Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

Hallo hat vielleicht irgend jemand die Bilder von Einer 4G limo


danke und schönes WE

So bin jetzt entlich mit meinen Update fertig soweit funktioniert alles bis auf Google Maps vl kann mir jemand helfen die Online Ziele alles funktioniert nur Google maps ist im Navimenü grau hinterlegt

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

mag denn mal einer die Info rausgeben welche Files in der 3GP Unit ersetzt werden müssen um den Komponetenschutz mit zu nehmen ?



7. Der Komponentenschutz muss entfernt werden um die Unit vollständig nutzen zu können
- Es ist angeblich möglich den Komponentenschutz von der 3G Unit zu übernehmen. Leider weiß ich werde wie es funktioniert, noch wie es auch nur funktionieren könnte.
- Die Freischaltung ist aber beim Freundlichen problemlos möglich, kostet aber halt und hier entscheidet sich ob man an eine geklaute Unit gelangt ist oder nicht (nicht getestet)
 
Die Seriennummern aller Komponenten sind im Gateway hinterlegt, folglich musst Du raus finden in welchen Bereich des Flash die Seriennummer steht und diese dann einfach ins neue Übertragen. Einfach ein Ordner kopieren wird da nix bringen. Wenn Du aber mit einem Hexeditor umgehen kannst, dann viel Spaß beim suchen :)
Die 40€ bei Audi zum Entfernen des Kompo dürfte aber auch kein Problem sein und Du weißt, dass Du keine geklaute drin hast.
 
Super danke für die Info, dann werd ich das dann mal machen wenn ich die Unit vielleicht am laufen habe :)

Bin gerade etwas irritiert, bekommt man mit VAS-PC die Codierung der Head nicht hin auf die richtige Baudrate ? aka 14 Bit 5 setzen "Unzulässiger Wertebereich" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann den Komponentenschutz mitnehmen, das geht aber meines Wissens nur, wenn man das alte Schlüssel paar zwischen vorheriger verbauter Komponente und Gateway kennt. Also vor dem Austausch des Steuergeräts muss man ein Dumpfile von Gateway erzeugen und damit wird der Schlüssel dann auf das neue Steuergerät geschrieben.

Das Tools Abrites Commander kann sowas, kostet als China Clone ab 400$.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mmi kannste auch so freischalten dazu muss ein Teil aus dem eprom ins neue kopiert werden ist aber mit öffnen vom Rechner und löten verbunden da es für die Bauform nix anderes gibt ....
 
Dem Keldo ist es endlich gelungen, traffic online zu aktivieren. Im Grund muss man nur eine gültige VIN in die FSC datei reinschreiben und die eigentliche VIN aus der MMI3GApplication löschen.
Vielleicht gelinkt es ja dem einen oder anderen, ein Skript zu schreiben, dass diese Änderungen automatisiert vornimmt. Dem Dank der 4F Fahrer könnt ihr euch sicher sein :)

If your VIN number is not whitelisted for online traffic.
1. you will need to inject a working VIN into your FSC file.
2. Patch MMI3GApplication to hide your VIN (HexEdit address 384866, Change 4E to 09 and 8D to 00)
3. Reboot twice

Enabling online traffic with Audi Connect - Page 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm,
Verstehe ich das richtig das der Dump vom GW zum verbauten Climamodule wo Kompo nicht aktiv ist (in dem fall) erzeugt werden muss.
Dann neues einbauen und dann mit dem gespeicherten Dump dann das neue freischalten?

Wie soll das bei 3GP dann funktionieren, zuerst 3G mit GW dump erzeugen und dann auf 3GP anwenden?
 
Ja so habe ich das verstanden. Das Tool kostet 400$ und ist mir zu teuer - als clone.

Anscheinend ist mein Backup mit den Bildern der Limo offline, ich habe sie noch mal hochgeladen. Ich hoffe das ist das Backup vom A8.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich bin gerade dabei die 3GP über den ZDC Datensatzuploader zu parametrisieren, damit endlich die Entertainmentabsenkung funktioniert.
Ein paar Funktionen sind mir dabei unklar. Kann mir jemand erklären, wofür die Parameter stehen? Ich sehe hier keinen Parametersatz zur Einparkhilfe ohne RFK, die ich nicht habe. Ich komme hier in Google nicht weiter, vielleicht nützt es auch dem einen oder anderen. Danke

Ein mir unbekannter Nutzer hat sich die Mühe gemacht, alle Parameter mal zu erklären so gut er es kann, ist super hilfreich und ich möchte den Link teilen. Wenn er sich meldet, nenne ich ihn gerne namentlich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ich hoffe ihr geht sorgsam damit um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

wollte mal fragen ob jemand mittlerweile mehr Units kennt die Funktionieren im 4F als die wo auf Seite 1 stehen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Im Gateway sind anscheint die Seriennummern der verbauten STG hinterlegt und genau dieser Bereich im Flash ist eben interessant, wenn man diesen Bereich kennt, würde es reichen nur diese Info zu bearbeiten, aber genau darüber schweigen sich die Chinesen eben zu Tode. Das merkt man, wenn man das Gateway tauscht, dann sind nämlich alle geschützten STGs im Kompo.
 
Habe mittlerweile die k942 draufgespielt und habe keine Probleme! Der Q7 war wieder da und auch Startscreen war weg! Karten musste man wieder aktivieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Forum habe ich keinen Download für K942 gesehen. Gibt es Verbesserungen / Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben