutlich auch die Frage nach dem Eintrag in der ApplicationSettingsPathes.xml gefragt.

Dann noch folgendes: Dein Post vom 1. Mai: (siehe roten Eintrag !!)
"Super, es funktioniert. Ich habe Deinen Link MN7.4.7 für 5100 Part 1 heruntergeladen. Trotz einer Fehlermeldung beim Entpacken, habe ich die Dateien einfach in den vorhandenen NAVIGON Ordner eingefügt. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann funktioniert alles. Morgen werde ich es bei einer Testfahrt probieren, ob auch TMC geht. Ich werde Euch mein Testergebnis mitteilen......


Edit: Da du diese Version runtergeladen hast (ist die 7.3.7 ) dort ist die usersettings.xml enthalten. Wo ist dann deine ?
Entpack also noch einmal die Dateien ohne Fehlermeldung, am besten mit Winrar auf deinen PC und kontrolliere die Ordner/Dateien im Ordner Settings. Ist alles da, ersetzte deine auf der Karte durch diese, Werte deines Navis anpassen, testen, berichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo
Danke für Deine Antwort
Ich habe nun mein Navi über USB mit dem PC verbunden und habe festgestellt, dass die fehlenden Settings auf dem Gerät gespeichert werden. Das ist eigentlich logisch, da das 2210 die Sw. und die Karten auf dem Gerät hat.
Auch das Kopieren der Settings auf die Sd. und Löschen auf dem Gerät brachte nicht den erwünschten Erfolg.
Beim erneuten einschalten und speichern der Heimatadresse und Ziele werden die Settings wieder auf dem Gerät gespeichert.
Was kann ich machen, dass die Ziele auf der Sd. gespeichert werden ?
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Nun versteh ich gar nix mehr ?!

Die Soft (MN 7.3.7) und die Länderkarten sind auf den Gerät ? Wie kommen die da hin ?
Und was ist nun auf deiner SD Karte ???

Kopier doch endlich mal alles auf die SD Karte !
Am besten die Version die du schon hast, nur mit fehlerfreiem Enpacken !!
Dort sind definitiv alle Ordner und Dateien drauf !!
Und dann lass die Navigation von der SD Karte laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben