Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

UK65

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen und stabilen HD-Receiver mit folgenden Anforderungen:
- Timeshift und PVR muss möglich sein (auch mit externer HDD)
- LAN ist ausreichend - WLAN-Option wäre aber auch nicht zu verachten, ist aber keine Pflicht
- CS-Client (bevorzugt CCcam) sollte an OSCam-Server möglich sein

Da die Medialink Black Panther hier sehr gelobt werden, würde ich gern so ein Teil mal ausprobieren! Mit den Opticum-Modellen bin ich zum Vergleich nicht zufrieden! Die Aufnahmefunktion ist einfach zu unzuverlässig!

Mein Problem sind die unterschiedlichen Black Panther Modelle. Der ML soll keine Serverfunktion übernehmen und nur als Client arbeiten. Er soll auch keinerlei Karten aufnehmen.
Reicht dafür auch der MLBP FTA? Hat der irgendwelche Nachteile gegenüber den Modellen mit Card-Readern (außer alphanumerischem Display)?

Danke für eure Beratung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Würde eher auf real Linuxboxen wie Xtrend4000 oder Unibox HD1 (sind jetzt die billigeren) setzen!!

Da laufen alle Emus darauf und kann auch als Server genutzt werden! Außerdem werden die Images ständig weiterentwickelt und du hast verschiedene Imagebauer, also nicht nur die Herstellerimage.
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Danke für diesen Hinweis aber die Preise sind doch deutlich höher als die MLBPs (zumindest der Venton)...
Nicht falsch verstehen und gleich kommentieren: Meine "Erstbox" ist eine DM800se. Ich bin kein Verfechter von Extrembillig und "muss trotzdem alles können"...
Ich suche aber einen günstigen Dritt- oder Viertreceiver :emoticon-0120-doh: und der soll definitiv kein Server sein!
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Ok, das habe ich überlesen, sorry!!
also kein Server und CCCam zu nem OscamServer und als reiner Client!!

Dann kannste BlackPanther 2 Card nehmen, fta würde ich nicht nehmen, da liest man von vielen Problemen. Den 2Card habe ich selber im Share, läuft 1A.
Ansonsten Ariva102E oder Optimus Underline wären günstige Clientboxen!
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Also ich schlage dir den 2card plus vor. 115€ und habe auch Verbindung zu ein oscam server.
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Super Tipps! Danke dafür!
Den 115,-€ MLBP 2xCX plus hatte ich auch schon in der engern Wahl. Ich hatte nur vermutet, dass z.B. der Challenger oder der MLBP 1xCX Premium die gleichen Hardwarevoraussetzungen (bis auf die "Einschübe für Karten und Module") mitbringen würden.
Wenn die Teile ansonsten baugleich wären... warum unnötig "Geld verbrennen"????
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

In dem Thread ging es um Freezer als die Kiste noch Firmware 1.00 hatte, das "Plus" Modell war da noch taufrisch.

Inzwischen sind die größten Bugs ausgemerzt und das Gerät läuft Astrein.

bebe
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Na das ist doch mal ne wirklich gute Nachricht!
Dann werde ich wohl jetzt zur Tat schreiten und einen MLBP 2 plus ordern!
Danke an alle für die Beratung!
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Heute ist der MLBP2plus angekommen!
Lieferzeit <20h. Alle geforderten Funktionen laufen bereits und vor allem stabil.
Der erste Eindruck vom Gerät: Super für diese Preisklasse!!! Echte Kaufempfehlung (bisher zumindest)!
Am beeindruckendsten finde ich den Zugriff über das Netzwerk. Das vereinfacht die Konfiguration ungemein und schont Fernbedienung und Nerven.

Danke noch einmal an alle Tipp-Geber!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Erledigt!!! --> Der MLBP2+ nimmt trotz Meldung auf!

Kleines Problem - Timeraufnahme
2-Tage-Test absolviert und bisher sehr zufrieden!

Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt (möchte nicht erst wa Neues ins Leben rufen)... Wie kann man die Bestätigung direkt am Beginn einer timergesteuerten Aufnahme umgehen?
Das macht ja jeden Timer zunichte wenn man erst mit der FB bestätigen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Ich muss bei meinem 1er nur bestätigen, wenn ich die Timeraufnahme abbrechen will. Sonst fängt er normal an aufzuzeichnen.
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Danke djjasonx,
hatte ich mittlerweile auch schon herausgefunden!
Das ist nur eine Info auf dem Bildschirm mit der Möglichkeit die Timer-Aufnahme abzubrechen. Wenn man nichts tut dann nimmt er auf!
 
AW: ML Black Panther - Kaufempfehlung / Modellunterschiede

Neues Problem - Festplatte

Wer kann mir eine preiswerte und 100%ig funktionierende Festplatte für den MLBP 2Card plus empfehlen?
Worauf muss ich achten (Formatierung etc.)?
Mit einem USB-Teststick (Verbatim Store'n'Go 16GB) hat alles erstklassig funktioniert. Eine 500GB Western Digital in einem Revoltec-Gehäuse arbeitet überhaupt nicht! Sie muss nach jeden StandBy neu eingerichtet werden, TimeShift arbeitet trotzdem nicht und gestartete Aufnahmen sind auf der HDD einfach nicht vorhanden!
Gelten für den 2Card plus die gleichen Empfehlungen wie für den 2Card (ohne plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben