Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ML Black Panther 2Card plus - Welche Festplatte funktioniert ohne jegliche Probleme

UK65

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
meine Probleme beziehen sich ausschließlich auf das Modell ML BP 2Card plus!

Ich experimentiere seit einiger Zeit mit Festplatten und USB-Sticks an einem ML BP 2Card plus.
Einen funktionierenden USB-Stick hatte ich recht schnell gefunden. Der Verbatim Store N Go 16GB (blauer Stick) funktioniert erstklassig.

Wegen der Festplatten habe ich mich (nach einem Misserfolg mit einer WD-Festplatte in einem Revoltec-Gehäuse) an den Empfehlungen für den Black Panther ohne "plus" orientiert. Dort wird auch oft eine Samsung S2 portable HX-MU050DA (500GB) empfohlen. Diese Platte macht aber beim Starten des Receivers aus dem StandBy Probleme. Im Moment ist sie für mich leider eine Fehlinvestition!

- Gibt es besondere Einstellungen oder Formatierungsvorgänge damit die S2 portable läuft?
- Läuft die Platte bei jemandem ohne oder mit aktiven USB-HUB?

Noch mehr wird die Freecom XXS als Festplatte empfohlen. Gilt das nur für die USB 2.0 Modelle oder funktioniert die USB 3.0 Version auch problemlos!
Danke für jeden Tipp!
 
AW: ML Black Panther 2Card plus - Welche Festplatte funktioniert ohne jegliche Proble

Generell würde ich Festplatten mit einer Stromversorgung empfehlen, da die USB Buchse manchmal zu wenig Strom liefert damit die Platten anlaufen.

bebe
 
Zurück
Oben