Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MLBP erfordert oft Neustart zwecks kein Ton

AW: MLBP erfordert oft Neustart zwecks kein Ton

Das Problem tritt nur auf bei Sky HD Kanälen auf. Habe es mit drei verschiedenen Fernsehgeräten ausprobiert, ist bei allen gleich. Kann
man einfach testen.Tv Gerät ausschalten wenn ein Sky HD Kanal läuft
und wieder anschalten. Ton ist weg. Wechsel zu einem normalen Sender,
Ton wieder da. Ist bei meinem, 2xCI 1xCX, schon immer. Auch mit der neuesten Soft. Ärgerlich nur wenn man bei laufenden Aufnahmen aus dem
Stand by schauen will, und vor Beginn der Aufnahme den Fernseher nicht
eingeschaltet hatte. Denke das ist ein Hdmi Problem, wird dei Verbindung
unterbrochen, muss im Moment zuerst das TV Gerät angeschaltet werden.
Hoffen wir mal auf ein Update, welches diesen Fehler behebt.

Grüsse ola01
 
AW: MLBP erfordert oft Neustart zwecks kein Ton

Hallo,
würde mir nicht so viele Hoffnungen machen, da es einfach auch abhängig von der Herstellerkombination ist.
Z.b. BP und Sony TV verhällt sich anders als die Kombi BP und LG TV, usw...

Aber das ist eigentlich nicht nur ein Problem vom BP, sondern wenn man sich mal ehrlich ist, tritt das genauso bei Blue Ray Playern und anderen Receivern auf...

Aber ihr habt insofern recht, dass beim BP gefühlsmäßig häufiger von solchen Phänomenen berichtet wird.
Vielleicht kann man ja doch was nachbessern, aber das weiß nur der Hersteller...
 
AW: MLBP erfordert oft Neustart zwecks kein Ton

Hallo,

der Fehler mit dem Ton tritt nur bei AC3-Downmix über HDMI auf. Da Sky Sport HD nur in AC3 sendet, fällt es hier sofort ins Auge. Es kann jedoch mit dem Umschalten auf einen Sender mit MPEG-Audio schnell behoben werden.

Habe es an drei unterschiedlichen Fernsehern (leider nur Panasonic) hier getestet. Da der Fehler schon seit der ersten Version der Firmware vorhanden ist, denke ich nicht, dass dieser noch behoben wird. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MLBP erfordert oft Neustart zwecks kein Ton

Dieser Audio-Fehler tritt leider bei nahezu allen Panthern auf. Ungeachtet der FW-Version oder des angeschlossenen TV-Geräts (bei mir Toshiba und Philips).
Alle User warten eigentlich bei jedem neuen FW-Update auf die Behebung dieses Bugs. Aber die Programmierer in Korea hatten bisher leider keinen Erfolg. Ich glaube, sogar die baugleichen Atlanta-Boxen haben den selben Fehler.
Also Geduld haben und aufs nächste Update warten :emoticon-0124-worri
 
AW: MLBP erfordert oft Neustart zwecks kein Ton

wieso benutzt ihr auch "DOWNMIX" ???
mit OPTISCHEM-KABEL --->keine probleme!
bei einer FW wurde sogar der komplette DOWNMIX herausgenommen!:thank_you::dance3:
 
AW: MLBP erfordert oft Neustart zwecks kein Ton

Gleiches Phänomen auf einem Samsung TV.
AC3 Durchschleifen auf Aus brachte dann Besserung.
Die "normalen" HD Sender wie ARD, ZDF hatten nie Probleme, nur Sky HD.

bebe
 
Zurück
Oben