Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G+ (HN+) --> Sammelthread zu Telefonieren FSE Bluetooth SIM rSAP HFP

AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Achso.. es geht um rSAP.. Sag das doch.. Leider können das nur alte Nokias und die Samsung S Reihe...

Dann muss wohl doch ne Multi Sim her..
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Das können natürlich fast alle neuen Modelle sämtlicher Hersteller. Selbst bei Samsung können es sogar die günstigen Ace Modelle ab dem Ace3.
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Keine Ahnung wie du darauf kommst aber das Stimmt leider überhaupt nicht. Bei Android kann es fast nur Samsung und nur die S Modelle und das ACE 3 als einziges günstiges Modell. Keine Apple Geräte und keine aktuellen Windows Phones.

Fast alle neuen Modelle sämtlicher Hersteller? Träum weiter..
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Was die super Apple Dinger können das nicht??? Hab schon immer Android und da hats immer geklappt, wie gut das Android böse und so schlecht im Vergleich zu IOS ist :)
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Hat aber nichts mit Android zu tun sondern mit Samsung. In dem Punkt ist Samsung echt vorbildlich, trotzdem kommt mir Samsungs Schrottwizz nicht mehr ins Haus. Bin glücklich mit meinem OnePlus Two aber das hat leider kein rSAP..
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Sehr viele Modelle diverser Hersteller und OS können es (wobei die Liste nicht mal vollständig ist):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und bei vielen weiteren Modellen diverser Hersteller kann man es nachrüsten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Du kommst mit mit dieser mini Liste und willst immer noch behaupten das "natürlich fast alle neuen Modelle sämtlicher Hersteller" rSAP können? Fakt ist immer noch NUR Samsung bietet es eigentlich noch an und das nur bei den Top S und Note Geräten außer dem Ace 3.. Der Rest sind uralte Geräte..

Man könnte noch Blackberry erwähnen aber die haben kam noch Nutzeranteil..
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Kauf Dir ne zweite SIM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Ich finde, dass die Diskussion hier etwas abdriftet.
Wenn ich ein MMI mit SIM kaufen, ist mir doch bewusst, dass ich dieses mit einer Dual-SIM betreiben muss (sollte).
Wie hier schon erwähnt, unterstützt Apple kein rSAP. Also - was bringt mir das?
Ich werde mir doch kein Samsung Geschwür kaufen, nur damit ich mir die Dual-SIM (in meinem Vertrag ist die 2. mit 4€ drin) spare?
Idee von Audi ist halt einfach so, dass man selber entscheiden kann, wie man die SIM nutzen kann.
Ich nutze diese halt nur für Daten und als Hotspot, Telefonieren geht ganz normal über das Handy.
Wenn einer es mit rSAP nutzt - auch recht.
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Jeder wie er es will, oder sein Smartphone unterstützt. Ist eben wesentlich einfacher, wenn ein "Samsung Geschwür" das unterstützt und ich mir die 4€ extra spare (ich zahl 4,95€ im Monat für meine SIM und da ist schon alles mit drin). Warum sollte ich denn das doppelte bezahlen, nur um ein Hotspot im Auto zu haben, wenn es auch so funktioniert? Mir war nicht bewusst, dass andere Hersteller mehr Wert auf unnötigen Schnickschnack legen und dachte das wäre ein gängiger Standard bei den Fotoaperaten mit denen man tatsächlich auch telefonieren kann. Ich hatte mal kurzfristig ein I-Dingens und nach dem ich mir I-Tunes antun musste, hab ich mich eben für Samsung entschieden und damit sehr glücklich.
Jeder hält nun mal sein gekauftes Handy für das beste, auch wenn es so einfache und wirklich nützliche Dinge nicht kann. Warum man dann aber andere, die es können als Geschwür bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht ganz.
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

@Leo888

Klappt leider nicht!
 
AW: MMI 3g+ mit HDD im Audi Q5 --> Telefonieren über Bluetooth, Daten über Sim Karte

Das geht auf alle Fälle. Das Handy muss als Autotelefon über BT gekoppelt sein und dann einfach über den WLAN Hotspot im Auto das Handy wieder verbinden.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.

ich habe einen A7 Bj 6.2012 grosses Navi plus mit touch.
leider sind in dem auto so ziemlich alle Extras nur kein Simkarten slot.
ich habe eine Jukebox und Festplatte drin.

Da ich gerne Online Dienste nutzen möchte, wäre meine Frage ob man das nachrüsten kann oder es einen anderen weg gibt. Würde es auch bei Audi kaufen. Nur wollte ich kein komplett neues Navi kaufen.

Es gab wohl mal eine Platine zu kaufen wodurch die Online Dienste nutzbar waren. Der Shop existiert aber nicht mehr.

Gibt es da irgendeinen weg im vernünftigen finz. Rahmen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI Si. Slot

Frag mal Werbung entfernt der kann sicher helfen ist immer nur eine Preisfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI Si. Slot

Ja würde das eh machen lassen gibt es da jemand ??
gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben