Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV über Media Center mit Untertiteln abspielen

AW: MKV über Media Center mit Untertiteln abspielen

Vielleicht noch ein anderer Ansatz: In meinem Windows Player (GOM Player) kann man einen 3D Subtitle Mode einstellen. Entweder Left/Right Mode oder Top/Bottom Mode, dementsprechend wie der Film wiedergegeben wird.

Im Quad Erweiterte Einstellungen -> Menu Anpassungen -> 3D Konfiguration kann man sowas ja schon genauso für das Menü der Quad anpassen. Hier würde dann einfach dasselbe für die 3D Untertitel benötigt.

Oder gibt es sowas vielleicht bereits?

P.s.: Finde das OpenATV genial und habe gehofft das es nicht daran liegt ;-)
 
AW: MKV über Media Center mit Untertiteln abspielen

Ich versuche auch gerade SRT-Untertitel zum Laufen zu bekommen, egal ob mir EMC oder dem Media Player, es geht nicht. Ich habe die Datei schon umbenannt und auch in den selben Ordner wie die Video-Datei gekappt.

VLC auf dem Rechner erkennt die Datei aber auch nicht automatisch, dafür kann ich sie einfach auswählen und sie läuft.

Diese Linux-Kurken sind einfach schrott...

Im EMC in den Einstellungen allen mögliche ausprobiert und wenn der Film läuft über gelbe Taste auch, nüx.

oATV
 
Ich habe auch mal eine Frage, ich kann im EMC bei MKV Videos die Untertitel nicht abschalten, jedes Video mit UT muss ich immer mühsam mit mkvtoolnix die UTs entfernen.

Gibt es eine Möglichkeit diese abzuschaklten?
 
Zurück
Oben