Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Bluetooth WLAN Supportthread

AW: MMI 3G Bluetooth WLAN aktivieren

Narbend,

Vielen Dank Andal007!
Klingt wirklich ziemlich einfach! Nur leider habe ich kein Vcds! Müsste ich dafür nicht mir erstmal das Kabel und die Software besorgen? Das kostet doch ne Menge Geld?! Ich habe aber bereits gesehen, dass sich das Green Menü auch per Script über die SD Karte freischalten lässt. Ich denke mal dass ich demzufolge das Green Menü so aktiviere und anschließend deiner Anleitung folge.

Grüße.
 
AW: MMI 3G Bluetooth WLAN aktivieren

woher kommst du, aus der Nähe von München kann ich dir das Menue freischalten.
Ansonsten mal VCDS USER bei google suchen, da findest du bestimmt einen in deiner Nähe.
Normalerweise verlangen die meisten zwischen 5-15 Euro .
Viele die diesen Dienst nutzen, lassen sich dann gleich mehr einstellen zb. Zeigertest, Tränenwischen Ambientebeleuchtung usw.
 
AW: MMI 3G Bluetooth WLAN aktivieren

Wenn das Handy dann per WLAN verbunden ist kann man damit dann auch ganz normal Spotify durchwühlen nach Liedern oder nur weiter schalten
 
AW: MMI 3G Bluetooth WLAN aktivieren

hab ich noch nicht getestet aber per Audi Music stream app auf dem IPhone kann ich sogar InternetRadio an das MMi geben.

Hier der Auszug von Audi


Mit der Audi music stream App gehören das Wechseln von CDs und das Suchen nach Radiosendern der Vergangenheit an. Die Smartphone-App bietet Zugriff auf mehr als 4000 Internet-Radiosender und eigene Musiktitel. Einfach das Smartphone via WLAN mit der MMI® Navigation plus verbinden – und schon steht ein umfassendes Angebot an Web-Radiosendern aus aller Welt zur Verfügung. Und wem das noch immer nicht genügt, der greift über das MMI® drahtlos auf die Musik im Smartphone zu.
 
hallo habe einen q5 8r bj 2010 habe problem mit dem bluetooth er findet kein gerät in der Nähe wen ich ins bluetooth Menü gehe ist alles grau wo ich es einschalten und suchen kann hat mir da jemand ein rad

hallo habe einen audi q5 8r bj 2010 und habe ein problem mit meinem bluetooth und zwar erkennt es kein gerät in der nähe und wen ich ins setup gehe ist alles grau so das ich nichts verstellen kann und dort ist das bluetooth aus und kann es nicht einschalten hat jemand einen rat

also kann mir da leiderkeiner helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3G Bluetooth WLAN Sammelthread

Wer lesen kann ist deutlich im vorteil... Lies mal beitrag 2 dann hat man dir auch geholfen (nur du weisst es nur nicht)
VCDS Codierung fehlt bei dir. Die Hardware muss noch wissen das es ein BT adapter hat das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich werde kommendes Wochenende meinen "neuen" gebrauchten A5 Sportsback BJ8/2011 beim Händler abholen.
Vorab schien er mir sehr gut ausgestattet zu sein (laut Datenblatt):
  • MMI Navigation Plus (Festplatte)
  • Audi Music Interface
  • Freisprechanlage Bluetooth
Mit dieser Ausstattung bin ich davon ausgegangen, dass das System in der Lage ist, Musik vom Handy (Android) via Bluetooth zu streamen. Nachdem ich mir jetzt einige Einträge durchgelesen habe bezweifele ich dies jedoch.

Meine Fragen:
  1. Ist Musik BT Streaming wirklich mit dieser Ausstattung nicht möglich?
  2. Kann dies im HiddenMenu / oder ähnliches freigeschaltet werden?
  3. Wird zusätzliche Hardware / Kabel benötigt?
  4. Um was für ein MMI System handelt es sich (3G? 2G? 3G Plus?)?
  5. Was kann dieses music Interface eigentlich? (in Verbindung mit Android)
Helft mir bitte die Wartezeit auf das neue Auto zu verkürzen :)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich versuche mal zu helfen. Vorab mein Fahrzeug ist ein Audi Q5 mit gleicher Ausstattung und Bluetooth habe ich freigeschaltet (war ab Werk ohne Telefon und Bluetooth, im Hidden Menu habe ich dabei A2DP freigeschaltet).

Also über A2DP sollte Bluetooth streaming funktionieren. Aber bei meinem Radio funktioniert die Bedienung nicht über das Lenkrad. Sprich Titel usw. können nur über den Laut/Leise Regler weiter gedrückt werden. Ordnerwechsel klappt bei mir nur über das Handy selber :-((Ich hoffe das ist verständlich).
Ich für meinen Teil nutze die Audi App (Audi MMI connect, Iphone). Diese muss allerdings jedes mal erst gestartet werden. Damit kann ich direkt Musik vom Handy hören und bedienen.

Tja AMI habe ich auch, auch wenn sich der Sinn für mich noch nicht erschliesst :). Habe mir ein Kabel auf USB bestellt, da beim Q5 das AMI im Handschuhfach ist. Sprich das Handy würde dort auch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Schon verwunderlich, dass bei einem 5 Jahre altem 66000€ NW Preis kein BT Musik streaming funktioniert obwohl alle Hardware Komponenten vorhanden sind..

Kannst du einen link zu dem Kabel einstellen?
Warum muss das Handy im Handschuhfach liegen? Es ist doch über BT verbunden oder?
Funktioniert dies nur mit Apple Geräten?

Die Audi mmi connect app gibt es zumindest im store auch für Android Geräte. Allerdings setzt diese wohl eine WLAN Verbindung zum Auto voraus. Ist dies möglich? In der Beschreibung steht nur etwas über napstar Musik, bin jedoch deezer Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es der a5 fl? Dann geht es. Wenn nicht dann geht es nicht ...leider hab ich das bei mir mit meinem a4 schmerzlich erfahren müssen
 
Ok also wird es mit dem 3G was du hast nichts mit Musik Streaming. Dazu brauchst du das 3gp aus dem fl.

Was du allerdings machen kannst ist für das ami einen Bluetooth Adapter kaufen kostet nicht viel. Dann musst du das ami im hidden menu auf aux umstellen. Dann kannst du Bluetooth streamen aber eben nicht steuern. Aus halt ...
 
OK, danke. Freisprechanlage funktioniert dann aber weiterhin über das integrierte Bluetooth oder auch über den Adapter?

Wie wäre es mit einem Apple iPhone? Könnte dies direkt an das Ami angeschlossen werden (Kabel oder BT?) und dann Freisprechanlage über BT? Könnte so die Musik via mmi gesteuert werden? Falls ja auch Musik aus apps wie Spotify oder deezer?
 
Klar Bluetooth fse geht dann über das Audi MMI bt und die Musik dann über den Adapter.
Natürlich kannst du auch über das Ami direkt dein iPhone anschließen und dann kann es auch gesteuert werden. Aber ich habe will mein iPhone nicht im Handschuhfach liegen haben denn dann vergesse ich es ständig und es nervt einfach;)

Ich habe dann übrigens auf das 3GP umgebaut das ist schon ne ganze Ecke geiler:)
 
Okay, habe "leider" kein iPhone. Schon komisch, dass android nicht unterstützt wird. Gibt es dafür eventuell ein "adapter"?
Wie baut man es denn auf ein 3GP um? Was ist dafür nötig? Hardware / Software / Kosten?
Danke für eure/deine Infos :)
 
Zurück
Oben