Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mn 6.5.1 für PDA

@oldman

das blöde ist, wenn ich den Pocket PC an mein Laptop anschliesse, dann erkennt er das Gerät nicht.
Wie soll ich da auf dem Pocket PC irgendwas Verknüpfen?
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

@ Loewenherz zum Verknüpfen brauchst Du keinen PC, das geht ganz einfach mit dem Dateimanager.

Aber zuerst prüfe mal, ob das MN6-Programm korrekt ist, indem Du MN6 direkt startest: dazu den Dateimanager öffnen und im MN6-Ordner auf der SD-Karte auf MN6.exe doppelklicken.

Was passiert dann ?

Den NaviRunner würde ich erstmal aussen vor lassen.

Gruss oldman
 
Zuletzt bearbeitet:
PDA Medion Maps - Ich dreh gleich durch.........

@oldman55

werde heute Abend nochmals mein Glück versuchen!
Tut mir leid, das ich Euch so nerven muß.

Hätte ich gewusst, das es soviel Arbeit macht, hätte ich
es meinem Bruder nicht versprochen, die Maps auf den neuesten
Stand zu bringen.

Da lobe ich mir mein Navigon, da ist alles total easy!!!

Meldung über Erfolg oder :emoticon-0119-puke: folgt!!!
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

Hallo oldman,

habe SD Karte in Pocket PC eingelegt und über den Datei-Manager MN6.5.exc aufgerufen. Das Navi funzt!!!!!

Jetzt habe ich nur noch ein Problem:

Möchte unter Programme das Navigon Symbol haben und wenn ich darauf klicke
soll er den Navigon Navigator starten. Oder ein Symbol auf der Startseite???

Ist etwas umständlich, wenn ich immer auf den Dateimanager muss, SD Karte aufrufen muss und dann MN6.5 starten muß.

Wenn alles zur Zufriedenheit funzt, kann ich dann den Medion Navigator vom Pocket PC entfernen?

Wenn ich Navigon aufrufe ist das Gerät ziemlich langsam? Wie kann ich das ändern?
Es ist alles auf der SD Karte, soll ich bestimmte Dateien auf das Pocket PC kopieren? Welche?

Bin so froh, das es funzt!

DANKE DANKE DANKE DANKE

Kannst Du mir erklären, was ich da machen muss?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mn 6.5.1 für PDA

Hallo Loewenherz,

zum Einfügen der Verknüpfung gehe mit dem Dateimanager auf die SD/MN6-Ordner und klicke solange auf "MN6.exe", bis das Kontextmenu erscheint, dann auf kopieren klicken.
Jetzt mit dem Dateimanager zurückgehen auf "Mein Gerät" => "Windows" => "Startmenu", dort auf eine leere Stelle solange drücken, bis das Kontextmenu erscheint => jetzt auf "Verknüpfung einfügen" klicken. Den Namen kannst Du dann umbenennen, z.B. in MN6 oder so. Jetzt aus dem Dateimanager rausgehen.

Wenn Du jetzt auf dem Startbildschirm das Windowssymbol anklickts, erscheint über den Programmen das Navi-Prog. Einaml anklicken und es sollte starten.

Noch bequemer wirds, wenn Du den Start auf eine Taste legst, z.B. Taste 3. Dazu auf "Windows => "Einstellungen" gehen, "Tasten" auswählen und im Feld "Tastenzuweisung" für die gewählte Taste MN6 auswählen.

Dann started das Navi auf Tastendruck.

Viel Erfolg

oldman

Ergänzung: MN6 braucht möglichst viel Speicher, 40 mB wären gut, also alles mögliche auf die SD auslagern. Es ist auch wichtig, auf die leere SD-Karte zuerst die Karte am Stück zu kopieren, erst dann das Programm und den Rest.
Noch schneller wirds mit einer besseren Speicherverwaltung mittels sep. Programm, das wird aber dann etwas umfangreicher.

Auf dem PDA kannst Du den MedionNavigator entfernen und auch die Installation von MN6 (braucht nur Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mn 6.5.1 für PDA

"Zitat"

"auch die Installation von MN6 (braucht nur Speicher)"

Wo finde ich die, möchte nichts falsches löschen, weil eigentlich
ist doch alles auf der SD Karte!!!

Wenn ich Navigon anstarte, braucht er ewig, bis das Menü kommt, wo man die
Zieladresse eingibt!!!

Morgen werde ich mal mit dem Navi auf die Arbeit fahren und prüfen ob
alles funzt!

Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe!!!!!!
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

MN6-Installation entfernen:
Startbildschirm=> Windows-Button => Einstellungen => System => Programme entfernen: falls in der Liste etwas von Mobile Navigator 6 o.ä. steht, entferne es. Macht ca. 2 MB Speicher frei.

oldman
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

Da steht nur: medion navigator 5

sonst steht da nix, kann ich das löschen?

Bei Ziele eingeben:

Gebe ich z.b. Bonn ein, erster Buchstabe "B" zwanzig minuten bis er erscheint, "O" wieder zwanzig minuten
bis er oben im Feld Ort erscheint!

So kann ich das Gerät für die Navigation nicht benutzen, da bin ich ja erster am Ziel als die
Eingabe erfolgt ist :-(

Habe die Westereuropakarte drauf, ist die vielelicht zu groß für den Pocket PC???
wenn das der Fall ist, gibt es eine kleine Karte mit nur Deutschland oder mit D-A-CH
mit aktuellen Karten von 2010
In diesem Fall kannst Du mir bitte eine Link geben für den Download!!!

Vorher war auf dem Navi nur die Germay.map

DANKE DANKE DANKE DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mn 6.5.1 für PDA

Medion Navigator kannst Du löschen, wenn er nicht mehr verwendet werden soll.

Diese extrem langsame Reaktion ist absolut nicht normal und hat auch mit der Kartengröße nichts zu tun, eine Ferndiagnose ist aber schwierig, dazu müsste die ganze PDA-Konfiguration gecheckt werden.
Wie groß ist denn der aktuelle freie Speicher (sollte mind. 30 MB sein, besser 40MB) ?

oldman
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

Datenspeicher: Frei 9.60 MB
Programmspeicher: Frei 41.71 MB

Speicherkarte: 121.09 MB

Ich weiß, das es schwierig ist eine Ferndiagnose zu stellen.

Jetzt hängt sich der Pocket PC auf, wenn ich Navigon starte :-( echt zum ko....!!!)

Besteht die Möglichkeit, das ich Dir das Navi mal zusende und
Du Checks es mal durch!

Ich habe jetzt echt keinen Nerv mehr und ich ärgere mich, das ich
meine Bruder das Versprechen gegeben habe!

DANKE DANKE DANKE DANKE für die bisherige hilfe @all
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mn 6.5.1 für PDA

Hallo,
erstmal super forum hier,
nun zu meinem proplem habe mir den mn6.5.1 kommplett lösung gesaugt und installier läuft alles super bekomme nur kein gps signal.
muß ich irgendwelsche einstellungen ändern.

schwaelbchen
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

@schwaelbchen
Welchen Navi hast du?
Bei wem hast du die Soft geladen?
Hast du einen Reset an deinem Navi durchgeführt?
Warst du mindesten 30 Minuten mit dem Navi draußen um in freien er die Satelliten empfangen könnte?
 
Zurück
Oben