Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 2G High - Support Kartenupdates

AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

TSSTcorp CDDVDW SN-208FB
Dazu kommt noch, dass ich eine ältere DVD-R gefunden habe (2006er Version), die problemlks erkannt wurde.
Kann es sein dass Audi verschiedene DVD Lesegeräte verbaut?
 
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

Brenner sagt mir nix. Kann sein das es unterschiede gibt. War die 2006er Dvd ne gebrannte?
Die Mmi2g sind normal unemfindlich was den Brand angeht, vielleicht ist deine Linse stark verschmutzt?
Probier mal einen anderen Brenner...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

2006er ist gebrannt.
LNavi erkennr die alte Dvd, also denk nicjt dass die Linse verschmutzt ist. Habe auch ne RenigungsDVD vorher reingeschoeben.
 
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

Dann probier mal nen anderen Brenner. Reinigungs Dvd muss nicht helfen bei starker Verschmutzung.

Gib bescheid was war wenns geht.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

Hat leider nichts gebracht! Liegt also meiner Meinung nach am Brenner! Was anderes fällt mir nicht ein.
oder evtl an der Brenngeschwindigkeit? kann minimal bei 3.5x brennen...
 
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

Erfolg mit Pioneer 115L,HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L und Asus DRW-2014L1T gehabt!
Programm -ImgBurn
Rohling - Verbatim DVD+R 43651 bedruckbare
Geschwindigkeit 1x eingestellt- erstellt mit 4X , und alle gingen
BookTyp auf DVD-ROM einstellen
also bei 3,5X müsste die laufen

die MMI 2G geht fast mit jedem Brenner,also kann sein das die Lasereinheit hin ist
Eine Reinigungs DVD/CD ist nicht empfohlen ,die kann mehr Schaden machen ,als anderes
 
Ok dann probier ichs mal mit meinem alten Laptop. Keine Ahnung was fürn Brenner da drin ist, aber beim anderen Kumpel mit gleichem Aufi Navi (2g high) hatte es funktioniert.

Statusupdate:
Auch mit meinem alten Laptop hats nicht funktioniert. Weder mit DVD-R (Book type nicht einstellbar) noch mit DVD+R (Book type nicht einstellbar seitens Brenner).
DVDs für das Bmw Professional Navigationssystem funktioniern auf Anhieb.. Bin so langsam frustriert.
Probieren jetzt die DVD, die ich vor 2 Jahren für den Audi eines anderen Kollegen gebrannt habe, die muss funktionieren. Wenn nicht, müssen wir wohl das DVD Laufwerk ausbauen und die Linse reinigen. Hat jemand eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

Die gibts fürs Rns e. Für die Mmi2G kannst du einen Brenner mit Renesas chip nehmen, zb. von Lg.

Brennanleitung steht im Angebotsfred dabei oder?

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

Also bei mir hat es immer super Funktioniert.

Verbatim DVD+R Rohlinge dann mit Magic Iso Brennen
Image auswählen... Langsamste Geschwindigkeit und MODE2 auswählen UND FINAL ankreutzen.

Funktioniert Tadellos !!!! Soviel kann man da gar nicht falsch machen.

SIEHE BILD !!!!!!
~
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wäre jemand so nett und würde mir die dvd brennen und zuschicken? Würde auch was kleijes spenden :) bitte grad pm schreiben.

niemand, der mir helfen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

Hallo, habe die DVD erfolgreich gebrannt aber auf dem Nachhauseweg gibt's bei uns eine Vollsperrung und das sagt mir das navi die ganze Zeit bitte wenden bei der alten DVD von 2008 berechnet er gleich eine neue Route und führt mich an der Vollsperrung vorbei. Woran kann das liegen.

Gruss
 
AW: Audi Navigation MMI 2G DVD

Ok aber warum macht er das bei der 2008 automatisch und bei 2015 DVD nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben