Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das Problem, dass ich die Karten bei dem einen Link nicht sauber geladen bekommen hatte. Erst ein alternativer Link hatte dann Erfolg, kann also gut sein, dass die geladenen Daten schon einen weg haben. Das wren allerdings die Karten und jedes mal ein rießen Zeitaufwand die noch mal zu laden. Da es bei Dir "nur" die FW ist, würtde ich einfach mal ein anderen Hoster suchen.
 
Danke für die Hinweise.

WinRAR habe ich auch schon probiert. Also die neuste "freie" Trial von der Webseite... Oder muss es eine Spezielle sein?

Bzgl. anderer Hoster: D.h. nach einem anderen Forum bzw. Downloadlink suchen? Oder kann mit dem gleichen Link das Archiv "auf verschiedene Art und Weise" heruntergeladen werden?
 
Ja einfach mal die Nummer von der FW googeln, da gibts mittlerweile sehr viele Alternativen. Wenn das geklappt hat, einfach den Link hier posten und ein Admin drum bitten, den im entsprechenden Thread unter alternativ Link zu verschieben.
 
Alles klar - mach ich.
Hab hier was gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Modified firmware - Green Menu enabled / User Defined Mode / No Sound systems

Haltet ihr das prinzipiell für unseriös? Green Menu direkt enabled, user defined mode?

Will auf gar keinen Fall meine Keys o.Ä. verlieren.

Ich würde es dann probieren und meinen Erfolg oder Misserfolg mitteilen.
 
Danke, bb-wb33077.
Habe die sss-Ordner verglichen (entpackt). Bis aufs Byte exakt gleiche Größe...
580.423.860 Bytes

Ob es sich überhaupt lohnt, es damit trotzdem mal zu versuchen...?
 
Nochmal alles bisher genannte probiert (langsam formatiert, andere Download Links (in denen der sss Ordner übrigens auch exakt gleichgroß ist), sowie den Ordner von dir, bb-wb33077 - danke nochmal für den Upload!).

Hat leider alles nicht funktioniert. Wie immer Ende bei 92%.
Glaube fast ich muss mich damit abfinden :-( Werde ggf. mal ne "alte" kleine SD Karte probieren, wenn mir mal eine in die Finger kommt. Extra eine kaufen werd ich nu nicht mehr.

Wie ist das eigentlich mit löschen von Unterordnern aus dem "sss" Ordner? Macht sowas die komplette FW "kaputt"? Oder wäre das zB eine Möglichkeit, den Teil, der immer bei 92% hängen bleibt (Speech - tts_cs_CZ:0) "rauszuschneiden", um den folgenden Teilen von "sss" mal eine "Chance" zu geben?

"CZ" ist für mich glaube ich ohnehin nicht allzuwichtig...

Sollte ich das Navikarten-Update generell besser lassen (da FW Update unvollständig auf K900)?

OK, Leute. Nochmals danke für eure Posts bis hierhin.
Wollte euch Bescheid geben, dass es nun geklappt hat :)
Lag weder an der SD, noch am Download, noch am Enpacken oder Ähnliches... War wohl doch eine vermeintlich "korrekt geupdatete Komponente" o.Ä.

Lösung: Ich habe eine Firmware genommen, bei der der Benutzerdefinierte Modus freigeschalten ist.
=> So konnte ich auswählen, welche Updates ich installieren möchte und welche nicht
=> Da dieses Vorgehen zunächst nicht zielführend war (selbes Verhalten einfach bei der nächsten Datei...), habe ich mal ein paar von den vorher erfolgreich durchgeführten Updates einfach trotzdem nochmal aktiviert (einige vor diesen "tts" files).
=> Installation lief einfach durch - und zwar für alles (auch die Files, die vorher abbrachen)

Scheine nun also das komplette K900 fehlerfrei drauf zu haben. Mache mich die Tage dann evtl. an die Navikarten dran.

@ Moderator: Falls der Downloadlink zu der Version mit dem benutzerdefinierten Modus (Link aus anderem Forum) in den 1. Post hinzugefügt werden soll als "Alternative":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Natürlich komplett ohne Gewähr :) Bei mir gings jedoch!

Was im dortigen Manual dazu steht:
"The modified version of the firmware does not need the green menu to enable the user defined mode. It also does not contain any updates for the sound system. It will activate the green menu during installation. "

Direkten Link zum Forum gehört sich vermutlich nicht, oder? (Bin Newbie wie mein Status hier schon sagt, daher verzeiht meine evtl. doofen Fragen).

Hoffe mein Post hilft Leuten, die ein ähnliches Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Schon mal jemand das Problem gehabt, dass er die FSC mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Script nicht löschen konnte?
Es startet, beendet sich aber nicht. Hatte das schon jemand und konnte es lösen?
 
Heute ist ein schwarzer Tag :-(
Habe an 2 verschiedenen Autos die Updates versucht.
Beide schlugen fehl.
Habe wie in der PDF anleitung steht die Navigations DatenBank und die Nav HDD partition gelöscht. Jetzt bekomme ich die neue Karte nicht installiert,
und das Navigationssystem schreibt dauernd wird initalisiert bitte warten..
Kann mir noch jemand damit weiterhelfen

danke

Gruss

Ich habe noch eine Frage ist es normal dass der name des downloads MAP_2016_3G_HIGH ist und micht 3GP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage an die Fachmänner.

Wenn ich mit AudiDecode eine Datei entschlüsselt habe (audidecode.exe copie_scr.sh > new.sh) und dann darin etwas geändert habe. Wie kann ich die Datei wieder codieren, so das es mein Audi versteht?

Danke im Voraus
 
Hi

Ich bin neu hier und wollte mich jetzt auch mal daran wagen eine FW update + Navi update an meinem A4 zu machen. Bevor ich Anfange habe ich zwei Fragen:
  • Ich habe ein Bang & Olufsen Sound-System, muss ich da etwas beachten (wie Bose)?
  • Ich habe ein TMC Pro, muss ich da etwas beachten?
Danke im vorraus!

doppel post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sollte alles ohne Probleme laufen und wie schon so oft geschrieben, nicht die Karten oder Partition löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben