Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Bluetooth WLAN Supportthread

Na Alternative ist nicht das passende Wort, eher "Notlösung" :)
Den digitalen Tacho gibts nicht immer, kommt drauf an was Du für ein Audi fährst und welches BJ der hat.
 
A5 sports back 3.0 tdi EZ8/2011
Bei anderen A5 mit vergleichbaren bj war es bereit bei Probe Fahrt vor eingestellt
 
Bei dem Model sollte der Digitaltacho vorhanden sein. Du hast bestimmt am Blinkerhebel unten auch so ne kleine Wippe, damit kann man die Anzeige, welche Du mit der Lenkrad einstellst, noch weiter ändern.
Mal ein Tipp am Rande, RTFM (das kannst auch mal googeln) :)
 
Hi, ja habe es gefunden. Hast recht, war sehr naheliegend mit den Schaltern am Blinker. Danke fürs trotzdem beantworten :)
 
Habe sehr viel gegoogelt aber leider nichts dazu gefunden.
Hat es eventuell hier einer hinbekommen?
 
Hallo,ich habe ein A6 4g 2012 und hat er MMI 3g plus (er hat ein Version HN+)
Ich möchte ein wlan nachrüsten und ich habe ein aus USA gefunden,kennt jemand welche Ersatzteil Nummer hat es?
Funktioniert in Deutschland?
*sorry für mein Deutsch.
 
Hallo
In meinem 3GP kommt immer mal wieder folgende Meldung:

Bitte verbinden Sie Ihr MobilTelefon als Autotelefon....

- Das WLAN ist deaktiviert.
- iPhone mit Bluetooth verbunden (Kein rsim)
versuchte es auch mit einem Samsung....

Was bedingt diese Meldung? Wo könnte ich diese deaktivieren?

Danke für Eure Hilfe einem Neuling :)

Pat
 

Anhänge

  • 2017-03-07 16.46.57.jpg
    2017-03-07 16.46.57.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 115
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Lese ich das grade richtig?

Ich kann in meinem A6 4F FL mit SIM Slot.. WLAN über das Hidden Menü freischalten und mein Handy mit dem Netzwerk verbinden und dann Musik vom Handy abspielen? Geht das nur mit der Musik im iTunes oder könnte man auch Musik von Spoty abspielen?
 
Guten Morgen zusammen,
mein Name ist Olaf und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Q5 Bj 2015.
Verbaut ist ein MMI 3GP. Vom Werk aus ist keine Telefonfunktion und kein BT freigegeben.
Hidden Menu habe ich bereits freigeschaltet und auch die BT Funktion aktiviert.
Kann somit über BT Musik streamen. Ich habe eine Sprachsteuerung an Bord.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die Telefonfunktion auch freischalten und das Mikro für die Sprachsteuerung dafür nutzen? Hat das schon mal einer von Euch gemacht?
Audi hat mir erzählt, dass sie das für 270 € freischalten würden und ich müsste dann noch ein Mikro einbauen lassen.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Danke und Gruß
Olaf
 
Wenn Audi das freischalten kann, dann kann man das natürlich auchselber. Die Frage ist eben nur ob es alleine über das hidden menu funktioniert, oder ob hier noch was kodiert werden muss. Wenn die Sprachsteuerung schon funktioniert, dann ist ein weiteres Mikrofon nicht unbedingt nötig, ich meine auch man kann im hidden menu angeben, wie viele Mikrofone verbaut sind.
 
Ja kannst du geht über das gleiche Micro wie die fse kann aber sein das es nicht reicht über das hidden menue
 
Hab gerade bei mir mal nachgesehen, mit Telefon hast auf der Beifahrerseite noch ein Mikrofon. Sollte also auch ohne dieses funktionieren. Die Codierung erfolgt wohl über das 5F STG.
 
Danke an Euch! Ich bekomme morgen mein obdeleven und hoffe, dass ich damit klarkomme.
Werde dann noch mal berichten, ob es geklappt hat.
Ciao Olaf
 
So, ich habe die FSE freigeschaltet und es funktioniert super.
Zusammenfassung:
MMI 3G+ ohne Bluetooth aber mit Sprachsteuerung als Auslieferungszustand.
Über Hidden Menu Bluetooth und die Telefonfunktion freigeschaltet. Alles funktioniert, auch ohne Codierung.
Vielen Dank noch mal an alle, die geholfen haben.
Ciao Olaf
 
Zurück
Oben