1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Honkybob, 2. September 2012.

  1. Honkybob
    Offline

    Honkybob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich will nen Film von der USB Platte abspielen nur wenn der Film läuft hab ich keinen ton.
    Da is ne deutsche und ne englische Tonspur drauf kann die auch wechseln aber kein Ton Marvels the Avenger 9,6 GB wenn ich ne andere Mkv abspiele gehts. Kann es vielleicht auch daran liegen das bei avengers DTS bzw 5.1 sound ist und beim anderen nicht ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. da-huu
    Offline

    da-huu Chef Mod

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Filme mit DTS wirst du nicht abgespielt bekommen unter Spark.
    Die mkv's, die funktionieren werden eine AC3 Tonspur haben und deswegen funktionieren.

    Siehe auch hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das mit dem Downmix kannst du ja mal ausprobieren, falls du E2 mal testen magst.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Honkybob
    Offline

    Honkybob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Hab schon das hier probiert und dort kann ich nicht mal den Mediaplayer öffnen bzw box stürzt ab.
    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auch das schon

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus der Database einer anderen Seite aber ich kann ja mal deins probieren.
     
    #3
  5. da-huu
    Offline

    da-huu Chef Mod

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    So, hab das grade für dich getestet auf meinem GoldenMedia990 (baugleich mit dem pingu).
    Ich habe das hier drauf:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und ich muss gestehen ich bin doch etwas überrascht. Hab da jetzt grade 3 mkvs mit DTS Spur ausprobiert.
    Die sind alle anstandslos gelaufen.
    Selbst der Film bei dem mit meiner Dream auch kein Sound kommt,
    hat auf dem GM funktioniert.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Honkybob
    Offline

    Honkybob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Hört sich ja viel versprechend an werd ich morgen mal testen . Bin schon am verzweifeln.
    denn ich habs mal mit da-huu seinem Tip versucht nur da erkennst er zwar meine 500 WD 2.5" Platte bzw er sieht sie nur er zeigt nix an keine verzeichnisse und so und wenn ich sage Festplatte initialisieren dann versucht er ca. 5 min und bricht dann mit nem mount..... fehler ab.
     
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.374
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Vielleicht hilft das:
    Vergess das mal jetzt mit dem Initialisieren!
    Box neu starten und unter Speichergeräte nach /media/hdd mounten !

    Habe ich hier gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    #6
    da-huu gefällt das.
  8. Honkybob
    Offline

    Honkybob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kommen ja immer mehr infos an den Tag bzw die Nacht ;-) Kann das leider erst alles morgen testen

    @Da-Huu klappt wunderbar auch die erkennung meines anderen rechners im Netz nur was ich jetz noch nicht ganz hinbekommen ist filme die auf dem anderen rechner liegen und freigegeben worden sind auch anzusehen.
    Wenn ich beim mediaplayer bin zeigt er mir nur meine am edision angeschlossene WD usb Platte an. Wie bekomme ich denn dort auch jetzt den Pfad von filmen die am anderen rechner liegen herein ?


    Zu früh gefreut, wenn ich den Edision abschalte bzw neu starte bleibt er hängen. Im Display steht -E2- . Und das bei beiden Edision pingulux argus Plus. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
    #7
  9. Honkybob
    Offline

    Honkybob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    So, bin schon wieder ein wenig weiter. Habe es hinbekommen einen Ordner aus dem Netzwerk einzubinden. Schätze das Problem ist das ich nich eine gesammte Platte freigeben kann? Habe also nur den Ordner Filme freigegeben. Und was wohl auch nicht geht ich kann immer nur 1 Ordner mit einbinden. willich nen 2. einbinden von einer anderen Platte zb. den Ordner Serien, dann wirft er den Filme Ordner wieder raus. Und was mir noch aufgefallen ist das als ich Einen Neustart des Edision machte waren die Ordnerfreigaben im Netzwerk weg.Ich mußte es nocheinmal angeben. werd gleich nochmal neustarten um zu sehen ob das nochmal passiert.Hab grad nochmal neu gestartet und jetzt hat er es behalten.
    Und was Die MKV Dateien anbetrifft, läuft prima auch mit DTS Ton. Was ich auch erstmal nicht hinbekommen is nen Backup zu machen.
    Im Backup Manager stell ich alles auf Erstelle Voll Backup "aktivieren" den rest auf deaktivieren, Fehler Backup vom Flash Image ist nicht verfügbar.
    Denn ich hab ja noch nen 2. Edision und der hängt sich öfter auf . obwohl Baugleich Und deshalb wollte ich vom funktionierenden Edision ein Vollbackup machen aber geht nicht.
    Dann wollte ich mit dem Deamboxedit programm meine Senderliste sortieren komme aber nicht auf den edision rauf weil er den Pfad nicht findet wo die senderliste liegt schätz ich mal.
    aber ich habe zugriff auf über ftp auf den edision. Wo finde ich denn da die senderliste ?
     
    #8
  10. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Hast du die Freigaben über den CIFS/NFS manager eingebunden?
    Hier die Pfade für den Pingu unter Nebula. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    Den Anhang 60924 betrachten
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. Honkybob
    Offline

    Honkybob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Danke Danke Danke
     
    #10
  12. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Fürs bedanken gibt's links unten 'nen Button um das Forum von Beiträgen zu entlasten.
    Noch aml die Frage:
    Hast du die Freigaben über den CIFS/NFS manager eingebunden?
     
    #11
  13. Honkybob
    Offline

    Honkybob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wenn ich die Kanallisten mit Bouquet herunterlade und sortieren will fehlt mir zb Ard HD und ob noch andere fehlen weiß ich nicht. Mir reichen alle deutschen sender und Musik Sender also nicht Radio sender was soll ich mit Plnisch ? gibts denn keine fertigen Kanallisten ?

    Ja hab ich gemacht. Hier kommt eins zum anderen Netzwerk einbinden klappt wie gesagt. aber wohl immer nur 1 Ordner. Und die Kanalliste is auch nicht das wahre. Dann hab ich mir ne logitech k400 geholt. Wie bzw wo kann ich denn die einbinden bzw aktivieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2012
    #12
  14. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Kann dir, wenn du willst, meine Kanalliste hochladen.
    Also ich hab ständig problemlos 2 CIFS Freigaben eingebunden.
    Wenn du auf die Lgitech das Profil von einer FB für den normalen Pingu lädst, sollte es gehn.
     
    #13
  15. Honkybob
    Offline

    Honkybob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Jo schmeiß mal her die Kanallisten
     
    #14
  16. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: MKV von USB Platte abspielen und kein Ton

    Hab sie ind die Database hochgeladen. Sobald sie von 'nem Mod freigegeben wurde, wirst du sie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    finden.
     
    #15

Diese Seite empfehlen