Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Hallo ich noch mal

Kann es sein das seit dem Update die funkuhr außer kraft ist. Kann die zwar anwählen aber in der Anzeige im Tacho usw fehlt das spezifische Symbol .
Thx
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Freischaltung ist ohne Abfrage beim Freundlichen, dass ist ja der Sinn der Sache.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Asbach83,

das Funkuhrproblem hat Audi seit dem A4 Typ B6 und die bekommen das nicht in den Griff. Das Funkuhrsymbol verschwindet erst ca 14 Tage nach dem letzten Abgleich der Uhrzeit mit dem Funksignal. Bei meinem 8K war die letztens erst kaputt und ein Pin im Anschlussstecker war verkeimt. Das Modul, welches unter der Stoßstange hinten sitzt wurde gewechselt und der Pin im Stecker ersetzt und alles funktioniert wieder. Das Modul ist nicht sehr teuer, nach der Reparatur ein paar Kilometer fahren und das KFZ im freien abstellen wo es das Funksignal empfangen kann. Synchronisieren tut sich die Uhr Nachts zwischen 3-5 Uhr. Du könntest noch versuchen Dein Auto nachts einmal woanders zu parken wo auch das Funksignal ankommt (zum Test Funkwecker mitnehmen)

Gruß hoermann
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Moin hoermann!
Erst ma en dickes danke für die prima Erklärung.
Da bin ich ja erfreut das das nix mit dem kartenipdate zutun hat. Auto parkt des Öfteren an anderen stellen - leider ohne Erfolg!
Werd ich wohl mal in der Werkstatt vorbei schaun.
Gruß asbach
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
auch ich habe nach den Softwareupdates den Fehlereintrag 03276. Habe mir ein Diagnosegerät von Judiag gekauft und versuht den Kanal 15 auszulesen, leider kommt bei mir: Kanalbeschreibung nicht verfügbar: :-(

Nun habe ich auch den Fehler im Display: Kartendaten nicht freigeschalten. Die Karte ist aber imemr noch die alte 2010er: R0060884J ECE5.10.5

Was kann ich tun???
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

@MiRott

das wird wohl an der Software liegen. Mit der aktuellen VCDS Version geht das Problemlos zu lesen. Das mit dem Kartendaten Fehler, liegt sicher an den Fehlern im Fehlerspeicher. Ich selbst hatte auch nur die MMI Software aktualisieren lassen auf 0253 und bin dann mit den 2010er Karten weiter gefahren.
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

OK,
hattest keine Probleme? Hab schon gelesen das nach ca. einem Tag dann die Freischaltung OK ist. Bei mir ist es jetzt vier Tage her...leider keine Freischaltung! :emoticon-0107-sweat
Wie meinst das es an der Software liegt? Hab ja die aktuelle Version von Judiag drauf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

ich helfe gerne weiter jedoch hab auch ich ein Wochenende und andere Hobbys :)

Meld mich meist so schnell wie möglich!

Tipp: per mail bekomm ichs auch wenn ich unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht wie diese Software funktioniert. Bei VCDS gibt es zu jedem einzelnen Steuergerät (für jede Teilenummer separat) eine Art Vorlagen-Datei, in welcher hinterlegt ist, für was welches Bit usw ist. Fehlt diese Vorlage kannst Du nichts einstellen weil das Programm dann nicht weiß was es machen soll. Ich gehe davon aus das diese Vorlage bei Deiner Software fehlt.
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Hallo!

ich hab ein Q5 Bj 8/09 mit folgende Software drauf:

HNAV_EU_P0022_D1

Navi-DB Version: SR0060884E_ECE 5.8.5

kann ich diesen neuen Update herunterladen oder ist ein anderer der passt.

Bitte um Info!

Besten Dank
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Wer eine individuelle Freischaltung braucht, kann sich gerne bei mir melden!

@ donasp8
Wir benötigen mehr Infos zu deinem Navi! Was ist verbaut? 2G,3G,3G+? Mit HDD oder ohne?
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Nabend, habe mal eine Frage habe das MMI 3G+ mit HDD
Firmware: HNav_EU_KO 206_3_D1
Navi-Version: 8R0060 884N ECE5.12.5

kann die Firmware einfach updaten auf 2013: 8R0906961CC - K_0253 EU und aber trotzdem die alten Karten weiter benutzen? sprich ohne kartenfreischaltung?
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Von wo kann ich erkennen was ich drauf habe. Laut einen HiFi Spezialist ist es ein MMI Navigation Plus. Das steht auch bei den Gebrauchseinweisung drauf. Ob das aber ein 3G ist weiß ich leider nicht. Ich habe das Auto vor kurzen gekauft und deshalb kenne ich mich nicht aus. Ich glaube das ist ein 3G Plus. Es hat drauf 2 SD Slots und ein SIM Karte Slot. Ich hoffe ich habe dich damit geholfen

Danke u. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Hallo,

ein GROßES Lob an SPEEDMEPHISTO für die detailierte Beschreibung.
Ich muß weiter sagen das ich es selten erlebe, dass zu einem Thema nur qualifizierte Aussage kommen und kein blödes Gelapp.
Ich werde die nächsten Tage das volle Programm an meinem Audi vornehmen und bin überzeugt das alles Passt.

Rückmeldung folgt nach Beendigung.....

1. Rückmeldung Update MMI 3G HDD auf Stand 2013

Hat alles ohne Probleme geklappt. Wie beschriebem mit VCDS Fehler gelöscht.
Hat am Schluß 1,5h gedauert. Info: SD KArte muß nur am Anfang formatiert werden, danach nur die alten Dateien löschen und die Neuen schrittweise ,wie beschrieben, kopieren.
Ab MMI Update 2013 laufen alle älteren Karten unter 2013 nicht mehr. Ich habe, um jeden Fehler aus dem Weg zu gehe, im Hidden Menü die alte Karte gelöscht. Sicher ist sicher.

2. Rückmeldung Freischaltung

Hat auch ohne Probleme funktioniert. Einen riesen Dank noch mal an "Sp3ct0r"

3. Rückmeldung Karte aufspielen

Bei dieser detailierten Bespreibung von "speedmephisto" kann gar nix schief gehen. Genau an die Anleitung halten.
Da ebenfalls noch einen großen Dank.

Abschließend, Anleitung mehrmals lesen. Da ergeben sich Fragen von selbst. Reihenfolge beachten und am Ende wird alles Gut.

Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Wirklich eine super Anleitung! Da werde ich mir schon mal eine große SD-Karte zulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben