Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Ich würde einfach mal behaupten, dass der 2 Card und der 2card plus das kann. Wozu haben beide Modelle sonst einen SPDIF-Ausgang?
In den Beschreibungen steht auch immer -->

  • AUDIO: MPEG, AAC, AC3, WMA
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Hallo, ich will mich hier mal einklinken. Gibt es denn für den BPML smart einen Ersatz? Finde keinen mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Ne, den gibts nicht mehr.

bebe
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Gibts eine Alternative?
Schön klein, IR Auge und stabil sollte er sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Der GM 990 Reloaded per DualBoot mit Enigma2 ausstatten und per Oscam anbinden. Der läuft sehr stabil.
Allerdings happert es mit dem IR Auge, ich wüßte keinen Receiver der so was hat.
Sonst laß dich mal im in der "Receiver Kaufberatung" beraten.

bebe
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Der Atemio AM510HD TitanNit wird serienmäßig mit Infrarotauge und TV-Halterung geliefert!

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Danke werd ihn mir mal bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Servus
nach längerer Testphase eine erneute Anmerkung meinerseits zum Black Panther 2CX plus.

Die anfängliche Begeisterung ist durch "Festplattenprobleme" verflogen. Ich habe wohl mittlerweile eine stabile Einstellung für meine Samsung S2 portable 500GB gefunden, allerdings nervt der dadurch bedingte lange Start des MLBP.
Durch „Standby Modus unter Spracheinstellungen auf Uhrzeit" dauert der Receiver-Start ewig!

Meine momentane Meinung: eine gebrauchte aber originale DM800HD PVR (so um 200 in der Bucht zu haben) tut es auf jeden Fall stabiler und schneller! Außerdem kann man damit deutlich mehr Dinge im Heimnetz anstellen...

Schade aber der MLBP wird mich wohl wieder verlassen müssen! Wahrscheinlich kann man ihn demnächst als jungen Gebrauchten in der elektronischen Bucht ersteigern! Ich hatte mir nach den anfänglichen positiven Eindrücken etwas mehr erwartet!:(
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Da magst du sicher Recht haben aber ich stehe nun mal auf die Produkte von Dream Multimedia auch wenn die wirklich unverschämt teuer sind!
Mein "Hauptreceiver" ist nun mal ne Dreambox 800 HDse und in meinem engeren "Dunstkreis" habe ich auch eine DM800HD PVR eingerichtet. Ich kenne mich eben mit diesen Dingern aus, hab deren Flash ausgelagert weil der bei den 800er Geräten klein ist und hab auch sonst allerlei Dinge (Erweiterungen) eingerichtet.
Meine DM800HDse greift nebenbei problemlos auf meine Netzwerkfestplatte zu und ich kann dadurch auch Filme von der internen Festplatte (noch ein Grund gegen MLBP) "auslagern". Meine 500GB-HDD war dadurch noch nie zu voll...
Ich muss mich einfach nicht neu einlesen weil ich die Geräte kenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Die von dir beschriebenen Funktionen beherrscht heute jeder linux-receiver ;)
Viele inzwischen sogar besser, schneller und zuverlässiger als die dreams :D
Ach ja: besser aussehen tun 95% von denen auch noch...

Just my two Cents

Ich hab' als Client im Schlafzimmer einen ml fta Premium... Das Dreckszeug verscheuer ich für'n Zwannie und kauf mir 'nen vu+ solo2
Nur so als kaufberatung... :D :D :D

Gruß,
Dom





Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Hey DoubleDom,
zuerst finde ich solche energischen Ablehnungen einer "Produktgruppe" nicht so sehr gut und dann gibt es wohl auch ein paar Unterschiede zwischen dem FTA und dem 2CX plus (zumindest haben mir einige Leute vom FTA dringend abgeraten und den 2CX plus empfohlen).

Außerdem sind wir mit dem VU+ schon wieder einen 100er teurer! Über das Aussehen der Geräte lässt sich ja nun mal streiten. Das ist Geschmackssache und da gefällt jedem was anderes ... und das finde ich auch gut so!
Nebenbei: Ums Aussehen geht es mir erst in dritter oder vierter Hinsicht!

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp! Eine VU+ gibt es auch in meinem "Dunstkreis" aber einen Twin-Receiver benötige ich nicht! Der VU+ Solo2 ist wohl einer Twin-Receiver aber ich kann mich da auch täuschen...
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Du hast Recht!
Ich kann nur für (bzw. gegen) den fta sprechen, den 2cx habe ich ja nicht.
Was ich grundsätzlich sagen wollte ist einfach das es heutzutage sehr gute und günstige Alternativen zu DMM bzw. zu ML gibt. Für mich gibt es allerdings nur noch linux-Geräte, auch wenn die teilweise an den 200-300 Euro-Marken kratzen.
Man ist halt nicht mehr auf Hop oder Top angewiesen sondern kann aus einer Vielzahl von Anbietern wählen ;)

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Dem kann ich natürlich 100%ig zustimmen!
Ich habe eben mal wieder getestet und kehre doch zu einer Linux-Kiste zurück!
 
Zurück
Oben