Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn Du mit der Anleitung schon nicht klar kommst wärst Du besser bei Audi aufgehoben.
Selbst ohne Anleitung sind die 3 Schritte bis zur Kartenaktivierung hinzubekommen.

Abgesehen davon weiß auch kein Mensch was genau Du in welcher Form bei eBay gekauft hast.
Welche FW (gibt ja 3 900er), welche Karte, welcher Aktivator, auf einer SD-Card oder mehreren, mit/ohne Anleitung, usw?

Dein Post hier zuvor ist in der Form fürn A....h.

Mann sollte wenigstens eine konkrete Frage woran es scheitet und was man genau mit was machen will stellen können.
Ansonsten geht dann doch lieber zum Freundlichen.
 
Wenn er sich das bei Ebay gekauft hat, dann braucht er schon hier nichts runter laden (schön blöd das Zeug bei Ebay ist in der Regel von hier), nur aufgespielt bekommt er es immer noch nicht, weil die Anleitung ja zu kompliziert ist.
War bei dem Angebot von Ebay eigentlich keine Anleitung dabei? Ah, das ist ja die von hier :)
 
Eine frage.

Ich habe das 2015er kartenupdate, Welches es hier zum Download hab, auch mit dem dazugehörigen aktivator aktiviert. Nun würde ich gerne wissen, ob ich nochmal neu aktivieren muss, wenn ich nur das 2016er Kartenupdate installiere? Und wie kann ich nur das kartenupdate auswählen zum installieren ?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,
ich habe die Anleitung (Update MMI 3G v1.6.rar) von Poste 1 heruntergeladen.
Leider scheint das Archiv defekt zu sein.
Winrar meldet
"Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigit"
Dass jemand bestätigen?
Alternative Downloadmöglichkeit?
Merci!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Tja, nun zitiere ich mich selbst. Leider hat sich niemand gemeldet, offenbar wohnen die hilfsbereiten Besitzer von VCDS und VCP Geräten (die diesenThread verfolgen) weit weg von Hamburg. Ich habe nach Anleitung mein Auto aktualisiert bekommen, ohne Fehler. Einige Dinge fand ich bemerkenswert, also falls es jemandem hilft:

- ich hatte Schwierigkeiten die roten und grünen Menüs zu aktivieren bis ich die Tasten möglichst gleichzeitig gedrückt habe. Ruhig erst den ersten und dann den zweiten dazu ging nicht. Das mag normal sein, aber stand nirgens.

- Sowohl das Update des MMI auf K0900 als auch der Maps zeigte mir an, dass sie mein BOSE System nicht aktualiseren wollten. Nachdem alles vorbei war habe ich reingeschaut, und gelesen dass es auf V13 steht. Ob das neu oder alt ist weiss ich nicht. Jedenfalls gab es beim Update keine Fehler und keiner hat BOSE angefasst. Das erste Update hatte ich im aktivierten Benutzerdefinierten Modus ausgeführt und vorher geprüft ob BOSE aktiviert war, bei den Maps wählte ich STANDARD und prüfte in der angezeigten Liste das auch hier nichts für BOSE geplant war.

- MMI update hat etwas über 1 Std gedauert, Maps update hat etwa 40 Minuten gedauert. Ich habe eine 64GB SED Karten für das MMI update verwendet weil ich keine kleinere mehr hatte und alles in einem Abwasch machen wollte, umkopieren musste ich nach dem Start also nichts.

- Zum aktivieren habe ich die Methode MIT WLAN MAC Adressrechnerei verwendet und der Motor lief die gesamte Zeit über.

Alles lief absolut problemlos durch, also danke an alle die sich so viel Mühe mit der Anleitung gegeben haben. Die Reihenfolge ist für meinen Fall etwas wirr gewesen :) aber nachdem ich alles durchgelesen und meinen Fall im Kopf durchgegangen bin bevor es losging (so wie es in der Anleitung auch steht :) ) kamen keine Überraschungen.


und Tschüß
Bodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal ne Frage, alles so beschrieben durchgeführt.

Nur jetzt nach der Aktivierung geht die Navigation nicht mehr.

Aktiviert ist das, er erstellt mir auch ein Log auf der SD mit: Is Aktiviert.

jetzt ist die frage warum die Navigation nicht mehr geht. Karte kann ich einstehen. Nur keine Zielführung starten.

Jemand ne Idee?
 
Hallo,
nachdem ich bisher noch keinen MMI Update durchgeführt habe,
will ich "gut" vorbereitet sein.
1.) Gibt es die Möglichkeit ein komplettes Backup zu erstellen um im Fall der Fall den jetzigen MMI Stand wiederherstellen zu können?
Was ich dazu gelesen habe ist in der Anleitung:
"We recommend: Backup your old FSC using "FSC Backup" script."
Wo kann ich das Script runterladen?

2.) Ich habe kein VCDS.
Kann ich
a) Fehler auslesen?(es wird Fehler "03276" auftreten
Welche noch??
b) Kann man etwaige Fehler (außer "03276" - FSCRemoveif03623Fault )
nach dem Update/Aktivierung der Karten ohne VCDS löschen?

Merci
 
Hallo,

habe heute die aktuellen Maps installiert aus der ersten Seite und hatte dann die Firmware K0257_6_D1 drauf. Karten wurden aktualisiert. Läuft auch alles soweit...hab ein MMi 3GP und hatte vor den update die K900 drauf. Ist das normal nach dem update?


Gruß soundFX
 
das ist mir bekannt...aber die wird bei mir gerade angezeigt als fw...das update der karte habe ich benutzerdefiniert gemacht da update starten grau war und damit nicht wählbar....habe alles ausgewählt was möglich war...update hat ca 45 min gedauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben